GBA Emu: gbSPhone(iPhone) vs. Gameboid(Android)

kr4mb3

kr4mb3

Ambitioniertes Mitglied
1
Hi, ich hab mal ne Frage:

mein Kumpel mit iPhone zoggt Pokemon mit nem GBA-Emulator namens gbSPhone. Ich zocke Pokemon mit dem Gameboid. Ist es irgendwie möglich gegeneinander zu kämpfen? Ich hab grad Ferien u seh mein Kumpel selten, deswegen konnte ich es noch nich testen.
Hat schon jemand Erfahrungen gemacht? Kann man plattformübergreifend mit versch. Softwares Pokemon gegeneinander zocken? über BT, WLAN oder Internet oder so?^^

Greetz
kr4mb3
 
Würde mich auch interessieren, ob es möglich ist. Ich halte es jedoch für sehr unwahrscheinlich!! :(
 
ich halte es leider auch für unwahrscheinlich. Ich habe auch keine Funktion in der Software für so eine Aktion gefunden. naja, schade. Vielleicht programmiert ja jemand mal einen Gameboy emulator, der mit einer WiFi verbindung ein Linkkabel simuliert :-D
 
Das ist nicht das Problem, solche Emus gibt es schon für den PC, aber es müssen die gleichen EMUs sein, wenn sie die Funktion unterstützen. Emu 1 überträgt die Daten anders als Emu 2.
 
aber man kann doch auch zB Armageddon Squadron auch plattformübergreifend spielen. nagut, das ist im prinzip die gleiche Software, aber Wifi ist doch überall gleich?!

btw: Emulator für Nintendo DS auf Android? Weiß jemand was? Ich hab ja gelesen, dass die hardware nich stark genug ist?!
 
Was hat die Netzwerkverbindung mit dem benutzen Protokoll zu tun? Das wird ein eigenes oder modifiziertes Protokoll sein. Es wird nicht Standard sein, deswegen sind die nicht zueinander kompatibel.

Das was du ansprichst ist vom gleichen Hersteller, er hat extra das gleiche Protokoll für beide Plattformen genommen, damit das möglich ist.

Wenn jetzt ein Hersteller ein Emu für beide Plattformen machen würde und dann noch das gleiche Protokoll nutzt, dann würde es gehen. Da ihr aber zwei Emus von komplett unterschiedlichen Herstellern habt, geht es nicht. Wobei die Emus nichtmal die Funktion aufweisen.

Für ein Nintendo DS ist die Hardware zu schwach. Ist aber auch nicht so leicht einen auf ARM Basis zu programmieren (die für Windows sind für X86).
 
Dann müssen sich yongzh und Zodttd mal treffen :D
 

Ähnliche Themen

joydog
  • joydog
Antworten
5
Aufrufe
446
joydog
joydog
SirMarc
Antworten
0
Aufrufe
207
SirMarc
SirMarc
T
Antworten
3
Aufrufe
316
TryPod
T
Zurück
Oben Unten