Gedankenleser

Scanna

Scanna

Dauergast
187
Gedankenleser ist ziemlich krass

Gedankenleser - Android Apps und Tests - AndroidPIT


Du hast eine Liste von 1-500 und suchst dir eine Zahl aus.
Dieser entnimmst du die Quersumme und ziehst von der selben zahl ab.
das ergebnis hat ein symbol, welches du dir merkst.
dann drueckst du auf die wahrsagerkugel und siehe da: 99,9% erscheint das von dir gewaehlte symbol.

wie es funktioniert... keine ahnung.
auf jeden fall mal interessant um andere leute zu verblueffen.
 
Das ist einfache Mathematik ;)
 
Hier gibts das auch online:
Gedankenleser
Das funktioniert, weil da nur 9 Zahlen bei rauskommen können, jeweils ein vielfaches von 9, und diese immer das gleiche Symbol zugeordnet kriegen (was sich aber jedes Mal ändert).
Ist wirklich verblüffend und kommt man auch nicht ganz einfach hinter, aber letztendlich ist es nur ein billiger Trick :D
Zum Verblüffen aber gut geeignet ;)
 
aber warum trifft es das was ich mir raussuche?

1:9 ist ja auch keine wirklich grosse chance.
 
Nein, es können nur 9 Zahlen dabei herauskommen, und diese 9 Zahlen haben alle das gleiche Symbol ;)
Deswegen trifft es halt immer das richtige Symbol, wenn du richtig gerechnet hast ;) :)
Edit: Kannst ja mal nachgucken, 9, 18, 27, 36, 45, 54, 63, 72, und 81 werden alle das gleiche Symbol haben ;)
 
Mit dem Link oben finde ich es nicht. Aber unter Suchbegriff: Gedankenleser für 0,99 €. Hab es mal getestet, ist auch ganz nett. Obwohl meine Zahl nie erraten wurde. Trotzdem lohnt es sich für das Geld nicht..

Trotzdem danke
 
s!Le schrieb:
Obwohl meine Zahl nie erraten wurde.

Dann machst Du bei der Berechnung etwas falsch. Es wird nicht geraten, sondern gerechnet. Das Ergebnis Deiner Berechnung muss ein Vielfaches von 9 sein, für alle Vielfachen von 9 wird in der Tabelle dasselbe Symbol angezeigt, dass dann auch beim "Auflösen" angezeigt wird. Um den "Trick" zu verschleiern, wird jedesmal ein anderes Symbol genutzt; für die Nicht-Vielfachen von 9 werden einfach zufällige Symbole in der Tabelle eingetragen, diese sind eh nicht relevant.

Da ist kein Zufall dabei, das Ergebnis muss jedesmal stimmen.

s!Le schrieb:
Trotzdem lohnt es sich für das Geld nicht..

Stimmt.
 
Eigentlich habe ich es schon richtig gemacht. So wie es in der Anleitung steht. Aber is ja auch egal, da ist der Akinator bei weitem besser. ^^
 
Zurück
Oben Unten