Hardware Lenkrad für Android Autospiele?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hardware Lenkrad für Android Autospiele? im Spiele im Bereich Android Apps und Spiele.
Androider10310

Androider10310

Stammgast
Gibt es bereits Lenkräder ("Racing Wheels") für Android? Idee: Android Autorennspiel läuft auf dem großen TV im Wohnzimmer (Android TV) - und jetzt fehlt nur noch ein Hardware-Lenkrad um coole racing Spiele im WOhnzimmer zu spielen. Gibt's sowas schon?
 
numanoid

numanoid

Experte
Hardware an sich hab ich nicht gefunden. Allerdings gibt es verschiedene Apps, mit denen man ein Android-Phone oder Tablet als Controller verwenden kann. Damit kann man durch Schwenken bzw. Kippen des Geräts lenken, wie z.B. hier zu sehen ist:


Ich gehe mal davon aus, dass das Smartphone irgendwie als 'Bluetooth' oder WLan-Controller, mit einer Console (Playstation, Xbox, ...) oder einem PC-Game verwendbar ist. Ob das auch mit einem Spiel, welches auf Android TV läuft so machbar ist, kann ich nicht sagen.

Was man noch dazusagen muss ist, dass da natürlich immer eine gewisse Latenz im Spiel ist. D.h. die Bewegung wird etwas verzögert vom Spiel registriert.

Hier ist noch sowas:

Sorry, falls ich hier den Thread zuspamme, und Du wirklich ausschliesslich an Hardware interessiert bist;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Androider10310

Androider10310

Stammgast
Ja, ich suche aber richtige Lenkräder. Es geht nicht um das Stueren "rechts/links" in der Luft. Es geht darum mit einem richtigen Lenkrad zu fahren.
 
KC87

KC87

Experte
Ich bitte um Entschuldigung das ich das hier aus der Versenkung hole :)

@Androider10310
Mir ist gestern ein fast neues Thrustmaster T80 Lenkrad für 30€ angeboten worden, da sie gebraucht um die 80€ sind hab ich zugeschlagen um zu testen ob es unter Android läuft.

Ein paar Apps installiert und siehe da es funktioniert bei einigen sofort ohne kalibrieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
DerOhneNick

DerOhneNick

Ambitioniertes Mitglied
KC87 schrieb:
Ein paar Apps installiert und siehe da es funktioniert bei einigen sofort ohne kalibrieren.
Egal ob Maus, Tastatur, Xbox Controller oder Lenkrad. Android erkennt fast jedes Gerät.
Leider unterstützen die wenigsten Spiel Forcefeedback, was beim Lenkrad für die Bodenhaftung der Reifen wirklich hilfreich wäre. Aber wer weiß, vielleicht kommt das irgendwann auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Quote repariert, Gruß von hagex