Harry Potter: Wizards Unite

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Harry Potter: Wizards Unite im Spiele im Bereich Android Apps und Spiele.
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Seit rund 20 Uhr ist das neue Niantic Spiel Harry Potter: Wizards Unite | Google Play auch in Deutschland verfügbar.

Die Registrierung hat problemlos funktioniert und das Intro mit ersten Erklärungen schnell erledigt. Wer das Spiel spielen möchte, braucht aber eine Menge freien Speicher. Mir wurde In-Game für eine bessere Spielerfahrung empfohlen, die vollständigen Ressourcen herunterzuladen. Das waren dann 2426 Dateien bzw. 3.3GB :eek:.

Ansonsten kann ich noch nicht viel dazu sagen. Es wirkt im Moment noch etwas träge und langweilig. Das kann sich aber ja noch ändern. Groß im Freien testen wollte ich es noch nicht. Hier regnet es im Moment nämlich in Strömen. Aber vielleicht habt ihr ja besseres Wetter und könnt mehr berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rescue

Rescue

Stammgast
Habe auch mal rein geschnuppert, diese 3,3GB sind schon ein happen. Spontan hält mich grad da nichts fest. Irgendwie fehlt da momentan der Reiz.
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@Rescue Wobei man zu den 3,3GB sagen muss, dass man die nicht laden muss. Macht man das nicht, werden die Ressourcen halt dann geladen, wenn das Spiel sie braucht - also unterwegs. Das erklärt auch, warum sich im Play Store User darüber über einen Datenverbrauch von 200MB pro Stunde beschweren (bei mir waren es gerade mal 10MB). Auch wenn bei mir das Datenvolumen nie knapp ist, war es mir lieber, die zu Hause im WLAN zu laden. Auch wenn ich dank Dual-SIM den Luxus habe, auf zwei verschiedene Mobilfunknetze (Telekom und o2 über Netzclub) zugreifen zu können, ist das nächste Funkloch nicht weit - und das obwohl ich mich im Einzugsgebiet einer Stadt mit fast 300.000 Einwohnern bewege. Aber das ist eine andere Geschichte.

War jetzt auch mal draußen und konnte den großen Reiz nicht finden. Die Animationen dauern ewig und wiederholen sich ständig. Irgendwie fehlt mir da aktuell der Spielfluss und es fühlt sich alles irgendwie zäh an, obwohl das Spiel selbst absolut flüssig läuft.
 
Ayumi

Ayumi

Stammgast
Auf meinem Handy konnte ich es gar nicht erst aus dem Play Store herunterladen. Habs dann mal auf dem Tablet installiert, da ich es mir als großer Harry Potter Fan zumindest unbedingt einmal anschauen wollte. Brauchte ewig zum Laden; nachdem ich mich registriert hatte und den Spitznamen auswählen wollte, bekam ich dann eine Fehlermeldung, dass mein Gerät nicht kompatibel sei. Wahrscheinlich hat mich Niantic mal wieder wegen Lineage gekickt, wie schon bei Pokémon Go. Direkt wieder deinstalliert. Sollen die ihren Mist doch alleine spielen.
 
Ayumi

Ayumi

Stammgast
Konnte es jetzt auf einmal doch auf dem Handy installieren und wurde bisher auch noch nicht gekickt. Die Story scheint ganz witzig zu sein. Cool finde ich, dass man sein Hogwarts-Haus und Zauberstab selber einstellen kann. Habe das natürlich entsprechend meiner Daten von Pottermore gemacht. Nur leider läuft das Spiel so grauenhaft langsam/stürzt teilweise ab, dass es nahezu unspielbar ist. Denke aber mal, auf einem besseren Handy hat man das Problem nicht.