HOW TO MAKE A XBOX ONE CONTROLLER zur Gamestation :)

PINTY

PINTY

Guru
@AveEtVictoria Du hast schon Recht damit dass es keine neue Erkenntnis ist, aber für die Xbox One Spieler ist es schon cool, weil sie keinen neuen oder zusätzlichen Controller kaufen müssen.

Ich habe erstmal mit den alten GTA Spielen genug zum zocken und danach werde ich mich mal dem Thema Emulator beschäftigen.
 
bluedesire

bluedesire

Experte
Threadstarter
Naja ich finde es halt perfekt, bin aber auch ein Xbox One Freak :D oder Xbox verrückt. Außerdem hat man eine vernünftige Qualität in der Hand und es läuft einfach perfekt :)
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@PINTY sehr geil auch der PS1 Emu mit Gta 2 :D wie geil :D
 
PINTY

PINTY

Guru
Hat jemand einen Tipp für ein gutes Rennspiel mit Controllerunterstützung? Die Asphalt Reihe war nicht so meins.

Ich habe mir mal Gear.Club runtergeladen und finde es eigentlich auch erstaunlich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
PINTY

PINTY

Guru
Falls jemand eine Smartphone-Halterung und ein Case für Xbox One Controller braucht kann sich bei mir melden. Ich bin auf die Switch umgestiegen.
 
PINTY

PINTY

Guru
PINTY schrieb:
Falls jemand eine Smartphone-Halterung und ein Case für Xbox One Controller braucht kann sich bei mir melden. Ich bin auf die Switch umgestiegen.
Ich behalte den Halter! Jetzt wo ich PUBG mit Controller spielen kann freue ich mir ein zweites Loch in den Arsch.
 
PINTY

PINTY

Guru
Perfektes Setup!
IMG_20180518_134824.jpg
 
PINTY

PINTY

Guru
Ich bräuchte Mal eure Hilfe zum Thema ,,PS4 Controller am Samsung Galaxy S6".

Die Verbindung miteinander klappt direkt und ohne Probleme. Die Steuerung im Menü und Display auch, aber in Spielen wie Minecraft und dem Landwirtschafts Simulator 14 und 18 zickt alles nur rum. Es macht den Eindruck als ob der/die Controller geupdatet werden müssten, aber ich weiß nicht wie.

Ich habe es auch am Honor Play getestet, aber da ist genau der selbe Mist. Mit einem Xbox One Controller haben wir die Probleme nicht.

Kann da jemand helfen?
 
PINTY

PINTY

Guru
Beach Buggy Racee funktioniert auch 100%ig mit Controller.
 
A

asenkha

Ambitioniertes Mitglied
also erstmal danke für das kleine how to für das gamepad
hab nun mal einige spiele getestet, aber sheinbar macht das wieder nur bei mir probleme..
sollte das nicht funktionieren, in dem man einfach koppelt und verbunden ist und eben das spiel startet, ooder muss dafür noch extra was eingerichtet werden, oder liegt das einfach an meinem gerät (aktuell p smart 2018)?
egal mit welchem spiel, steuerung ist einfach nicht vorhanden, dass einzige was irgendwie funktioniert, is die beenden taste auf dem controller.. damit lässt sich leider nur eingeshränkt wenig spielen o:
 
Zuletzt bearbeitet:
bluedesire

bluedesire

Experte
Threadstarter
Du musst schon Spiele mit Controllerunterstützung laden und dies war auch bei vielen Apps erforderlich einzustellen zum beispiel beim SNES Emulator etc musste die Steuerung unter optionen seperat eingestellt werden.
 
PINTY

PINTY

Guru
@asenkha
Welche Spiele hast du denn genau ausprobiert?
 
bluedesire

bluedesire

Experte
Threadstarter
@ PINTY :) hast du mitbekommen Geforce Now gibt es :) mit Epic Luncher und Steam anbindung :) und das in Verbindung mit dem Xbox Controller ist ein Traum :)
 
A

asenkha

Ambitioniertes Mitglied
bis jetzt so paar rennspiele, asphalt nitro, mario kart, sonic, aber auch mobile legends und so mobas..bei mir jedenfalls nich funktioniert..
@bluedesire was stellt man denn mit geforce now, steam und epic mit dem controller an?
 
bluedesire

bluedesire

Experte
Threadstarter
Hast du mal die Firmware von dem Controller auf den letzten Stand gebracht?
Desweiteren geforce now braucht Internet gutes Internet aber alles kann man damit online zocken was man in steam hat
 
A

asenkha

Ambitioniertes Mitglied
ein firmware update gabs tatsächlich..jedoch leider keine änderung bei android games...
denke mir einfach, das liegt am zu alten handy
 
bluedesire

bluedesire

Experte
Threadstarter
Hmm mit dem Handy hat es wenig zutun es sei denn man hat Android 4 oder 5
 
A

asenkha

Ambitioniertes Mitglied
phone hat das android 9, mit sicherheitspatch dezember 2019..meinst du, dann sind die spiele etwa nicht unterstützt?
welches sollte denn aufjedenfall funktionieren, vllt kann man so mal testen..
geforce now läuft irgendwie auch nich so, wie gedacht..lässt sich installieren und einloggen..aber dann sagt der, man soll ein neues konto registrieren und anlegen
 
PINTY

PINTY

Guru
Mario Kart funktioniert schon einmal nicht mit Controller, das Spiel ist ausschließlich auf Touch programmiert.

@bluedesire
Hast du mal Rainway ausprobiert? Ich hab es letztes die Xbox Beta davon ausprobiert (kurz danach wurde die Xbox App gelöscht) und ich habe gesehen dass Rainway auch Steamspiele mit Controller Unterstützung auf Smartphones spiegeln kann.
 
A

asenkha

Ambitioniertes Mitglied
wie funktioniert das mit steam denn genau?
 
Oben Unten