HOW TO MAKE A XBOX ONE CONTROLLER zur Gamestation :)

bluedesire

bluedesire

Enthusiast
833
HOW TO MAKE A XBOX ONE CONTROLLER ANDROID READY

photo.jpg


Hallo Liebe Leute, heute bin ich stolz, euch berichten zu können wie man Pietsmiets Zocker Tipps in realität umsetzt

Es ist eigentlich einfach Ihr benötigt folgendes:

Das Video zum Thema findet ihr hier:

Dieses Video hat mich als anerkannter Retrozocker natürlich neugierig gemacht.

Ich warte zwar noch auf die Halterung aber im Prinzip, gehts ja darum was kann man spielen mit dem Controller?

Meiner Meinung nach fast jedes Spiel, es gibt sehr viele Spiele die unterstützt werden.

Hauptsächlich nutze ich es für die folgenden Spiele:

  • SUPER RETRO 16 für SNES
  • Mupen64Plus für N64 Games
  • FPse für Playstation 1 Emu :) (muss man kaufen oder halt andersweitig besorgen)
  • MD.emu Free MEGADRIVE EMU :)


Richtige Spiele aus dem Store folgende:

Eine ausfürliche auflistung wie auch in dem Video verlinkt gibt es hier:
The complete list: | Android Gamepad Games

Es gibt noch mehr was zu spielen lohnt :) inkl. könnt Ihr ja sogar sofern ihr eine Xbox One (erste Generation) besitzt habt ihr einen neuen schönen Controller, der vom Handling natürlich 3 mal besser meinem Geschmack nach zu haben ist.

Ich habe diesen ausem Media Markt, gleicher Preis wie bei Amazon momentan.

Was sich sehr lohnt, ist die Pro Version von App2SD Universalwerkzeug, das Tool ist einfach toll und ganze 4 € Wert, dies dient dazu falls der interne Speicher nicht ausreicht, der RAM zu klein ist und Ihr einfach die Speicherkarte mehr nutzen wollt, Root natürlich vorrausgesetzt.

Fürs Zocken und Verbinden wird kein Root benötigt.

Roms kann man für Emulatoren aus dem Internet laden, ist aber ne Grauzone nur so am Rande erwähnt.

Es gilt zu sagen bei meinem Testgerät dem Tablet, dem Samsung Tab E 9.6, ist der Prozessor ein bisschen schwach, daher sind die Spiele Modern Combat 5 braucht man ein bisschen mehr Zeit, läuft unterm Strich aber gut.

Der Controller verhält sich echt angepasst, man kann ihn sogar noch besser einstellen so das dieser nicht mehr empfindlich ist.

Allem im Allem auf dem Huawei P9 hatte ich keinerlei probleme die Apps zu zocken lief alles flüssig und ohne großen Probleme.

Für die die ein Leistungsschwaches Tab wie ich das Tab E haben rooten APP2SD Universal Werkzeug holen und bearbeiten :) dann läuft auch das ein oder andere spiel noch schneller.

Fazit:

Für insgesamt 65€ erhält man einen Top Controller und gerade für den Urlaub mit der Halterung einfach Top :) günstiger als ne Switch :) Klare 5/5 Sterne :)

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, asenkha und PINTY
Sehr geil!

Ich hab ja leider keine Xbox One und deswegen hardere ich noch mit dem extra Kauf eines Controllers. Aber wenn, dann würde ich es auch gerne so machen.
 
  • Danke
Reaktionen: bluedesire
Ich kanns wie gesagt, nur empfehlen. Klar sind 65€ viel Geld aber der Hammer wenn man sieht wie das Gameplay auf dem Handy ist insbesondere wenn man spitzen handys hat Huawei P9 /P10 / Mate Series Galaxy S6/7/8 :) dann lohnt sich das ungemein :)
 
Teste mal bitte ob man World oft Tanks via Controller spielen kann.
 
@PINTY mach ich heute abend mal :) hab ich getestet sag mal einfach so steuerung läuft an sich gut feuern auch aber es ist halt ungewöhnlich da man die Steuerung mit drehen muss und ab und zu touch benutzen muss da controller nicht zu 100 Prozent unterstützt wurde world of tanks auf xbox one ist da komfortabeler. Aber was halt mega geil zu zocken geht sind Shooter :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PINTY
Ich war grade mal shoppen und bin jetzt stolzer Besitzer einer Xbox One S. Natürlich hab ich gleich den Controller mit dem Huawei P10 Plus verbunden. Es funktioniert! Leider muss man es wohl jedes mal komplett neu paaren oder?
IMG_20170612_110508.jpg
 
Ja die Erfahrung habe ich auch gemacht und der aus ebay bestellte Artikel wohl gemerkt 02.06. bestellt ist noch immer nicht da ;)

Finde den aber ganz gut vom Handling, hab mir einen bei Amazon bestellt, mal sehen vielleicht haue ich noch ne Review raus :D
 
Also ich bin frustriert! Die Verbindung meines neuen Xbox One S Controller klappt mit dem Huawei Ascend Mate 7 und dem Huawei P10 Plus problemlos. Die Grundsteuerung in vielen Spielen auch, nur irgendwann kommt schnell der Moment wo die Kamera Wildesau spielt und das Spiel sich verhält als würde ich den rechten Stick dauerhaft drehen. Ich probiere morgen mal den anderen Controller, mit den ich an der Konsole Spiele, weil ich hoffe dass es an der Kalibrierung hapert, weil der hier noch nie mit der Konsole verbunden war.
 
@PINTY kommt aufs spiel an, es gibt viele spiele wo du die Empfindlichkeit des Controllers einstellen kannst, was spielst du den World of Tanks oder wo bist du :)? Asphalt 8 lässt sich zum beispiel zocken, als wäre es dafür geschrieben worden :D
 
Was soll ich sagen, ich hab den Controller gewechselt und es funktioniert 100%ig. Brothers in Amrs 3, Bau-Simulator 2, Landwirtschafts Simulatior 18 und GTA Vice City funktionieren jetzt als wäre es nur dafür gemacht. Jetzt lasse ich mir nich eine Halterung schenken. Der andere Controller wurde übrigens über die Xbox geupdatet.
 
okay hab noch kein Update mit dem Controller gemacht den ich mir gekauft habe gut zu wissen :)
 
Ich hatte ihn nur mit der Xbox verbunden und er fing sofort damit an.

Welche Spiele spielst du denn jetzt so?
 
Wie im thread beschrieben :) hauptsächlich Emulatoren
 
Ich habe grade mal getestet ob die Variante auch mit meinen Tablets funktioniert.

Samsung Galaxy Tab 4 7.0 Wifi: Ja!
Huawei MediaPad 10 Link: Nein!

Sogar GTA 3 läuft auf dem Tab 4 und dass erstaunt mich doch echt.

Meine Halterung lässt leider auf sich warten und kommt laut Amazon im Laufe der Woche.
 
  • Danke
Reaktionen: bluedesire
Ich hab nun 2 :D also theorie eine über :D da ich ebay nicht vertraut habe :D
 
Irgendwann wird die Halterung schon kommen. Ich suche jetzt erstmal eine Case für den Controller, damit er unterwegs nicht so im Rucksack rumfliegt.
 
Nun ja das mit den Bluetooth Controllern ist ja keine neue Erfindung, die gibt es seit mehreren Jahren und auch schon für Preise 10-15€ und erfüllen für Emulatoren, Android Games völlig ihren Zweck da muss es kein teurer Xbox Controller sein der zudem ziemlich kloppig und schwer ist im gegensatz zu billigeren alternativen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
1.894
PINTY
PINTY
schnauder84
Antworten
2
Aufrufe
664
Lazy Rich
Lazy Rich
Evangeline91
Antworten
0
Aufrufe
500
Evangeline91
Evangeline91
Zurück
Oben Unten