HyperBall Diskussion

Afro

Afro

Ehrenmitglied
777
Hallo DevBG,

also, ich habe mir dein Spiel jetzt mal runtergeladen und installiert, folgendes kann ich nach ein wenig Spielen schon sagen:

Größe der Datei super, 22MB bekommt man auch grade noch so mit dem Mobilfunknetz runtergeladen und die Installation geht auch entsprechend schnell...
Die Berechtigungen des Spiels sind gut und auch nachvollziehbar, voller Netzwerkzugriff wahrscheinlich wegen "Heyzap" und Ruhezustand deaktivieren ergibt bei nem Spiel auch Sinn ;)

Der Startbildschirm ist okay, aber nichts besonderes, weil es auch nicht wirklich hochauflösend auf meinem 1280x720 Pixel Bildschirm aussieht ;)

Menü ist gut aufgebaut, übersichtlich und ansprechend... Die Hintergrundanimation ist auch sehr gut geworden und bringt ein wenig Bewegung rein ;)

Einstellungsmöglichkeiten sind vorhanden, das Switchen zwischen Touch und Sensor gefällt mir, auch, dass man den (auf Dauer etwas nervenden) Ton abschalten kann...
Dann gibt es da noch diesen Punkt "How to play", der einem dann ein total zugepacktes Bild liefert, das eigentlich nicht noch unübersichtlicher geht :D
Mehrere nicht so zu gepackte Bilder hintereinander oder sogar ein kleines Tutorial-Level, bei dem man selber aktiv sein muss oder alles vorgemacht bekommt, wäre hier meiner Meinung nach eindeutig eine bessere Lösung.

Dann geht es weiter mit "New Game": Man bekommt eine kleine Einleitungsfrequenz, die einem sagt, worum es geht und warum man das überhaupt machen muss. Finde ich gut, man merkt auf jeden Fall, dass du dir was dazu einfallen lassen hast. :)
Dann wird man aber, insofern man nicht erst in die Einstellungen gegangen ist und dort zufällig das "How to play" gefunden hat, direkt ins kalte Wasser geworfen. Keine Erklärung, was genau man jetzt überhaupt wie tun soll. Dort könnte man die oben vorgeschlagenen Möglichkeiten eines Tutorials einbringen oder fragen, ob man sich ein Tutorial anschauen möchte...

Naja, weiter im Spiel: Die Grafik sieht echt gut aus, ich meine, es sprotzt jetzt nicht aus allen Nähten mit Special Effects und grafischen Meisterleistungen, aber grade das macht es aus... Das Raumschiff sieht gut aus, die Blöcke und die Umgebungen sind klar erkennbar und können sich sehen lassen. ;)
Steuerung... Hm... Ich finde, diese könnte noch etwas präzisiert werden, denn sowohl bei der Touch-, als auch bei der Sensorsteuerung ist es sehr schwer den Ball zu treffen, auch schon im ersten Level... Das erhöht den Frustfaktor ungemein und lässt einen schnell verzweifeln...

So, das war es eigentlich erstmal von mir, eine Kleinigkeit ist mir noch aufgefallen:
Wenn man beim ersten starten die Heyzap-Anmeldung ablehnt, dann jedoch im Menü auf den Button unten links geht, kommt das folgende unten angehängte Bild bei mir :)

LG,

Afro


PS.: Bitte nimm dies als konstruktive Kritik und nicht persönlich. Ich entwickele selbst ein wenig und weiß, wie viel Arbeit da drin stecken muss... Ich habe echt Respekt vor dieser soliden Leistung, versuche dir aber ein paar Anhaltspunkte zur Verbesserung zu geben... :)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1367964871794.jpg
    uploadfromtaptalk1367964871794.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 255
Ich muss Afro da ganz besonders wegen der How-To zustimmen.
Ich bin nicht in die Einstellungen gegangen und erfahre also erst jetzt, das es da sogar eine Anleitung gibt.

Zwar sollte es klar sein, wobei es bei einem an Arkanoid angelehntes Spiel geht aber die Steuerung war doch ziemlich komisch, den Ball zu treffen ist mir kaum gelungen, sodas ich das Spiel nach einigen Erfolglosen Runden wieder deinstalliert habe.

Ich werde es mir jetzt aber nochmal genauer ansehen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Afro
Ansonsten gefällt es mir aber recht gut, nur ein paar mehr Features wären natürlich super, wenn du das schaffen würdest :)

Erinnert etwas an das gute, alte Ballistik, dass ich früher immer sehr gerne gespielt habe:

http://www.gamehouse.com/download-games/ballistik

Handschriftlich von meinem Note 2 gesendet
 
So,
Es gab nun ein neues Update, die Steuerung ist nun viel einfacher mit dem Joystick :)
So macht es auf jeden Fall mehr Spaß! :)

Andere Veränderungen wurden glaube ich nicht gelistet...
 
Mit dem Joystick treffe sogar ich den Ball. ;)
 
Halo,

Vielen Dank für Ihres Feedback.
Ich bin aus Polen, deswegen ist mein Deutsch nicht perfekt.
Natürlich die Steuerung habe ich auch schwach gefunden. Aber erst nach die Reaktionen von den Benutzern (danke). Deshalb habe ich diesen mini -Joystick implementiert. Und jetzt ist es besser - ich freue mich dass jemand hat den Ball eigentlich getroffen:biggrin:
Wenn es um die Grafik geht - ich bin kein Grafiker, habe keine solche Begabungen. Ich habe die Wände Teksturen einfach gekauft. Ich bin nur Programierer. Aber ich habe GIMP gelernt um solche kleinere Grafiken mindestens zu erstellen.
Dieses Spiel ist keine revolutionele Leistung. Aber doch habe ich es fast ein Jahr entwickelt. Wenn jemand interessant ist - ich habe benutzt Unity3D. Ich empfehle diesen System gern.

Viele Grüsse
DevBG
 

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
1
Aufrufe
1.239
Sonari
S
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
882
P-J-F
P-J-F
PINTY
Antworten
1
Aufrufe
911
iieksi
iieksi
Zurück
Oben Unten