Ingress Prime ist da [05.11.2018]

Eben das Update installiert. Ich weis nicht. Muss mich vielleicht dran gewöhnen aber kommt mir irgendwie zu klicki bunti vor. War vorher besser. Auf meinem Nokia lief es jetzt auch nicht wirklich fluffig.
 
Gibt es mittlerweile eigentlich Neuigkeiten zu den E-Mail-Adressen mit Punkte? Konnte nichts finden, will aber nicht neu anfangen.

Für alle, die mit Prime Probleme haben, hat Niantic übrigens die alte App unter neuem Namen herausgegeben: Scanner [REDACTED] | Google Play.
Da sehen die Bewertungen (zu Recht) top aus. Einzige Einschränkung: Man kann die App nur nutzen, wenn man einen Ingress Account aus der Vor-Prime-Zeit hat. Neue Accounts gehen mit der App nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Rosa Elefant
Bis jetzt gibt es noch keine.

edit: Lohnt sich das Update auf "REDACTED"?
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Das ist exakt die alte App - nur ohne die Funktion "neuer Account". Sprich: Wenn du deinem Ingress das Update auf Prime verpasst hast, kannst du das REDACTED zusätzlich installieren und altes Ingress spielen.
 
  • Danke
Reaktionen: Rosa Elefant
Dann bleibe ich bei Version 1, bis Prime gefixt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
@Rosa Elefant wenn du das noch drauf hast, dann macht es keinen Unterschied. Könnte aber relevant werden, falls es ein Zwangsupdate gibt.
 
Ich habe es wieder drauf. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Und REDACTED ist die Alternative zu APK-Mirror. Soll fehlende Funktionen und Probleme überbrücken: Scanner [REDACTED]
 
  • Danke
Reaktionen: Rosa Elefant
Auf Twitter schrieb Niantic, man könne sich jetzt einloggen.

Geht aber immer noch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Falls es Erfolgsmeldungen gibt, dann sag hier bitte Bescheid. Ich würde dann (vorerst) mit Prime und REDACTED gleichzeitig auf dem Smartphone rum rennen (wie es von Niantic gedacht ist). Die paar MB hab ich ;).
 
Von mir (k)ein Update: Habe das Update auf Prime installiert und werde von dem bekannten Screen begrüßt:

upload_2018-11-25_19-42-34.png

Da Niantic jetzt seit Wochen die Emails mit Punkt nicht repariert hat, habe ich heute doch mal ein Support-Ticket aufgemacht. Bin ja mal gespannt, wie (und vor allem wann) es jetzt weiter geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Rosa Elefant
Danke. Meins auf reddit wurde bisher völlig ignoriert.
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
@Rosa Elefant Ich bin über das offizielle Help Center: Submit a request – Ingress Help Center

Da kam dann erst eine Mail, die ich bestätigen musste, dann eine, dass ich Ingress Prime "Beenden erzwingen" soll, dann die Daten löschen und das Gerät neu starten. Falls das nichts bringt, soll ich auf die Mail antworten. Also gemacht, hat nichts gebracht. Nachdem ich auf die Mail geantwortet habe, wurde im Ticket ein zunächst blasses "Open" leuchtend. Das Ticket scheint also aktiv zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Rosa Elefant
Der Support hat geantwortet. Ich soll zuerst ausloggen (witzig, ich kann ja nicht einloggen...), dann "Zurückkehrender Spieler" wählen, dann Google und dann die Email-Adresse wählen, die ich in Ingress nutze. Hatte schon die Hoffnung, dass sie im Hintergrund etwas an meinem Account geändert haben - aber es gibt weiterhin nur "Kein Konto gefunden"

Entsprechend dieses Beitrags bin ich jetzt schon am überlegen, ob ich wirklich den Google-Account vom Smartphone löschen sollte und nochmal ohne Punkt eingeben. Scheinbar wird von Google der Punkt komplett ignoriert. Bei Gmail kann ich wirklich ohne Punkt in meinen Email-Account einloggen. Sollte folglich auch auf dem Smartphone funktionieren. Die Frage ist nur: Hat das Einfluss auf andere Apps, die mit meinem Google Account laufen? Oder sollte ich den Account ohne Punkt als zusätzliches Konto führen und dort die Sync abdrehen?
 
  • Danke
Reaktionen: Rosa Elefant
Probier's aus!

Wobei da bei mir das Problem wäre, dass ich anscheinend zwei Ingresskonten habe und nur in das neue reinkomme, das ohne Punkt...
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
@Rosa Elefant Werd jetzt noch ein paar Tage mit dem Support schreiben. Scheinen ja schnell zu antworten. Hast du eine Ahnung, ob das auf andere Apps Auswirkungen hat?
 
  • Danke
Reaktionen: Rosa Elefant
Nein. :)
 
So, ich mal wieder. Also die Geschichte ging so weiter: Nachdem der Support das Problem nicht lösen konnte, wurde mein Ticket in die Eskalationsabteilung weitergeleitet. Da war dann erstmal länger Funkstille. Heute Nacht bekam ich eine Mail, in der mir für meine Geduld gedankt wurde. Als Lösung stand dann:
Ingress Help Center schrieb:
We believe the most recent version of the Scanner should fix the issues you are experiencing. Could you please try uninstalling the existing version on your phone and reinstall the app.
(Für die nicht englisch sprechenden: Sie glauben, dass die aktuellste Version des Scanners meine Probleme beheben sollte. Ich soll versuchen, die bestehende Version zu deinstallieren und dann die App neu installieren).

Tatsächlich wurde mir zeitgleich eine neue Version Ingress Prime im Play Store gemeldet. Da der Support das so gewünscht hat, habe nicht einfach auf diese Version aktualisiert sondern tatsächlich den Umweg über die Deinstallation und Neuinstallation genommen. Kaum zu glauben, aber das Ergebnis ist... und jetzt mache ich es mit einem Spoiler etwas spannend:
upload_2018-12-21_22-8-20.png
 
  • Danke
Reaktionen: Rosa Elefant
Also für den Spoiler könnte ich dich ... :1f612:
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
@Rosa Elefant Was könntest du mich? Etwas Spannung muss doch sein :1f61c:. Ticket ist jedenfalls wieder offen, denn ich soll mich melden, wenn das Problem weiterhin besteht.
 
  • Danke
Reaktionen: Rosa Elefant

Ähnliche Themen

Evangeline91
Antworten
0
Aufrufe
487
Evangeline91
Evangeline91
Fraigeizzt
  • Fraigeizzt
Antworten
1
Aufrufe
1.930
PrisonerOfTime
PrisonerOfTime
O
Antworten
1
Aufrufe
795
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten