1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Verpeilter Neuling, 05.11.2018 #1
    Verpeilter Neuling

    Verpeilter Neuling Threadstarter Super-Moderator Team-Mitglied

    Für alle, die es auch nicht mehr abwarten konnten: Ingress Prime ist endlich da: Ingress Prime | Google Play

    Edit: Die ersten Bewertungen im Play Store lesen sich ja bitter. Wohl besser noch mit dem Installieren warten, bis die schlimmsten Bugs gefixt sind oder es zum Zwang erklärt wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2018
    P-J-F bedankt sich.
  2. Rosa Elefant, 05.11.2018 #2
    Rosa Elefant

    Rosa Elefant Android-Guru

    Ich vermute, aktuell will sich die halbe Erdbevölkerung bei Ingress einloggen. Ich bekomme "kein Konto gefunden" - Server wohl voll ... :)
    Schön, dass es weitergeht!
     
  3. JustDroidIt, 05.11.2018 #3
    JustDroidIt

    JustDroidIt Android-Ikone

    Ist das ne Art Pokemon Go für Erwachsene!? :D-old
     
  4. Rosa Elefant, 05.11.2018 #4
    Rosa Elefant

    Rosa Elefant Android-Guru

    Nein, Pokémon Go ist Ingress für Kinder. :)
     
    P-J-F, JustDroidIt und Verpeilter Neuling haben sich bedankt.
  5. Verpeilter Neuling, 05.11.2018 #5
    Verpeilter Neuling

    Verpeilter Neuling Threadstarter Super-Moderator Team-Mitglied

    @JustDroidIt Pokemon basiert auf der Datenbank von Ingress. Sprich: Die Ingress-Spieler haben die Arbeit, damit die PokemonGo's ihre Stops und Arenen bekommen. Bei PoGo gibt es aber mehr/andere Regeln, weshalb nicht jedes Portal in PoGo übernommen wird (bzw. nur eines pro Zelle). D.h. jeder PokeStop und jede Arena ist also ein Portal in Ingress. Aber in Ingress gibt es mehr Portale, die nicht zum Stop oder zuer Arena werden, wenn in der entsprechenden Zelle schon ein anderer Stop ist.

    @Rosa Elefant Seit Prime ist wohl eine Root-Sperre drin, wie es auch schon bei PokemonGo der Fall ist. Gleiche Firma, war also zu erwarten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2018
    Rosa Elefant und JustDroidIt haben sich bedankt.
  6. JustDroidIt, 05.11.2018 #6
    JustDroidIt

    JustDroidIt Android-Ikone

    Ich wusste tatsächlich nicht dass da ein Zusammenhang ist, kannte das Spiel gar nicht! :D-old
     
  7. Rosa Elefant, 05.11.2018 #7
    Rosa Elefant

    Rosa Elefant Android-Guru

    Ich hab' kein Root. Allerdings eine Vermutung: Meine Mailadresse (die von meinem alten Ingressaccount) hat zwei Punkte - sie wird in Ingress aber ohne einen einzigen Punkt dargestellt, und damit kann ich mich auch "neu registrieren". Anscheinend ist einfach der Login für Menschen mit Punktmailadresse kaputt.
     
    Verpeilter Neuling bedankt sich.
  8. Verpeilter Neuling, 05.11.2018 #8
    Verpeilter Neuling

    Verpeilter Neuling Threadstarter Super-Moderator Team-Mitglied

    @Rosa Elefant Ich hab noch nicht aktualisiert. Trau mich nicht. Aber habe auch einen Punkt in der Mail. Dann war's das wohl vorerst auch für meinen Account. Mal hoffen, dass erst ein Zwangsupdate kommt, wenn das gefixt ist.
     
  9. Rosa Elefant, 05.11.2018 #9
    Rosa Elefant

    Rosa Elefant Android-Guru

    Ich hoffe, dass durch mein Ausprobieren (das Neuregistrieren...) jetzt nicht mein alter Account ins Nirvana geschickt wurde. Level 11 war zum Greifen nahe!
     
  10. Verpeilter Neuling, 05.11.2018 #10
    Verpeilter Neuling

    Verpeilter Neuling Threadstarter Super-Moderator Team-Mitglied

    Ich drück die Daumen.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Also in Ingress Prime, oder? Weil im "alten" Ingress sehe ich meinen Punkt in den Einstellungen.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Mit dem Punkt dürftest du übrigens Recht haben. Hat in den Bewertungen schon "Stefan Andres" so beschrieben. Bei so einem gravierenden Bug kommt hoffentlich bald ein Fix. Dürfte ja einen Großteil der Spieler betreffen. In dem Zusammenhang wäre es schon, wenn jemand mit Punkt in der Mail Bescheid geben könnte, wenn es wieder funktioniert.
     
    Rosa Elefant bedankt sich.
  11. Rosa Elefant, 05.11.2018 #11
    Rosa Elefant

    Rosa Elefant Android-Guru

    Ja, in Ingress Prime. Im alten hatte ich mit dem Account noch vor ein paar Stunden kein Problem.

    Wofür gibt es denn die Betaphase, ey? :cursing:
     
    Verpeilter Neuling bedankt sich.
  12. Verpeilter Neuling, 05.11.2018 #12
    Verpeilter Neuling

    Verpeilter Neuling Threadstarter Super-Moderator Team-Mitglied

    Betas sind dafür da, um zuverlässige Root-Sperren zu testen. Fehler in Email-Adressen sind da zweitrangig. Denn wer wegen der Email eh nicht spielen kann, der cheatet auch nicht mit Fake-GPS...

    Spaß bei Seite: Du hast natürlich Recht. Dass so ein Fehler durchrutscht, ist echt unglaublich.
     
  13. Rosa Elefant, 05.11.2018 #13
    Rosa Elefant

    Rosa Elefant Android-Guru

    Ich habe ein Downgrade über ApkMirror gemacht und da geht noch alles. :rolleyes2:
    Glück gehabt.

    Als Workaround wurde mir empfohlen, in Android einfach die Mailadresse ohne Punkte einzutragen. Das klingt aber falsch.
     
  14. Verpeilter Neuling, 05.11.2018 #14
    Verpeilter Neuling

    Verpeilter Neuling Threadstarter Super-Moderator Team-Mitglied

    Die Adresse ohne Punkte dürfte dann aber in einem neuen Account enden, oder? Kannst bei Ingress In-Game bzw. auch über die Webseiten die Mailadresse ja nicht ändern.
     
  15. Rosa Elefant, 05.11.2018 #15
    Rosa Elefant

    Rosa Elefant Android-Guru

    Das ist meine Vermutung. Ich warte erst mal ab.
    Habe sicherheitshalber mal eine Information dazu über COMM verteilt. :)
     
  16. Verpeilter Neuling, 05.11.2018 #16
    Verpeilter Neuling

    Verpeilter Neuling Threadstarter Super-Moderator Team-Mitglied

    Besser ist das. Falls du mitbekommen solltest, dass die Punkt-Email repariert sind, wäre es super, wenn du hier kurz Bescheid gibst. Sollte ich etwas entsprechendes mitbekommen, melde ich das natürlich auch. Aktuell scheint es aber mehr Frust als Lust am neuen Ingress zu geben.
     
    Rosa Elefant bedankt sich.
  17. Rosa Elefant, 05.11.2018 #17
    Rosa Elefant

    Rosa Elefant Android-Guru

    Ich möchte es mal vorsichtig ausdrücken: Das Changelog von Ingress Prime ist "Informationen vom Entwickler nicht bereitgestellt".
     
    Verpeilter Neuling bedankt sich.
  18. Verpeilter Neuling, 05.11.2018 #18
    Verpeilter Neuling

    Verpeilter Neuling Threadstarter Super-Moderator Team-Mitglied

    Schau dir einfach die Bewertungen von heute im Play Store an. Sagt alles. Echt schade, dass die den Start dermaßen verk*cken. Die Punkt-Emails stehen nicht mal in der Liste der bekannten Probleme: Ingress Prime Known Issues
     
  19. Rosa Elefant, 05.11.2018 #19
    Rosa Elefant

    Rosa Elefant Android-Guru

    Aber im verlinkten Subreddit taucht der Fehler gelegentlich auf. Ich habe mal ein neues Problem aufgemacht und hoffe, es wird endlich beachtet. Bislang beschweren sich die Leute nur in geschlossenen Threads.
     
  20. Verpeilter Neuling, 05.11.2018 #20
    Verpeilter Neuling

    Verpeilter Neuling Threadstarter Super-Moderator Team-Mitglied

    Bin ich mittlerweile auch schon drüber gestolpert. Dass der Punkt einen Login unmöglich macht, scheint schon seit 2 Wochen bekannt zu sein - und nicht zu interessieren.
     
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "Ingress Prime ist da [05.11.2018]" im Forum "Spiele",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.