1. Ayumi

    Ayumi Threadstarter Android-Experte

    Hallo zusammen! :)

    Einige haben gestern wahrscheinlich schon meinen Beitrag zu Pokémon Shuffle gesehen, allerdings musste ich leider feststellen, dass das Problem die meisten Spiele betrifft. Versuche ich ein Spiel zu öffnen, wird der Bildschirm kurz schwarz, als würde die App öffnen, dann schließt sie sich gleich wieder. Dies passiert, egal ob ich das Spiel vom Homescreen, aus dem App-Drawer oder aus Play Spiele heraus öffnen möchte. Es betrifft die Spiele Pokémon Shuffle, Cut the Rope und Cut the Rope 2. Quizduell hingegen startet, ebenso die in Play Spiele integrierten Games wie Snake.

    Rom ist crDroid 5.5 (Android 9.0), mit Magisk gerootet (SafetyNet grün, alles in Hide, was kein Root braucht, Magisk Manager mit zufälligen Paketnamen verborgen, Play Protect Zertifizierung vorhanden). Vorher auf LOS14.1, ebenfalls mit Magisk, lief alles. Irgendwer eine Idee? Oder weiß, was grundsätzlich die Voraussetzungen sind, dass Spiele funktionieren?

    LG Ayumi
     
  2. Ayumi

    Ayumi Threadstarter Android-Experte

Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "Kein Spiel startet" im Forum "Spiele",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.