Mario Kart Tour für Android: Wer zockt es schon?

ses

ses

Administrator
Teammitglied
32.134
Hallo zusammen,

hat jemand von euch schon Mario Kart Tour auf seinem Smartphone?

Nintendo hat das Spiel gestern im Play Store veröffentlicht. Mario Kart Tour ist kostenlos verfügbar und finanziert sich über In-App-Käufe. Zudem ist es nötig, sich bei Nintendo mit einem Benutzerkonto zu registrieren. Ich habe ehrlich gesagt ziemlich Probleme mit der Steuerung: Drifts sind eine Katastrophe - das bekommen andere Rennspiele besser hin! Zudem will mir das Hochformat nicht so recht gefallen!

Hier noch ein nettes Video-Review:

Viele Grüße
Sebastian
 
  • Danke
Reaktionen: Skyliner und Dr.No
Ich habe es heute installiert und muss aber noch meinen Nintendo-Account verknüpfen, was ein ziemlicher Aufwand ist.... Vom 3DS aus erlauben, dass der auch am PC verwendet werden darf. *shrug* Naja. Mach ich dann heute mal und bin gespannt, was es taugt.
 
Lobenswert, die APP enthält keine Tracker.
 
@ses bin schon auf Level 9. Das Spiel ist sehr gut gelungen und die Steuerung war am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig. Aber jetzt läuft es sehr gut mit dem driften. Trotzdem könnte man die Steuerung überarbeiten und im Querformat wäre es auch nicht verkehrt. Die bieten auch einen Pass an für 5,50 € ca im Monat was eigentlich zu verkraften ist . 14 Tage kann man es sogar kostenlos testen was auch schon Top ist. Wer dann nicht zahlen möchte kann das Abo halt beenden. Als Fan von MK seid meiner Kindheit wären diese 5,50 € mir persönlich echt viel Wert um den Entwickler zu unterstützen. Das Spiel ist noch am Anfang und wird mit Sicherheit noch hier und da verbessert.
 
  • Danke
Reaktionen: ses
Spiele es auch seit Release und finde auch die Steuerung etwas gewöhnungsbedürftig. 😕 Touchsteuerung mit Buttons und Querformat wäre mega! Aber kann die Entwickler auch verstehen, dass man sich von den bisherigen Mario Kart Teilen abheben möchte und mit der momentanen Steuerung kann man auch eben mal so mit einer Hand ein paar Runden drehen.

Aber ansonsten macht es Spaß und man regt sich auch mal auf wenn kurz vor der Ziellinie dich noch einer abballert und man deswegen nicht den ersten Platz bekommt. 😂

Typisch Mario Kart eben. 🥰
 
Hallo zusammen

So langsam verzweifel ich :D

Ich hab die ersten 14 Cups alle auf 200ccm und mit 5 Sternen abgeschlossen. Aber jetzt wird es echt schwer was das Punkte sammeln angeht.

Die Strecke New York Speedway treibt mich zur weißglut. Welcher Fahrer mit welchem Auto wäre da die beste Kombination

Oder heißt es später erstmal fahren, fahren, fahren, fahren. Um die Fahrer, Gleiter und Autos stärker zu machen?
 
Im Grunde geht es ja nicht darum, unbedingt zu gewinnen, sondern einfach möglichst viele Punkte machen. Daher denke ich, dass der jeweils "beste" Fahrer der ist, der möglichst viele Boni auf der Strecke bekommt, also ganz oben angezeigt wird. Ansonsten hilft denke ich nur fahren, fahren, fahren und dann ist das eine Mal dabei, bei dem man viele Punkte bekommt.
 
Die Lenkung ist Katastrophe
 
Ich spiele Mario Kart Tour jetzt schon seit dem Release auf meinem Tablet.
Wenn ich jetzt das Spiel auch noch auf meinem Smartphone installieren möchte, wird dann eigentlich der bisherige Spielverlauf synchronisiert?
Wenn man auf beiden Geräten mit dem selben Nintendo Konto angemeldet ist?
Oder läuft das Spiel dann auf beiden Geräten unabhängig voneinander?
Hat das hier schon jemand versucht, auf zwei Geräten mit dem selben Nintendo Konto zu installieren?
 
Ist nun wieder deinstalliert.

Obwohl das Spiel an sich echt Spaß macht, die Strecken, Fahrzeuge, Schirme und Fahrer echt liebevoll designt sind, ist mir der P2W-Faktor einfach zu groß. Man wird quasi dazu genötigt, Goldpass und Röhren zu kaufen, um an Gegenstände zu kommen, mit denen man vernünftige Punktzahlen erreichen kann.

Was mich noch mehr ärgert ist, dass diese praktik von Nintendo praktiziert wird - einer Firma, die ich lange noch zu den "Guten" gezählt habe.
Naja. Schade.
 
Unglaublich schreckliche Steuerung, die alles kaputt macht. Dabei wäre es sooo einfach gewesen.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Am 8.3. kommt laut mobiflip.de der Multiplayer für Maria Kart Tour raus.
 
genauer gesagt am 09.03 ;)

Heute gab es ein Update auf 2.0.0 wo direkt in der Übersicht links unten jetzt nicht mehr die Geschenke zu finden sind sondern der direkte
Zugriff auf den Multiplayer Modus, der dann am kommenden Montag freigeschaltet wird.
Allerdings habe seit dem Update heute das Problem, dass mein Mario Kart nach etwa 20 Sekunden einfach abschmiert, also beendet wird.
In Logcat Extreme wird mir der Fehler angezeigt, allerdings kann ich diesen nicht deuten..
Auch im Playstore gibt es von heute bereits 2 negative Bewertungen, dass das Spiel seit dem Update kurz nach dem Öffnen beendet wird.

Wer hat noch das Problem?

Gruß
 

Anhänge

  • Screenshot_20200305-100338_Logcat Extreme Pro.jpg
    Screenshot_20200305-100338_Logcat Extreme Pro.jpg
    645,6 KB · Aufrufe: 219
Ich hab das Update gemacht und konnte gerade 2 Rennen ohne Probleme fahren. Hab das Honor Play.
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Welche Android Version hast du bei dir drauf und ist dein Gerät gerooted?

Gruß
 
Android 9, EMUI 9.1.0 und alles Standard am Gerät, also geschlossener Bootlader und kein root.
 
Ich habe gerade eine Runde im Multiplayer ausprobiert und was soll ich sagen... ...es ist ein "normales" Mario Kart und frustriert mich! Wo ich sonst in dem Spiel mit der Steuerung klar komme und sie sonst verteidigt habe, im Multiplayer bekomme ich damit die Krise.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi

Ähnliche Themen

bluedesire
  • bluedesire
Antworten
3
Aufrufe
315
Lordsem
Lordsem
5
Antworten
0
Aufrufe
229
569908
5
nervzwerg
Antworten
0
Aufrufe
216
nervzwerg
nervzwerg
Zurück
Oben Unten