Mein erstes Android Spiel: Bouncy (Ein Pong Klon)

A

andy-s

Neues Mitglied
1
Hallo

Um mich in die (Spiele-)Programmierung für Android einzuarbeiten, habe ich für den Anfang einen simplen Pong-Klon programmiert.
Dieser ist nun fertig und ich möchte ihn kurz vorstellen.

Bouncy

Voraussetzung ist Android 2.1.

Es gibt zur Zeit drei verschiedene Grafik-Stile (Modern, Klassisch, Neon):

screen1.png
screen2.png
screen3.png


Steuerung ist per Touchscreen, Trackball und D-Pad möglich. Man kann es entweder alleine gegen einen Computergegner spielen (2 Schwierigkeitsstufen: normal und schwer) oder zu zweit.
Die maximale Punkteanzahl, bei der das Spiel beendet wird, ist frei konfigurierbar.

Unter Android 2.2 (Froyo) kann es auch auf die SD-Karte installiert werden.

Android-Market Link:
market___search_q_pname_.png


Da ich es bis jetzt nur auf meinem Nexus One und im Emulator testen konnte, würde ich mich besonders über Erfahrungsberichte auf anderen Modellen freuen.

Anregungen, Beschwerden, konstruktive Kritik und Bug-Meldungen sind natürlich auch willkommen.


Andy
 
  • Danke
Reaktionen: KillerTic
Hi Andy,
Die App funktioniert bei mir super @Desire
Da ich selber gerade mit der Android Game Entwicklung anfangen wollte ich wissen, ob du denn auch deinen Source Code zur Verfügung stellen würdest. Ich laufe immer wieder in einige Barrieren, da ich zusätzlich auch sehr Java unerfahren bin.
Gruß
Henning
 
Hallo

Freut mich, dass es bei dir gut läuft :biggrin:

Den Quelltext (mit Platzhalter-Grafiken) habe ich als Archiv angehängt, hoffe er hilft dir etwas weiter.
Wie erwähnt, ist es aber auch mein erstes Android Spiel - deshalb ist wahrscheinlich nicht alles optimal gelöst.
Die Struktur des Codes folgt dem MVC-Pattern, die Spiel-Daten und die Anzeige sind also unabhängig voneinander.
Die Anzeige erfolgt über OpenGL, was für dieses Spiel wahrscheinlich etwas overkill ist, aber gut funktioniert.

Falls es dir hilft, auch ein Spiel fertig zu stellen, würde ich mich freuen davon zu hören!


Andy
 

Anhänge

  • OpenSource-Bouncy.zip
    98,2 KB · Aufrufe: 219
Super App... davon bräuchte man mal mehr!
 

Ähnliche Themen

joydog
  • joydog
Antworten
5
Aufrufe
476
joydog
joydog
O
Antworten
0
Aufrufe
182
OCoding
O
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
3
Aufrufe
304
Lordsem
Lordsem
Zurück
Oben Unten