Monkey Island 3 auf HTC Sensation XL

S

sodiii

Neues Mitglied
7
Hallo
Leider muss ich das Thema um MI3 und scummvm mal wieder öffnen.

Ich spiele mi3 wie gesagt auf dem htc Sensation xl und henge am Anfang fest, weil ich nicht weiß wie man die interaktions Medaille öffnet.
Ich habe das Spiel bereits auf den Sony Ericsson Xperia pro (welches eine vollständige Hardware Tastatur besitzt) gespielt. Dort war die Rechte Maustaste auf die Tabulator taste belegt, wo finde ich diese nun auf meine htc? Oder kann man die Belegung irgendwie ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
versuch mal die menü taste zu halten
 
  • Danke
Reaktionen: sodiii
Danke für die schnelle Antwort

Wenn ich die Menü Taste gedrückt halte öffnet sich eine Software Tastatur, aber dort fine ich leider keine Tabulator Taste =(
 
dann probier mal die "Suchen-Taste" zu halten.
 
auch schon probiert =( Da öffnet sich das Inventar
 
Die Möglichkeiten stehen doch im Wiki:
Android - ScummVM :: Wiki

Auf die gewünschte Stelle halten, dann mit einem zweiten Finger den Bildschirm antippen.
 
  • Danke
Reaktionen: sodiii
Ich habe das Galaxy S2 und dasselbe Problem.

Wenn ich die "rechte Maustaste", also 2 Finger bzw. länger halten betätige, öffnet sich das Inventar, aber nicht die Interaktions-Medaille.

Ist die Tasturbelegung falsch? Welche Möglichkeiten gibt es noch?

Danke
 
Ich habe nochmal recherchiert.

Diese Medaille öffnet sich auf dem PC, wenn man die linke Maustaste länger gedrückt hält. Dies bedeutet aber beim Touchscreen rechte bzw. mittlere Maustaste, also funktioniert das so eigentlich nicht.... :crying:

Ist MI3 auf Android und Touchscreen unspielbar?
 
  • Danke
Reaktionen: sodiii
Nein habe es langsam herausgefunden. Man muss ein Doppelklick auf den Touchscreen ausführen und dann auch gedrückt halten. Es muss natürlich ein Objekt vorher makiert sein (rotes kreuz). Wenn man es bischen übt klappt es irgendwann ganz gut.
 
  • Danke
Reaktionen: HSV-Andy
sodiii schrieb:
Nein habe es langsam herausgefunden. Man muss ein Doppelklick auf den Touchscreen ausführen und dann auch gedrückt halten. Es muss natürlich ein Objekt vorher makiert sein (rotes kreuz). Wenn man es bischen übt klappt es irgendwann ganz gut.

Sauber, das klappt so wirklich sehr gut. :thumbup: Aber darauf muss man erstmal kommen...

Eine Frage noch: Während des Spiels höre ich nicht die auf dem PC gewöhnliche Hintergrundmusik während des Spiels. Muss man dafür noch die Soundeinstellungen bei ScummVM anpassen?
 
Also Standart leuft bei mir die Hintergrundmusik. Musst du mal im Scumm Menü während des spielens reinschauen ob eventuell der Regler auf Null steht. Ins Menü kommst du mit der Menütaste deines Gerätes.
 
  • Danke
Reaktionen: HSV-Andy
Jetzt läuft alles, hast mir sehr weiter geholfen. Vielen Dank!
 
Kann mir vllt. Jemand weiterhelfen?
Ich vrsuche MOnkey Island2 ans laufen zu kriegen.
Scummvm und scumvm plugin sind installiert.
Spiel ist im ordner scummvm, ich markiere data unf nichts passiert.
Wenn ich dann zurückgehen wird das spiel nicht angezeigt.
Was könnte ich noch machen?

Gesendet von meinem ODYS-Xpress mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

DaiwaOne
Antworten
2
Aufrufe
761
DaiwaOne
DaiwaOne
MSI-MATZE
Antworten
1
Aufrufe
192
mblaster4711
mblaster4711
C
Antworten
0
Aufrufe
276
csm3
C
Zurück
Oben Unten