N64 Emulator ist ab sofort im Android Market verfügbar!

  • 40 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere N64 Emulator ist ab sofort im Android Market verfügbar! im Spiele im Bereich Android Apps und Spiele.
mozzer

mozzer

Erfahrenes Mitglied
Yongzh, der schon einige Nintendo-Emulatoren erfolgreich auf die Android-Plattform portierte hat nun auch einen N64 Emulator veröffentlicht.

Ab sofort für ~4,30 € im Market.

N64oid
 
D

dolox

Stammgast
Geil (Y)
 
S

scorpio16v

Stammgast
Also Super Mario Kart ruckelt schon mal auf dem Galaxy S ohne Ende und ist mit den Standard-Einstellungen unspielbar.

Ohne Sound und Frameskip auf 3 rennt es.

Nun ja, Hauptsache erstmal wieder was zum Spielen. :D

Hier mal ein Video von A Bug's Life

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=pJWZ4mdHcAY[/YT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wingnut

Wingnut

Dauergast
Sehr Cool, aber bei dem Preis warte ich erst mal noch ab :)
 
jannis357

jannis357

Ambitioniertes Mitglied
Für den Anfang eigentlich ganz gut..
Super Mario 64 läuft ganz gut auf meinem SGS. Viele andere Spiele funktionieren aber noch nicht.
Hoffen wir, dass da noch einige gute Updates kommen!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
D

dolox

Stammgast
Habe es mir auch mal gekauft.. ich muss sagen vom Prinzip gelungen aber es hat noch viel Potential! Bisher läuft nur Mario Kart auf dem Stein aber man kann es nicht wirklich spielen..
 
M

Moetown

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie kommt es,dass der Emulazor offenbar bei anderen auf dem Galaxy S einwandfrei läuft,aber bei mir jedes Spiel übel ruckelt?Schaut z.B. mal hier:

YouTube - N64oid on Samsung Galaxy S
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

scorpio16v

Stammgast
Hier mal zum Vergleich meine Konfiguration:

Galaxy S; Fw. XXJPX (2.2.1); speedmod-k13c; alle Partitionen ext4;

Die meisten Games habe ich auf der internen Karte. Die Externe ist eine 8GB class6.
Frameskip habe ich bei den meisten getesteten Spielen auf 5. Bei Spielen, die zu schnell laufen auf 0.

Es gibt genug Games die schlecht oder nicht laufen, aber davon wird wohl niemand ein Video machen. :D

Das Format deines ROM dürfte auch eine Rolle spielen. ( .v64 ; .z64 ; .n64 )
Wenn das ROM dann noch zusätzlich in eine .zip gepackt ist braucht das ebenfalls Rechenzeit.
Evt. reicht es da schon das ruckelnde Game zu entpacken.

Mal ein anderes Beispiel warum es schlecht oder gar nicht läuft:
Vom Spiel Gex 3 - Deep Cover Gecko habe ich 3 verschiedene Versionen getestet. (unterschiedlich gepackt/entpackt, andere Länderversionen).
Nur eins läuft davon.
Aber auch nur nach teilweise mehreren Startversuchen.

Das hat auch der Programmierer Yongzh in der Market Beschreibung klargestellt, dass der Emulator noch nicht perfekt läuft.
Ich sehe aber, es gibt heute schon wieder ein Update auf 1.1.2. :)

ps
Zodttd hat übrigens getwittert, dass er an einer eigenen Variante eines N64 Emus arbeitet - N64droid.
 
M

Moetown

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich hab die 2.2.1 JPY drauf,die ROMs sind natürlich entpackt und im .n64-Format.Hab jetzt nochmal die ROMs auf die interne SD gepackt,bemerke aber kaum einen Unterschied.Lylat Wars ist bei der Einsatzbesprechung übelst langsam und bleibt irgendwann hängen,Mario Kart und Super Mario 64 ruckeln ziemlich...

Vielleicht hängts tatsächlich daran,dass du den Speicher in ext4 formatiert hast.
 
m0rtally

m0rtally

Neues Mitglied
Darauf hab ich gewartet!!!
Bisher nur S Mario 64 getestet.
Läuft aber ziehmlich gut auf dem Defy.
Rom liegt auf SD und Defy läuft mit normalen O2 2.1rom.

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Thief

Thief

Dauergast
Also bei mir läuft super Mario flüssig, ROM ist nicht entpackt und auf sd, Desire hd stock (2.2.1)
 
I

IE-coRe

Erfahrenes Mitglied
Hmmm ich habe ein Defy mit 2.1 Stock rom und super mario 64 leuft gut flüssig. Wenn ich auf 1 ghz übertakte macht das fast keinen Unterschied. Allerdings habe ich manchmal Abstürtze wenn ich es Minimiere bzw es lässt sich nicht wider öffnen.
 
m0rtally

m0rtally

Neues Mitglied
Das mit den minimieren bug ist mir auch schon aufgefallen.
Aber wenn man vollbild modus unter other options aushaltet funktionierte auch das minimieren besser.

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
S

scorpio16v

Stammgast
Ein kleiner Tipp an Galaxy S User.
Ich habe die letzten Tage mal den DamianGTO Ultimate Kernel mit 1200 MHz getestet, weil ich dachte mehr MHz = bessere Emulation.
Es passiert aber eher das Gegenteil.
Z.B. Super Mario Kart ruckelt plötzlich sehr stark. Der Emu friert öfter ein. Teilweise half da nur noch Akku raus.
Ich bin jetzt wieder beim speedmod-kernel-k13c. Damit funktioniert der Emu wesentlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
AdO089

AdO089

Enthusiast
Blöde Frage (kenne mich da wirklich nicht aus), gibt es die N64 Spiele wirklich legal auf dem PC? Ich meine die sind doch normalerweise auf nem N64 Speicherstick (oder sowas)?

Desweiteren, bevor ich sovie Geld ausgebe (mir geht es nur um Duke Nukem 3d, Quake, Doom,...) ist es einfach das Spiel dann zu spielen? Also einfach die Datei des n64 Spiels in den Ordner, und mit dem Emulator laden?

Gruß,
Andi
 
I

IE-coRe

Erfahrenes Mitglied
Also legal ist das nicht. Legal sind nur so genannte Homebrews das sind selbstprogrammierte. Wo du orinalspiele herbekommst wirst du hier nicht erfahren aber über google wirst du fündig werden. Bedenke: wenn du dir ein Spiel downloadest verletz du damit Copyright Rechte von Nintendo. Das KANN zu einer Stafanzeige führen wird es aber vermutlich nicht weil es alles sehr alte Spiele sind. Wenn du eine solche Datei hast einfach auf die SD karte und mit N64 oid öffnen. Bovor du dir aber n64oid downloadest solltest du dir im klaren sein wie dein Gerät damit klarkommen wird. Wenn du ein Desire hast darfst du mit rucklern rechnen, wenn du ein G1, Magic, Hero oder etwas anders aus dem Low Budget bereich besitzen erwarte nicht das du spielen können wirst.
 
AdO089

AdO089

Enthusiast
War mir fast klar,...

Ihr schlingel!!!!

Aber hat sich eh erledigt, für meine Geräte wird der Emu eh nicht angeboten, wobei mein Tablet garnicht so schwach auf der Brust ist (einige Gameloft HD-Spiele laufen).

Aber an Duke Nukem und Doom KANN es nicht scheitern. Die habe ich vor Jahren (!!!!!) auf Symbian gespielt, und die sind deutlich schwächer als das lahmste Android.

Es kann doch nicht sein das es die für Android nicht gibt! Selbst auf Mameo gibt es Duke 3d! Und dafür gibt es so gut wie garnichts.

Ich geb noch nicht auf :huh:

ICH WILL DOOM, Duke 3d oder Quake auf Android zocken!!!!!!!!
 
M

Moetown

Fortgeschrittenes Mitglied
Also für Quake 2 und 3 gibts doch ne App,musst halt die Originalspiele besitzen.Hab ich schon ausprobiert,läuft echt gut,nur die Steuerung von FPS auf nem Touchdisplay finde ich persönlich wenig komfortabel.

Ich will endlich mal wissen,warum die Spiele auf dem Desire HD anscheinend alle so gut laufen,bei mir aufm Galaxy S aber die meisten ruckeln wie blöd.
Super Mario 64 läuft gut,aber Mario Kart und Lylat War ruckeln teilweise richtig übel oder hängen sich im Menü auf.
 
I

Imperator74

Ambitioniertes Mitglied
gibt es den Emulator noch im Market ? Ich habe nach n64oid gesucht, finde da nichts.

edit: ok geht nicht auf dem Galaxy Tab
 
S

scorpio16v

Stammgast
Imperator74 schrieb:
edit: ok geht nicht auf dem Galaxy Tab
Dann sind Deiner Meinung die ganzen Tab Videos vom Emu ein Fake ? :D
Es gibt aber auch andere legale Market-Alternativen. Vielleicht wirst Du dort fündig ?