Hier mal zum Vergleich meine Konfiguration:
Galaxy S; Fw. XXJPX (2.2.1); speedmod-k13c; alle Partitionen ext4;
Die meisten Games habe ich auf der internen Karte. Die Externe ist eine 8GB class6.
Frameskip habe ich bei den meisten getesteten Spielen auf 5. Bei Spielen, die zu schnell laufen auf 0.
Es gibt genug Games die schlecht oder nicht laufen, aber davon wird wohl niemand ein Video machen.
Das Format deines ROM dürfte auch eine Rolle spielen. ( .v64 ; .z64 ; .n64 )
Wenn das ROM dann noch zusätzlich in eine .zip gepackt ist braucht das ebenfalls Rechenzeit.
Evt. reicht es da schon das ruckelnde Game zu entpacken.
Mal ein anderes Beispiel warum es schlecht oder gar nicht läuft:
Vom Spiel Gex 3 - Deep Cover Gecko habe ich 3 verschiedene Versionen getestet. (unterschiedlich gepackt/entpackt, andere Länderversionen).
Nur eins läuft davon.
Aber auch nur nach teilweise mehreren Startversuchen.
Das hat auch der Programmierer Yongzh in der Market Beschreibung klargestellt, dass der Emulator noch nicht perfekt läuft.
Ich sehe aber, es gibt heute schon wieder ein Update auf 1.1.2.
ps
Zodttd hat übrigens getwittert, dass er an einer eigenen Variante eines N64 Emus arbeitet - N64droid.