N64 Emulator - Kompatibilitätsliste

  • 137 Antworten
  • Neuster Beitrag
S

scorpio16v

Stammgast
Mach uns doch das Helfen einfacher und nenn einfach mal den Namen des Emulators und evtl. wer Ihn released hat. Dann kann man zumindest schon mal einschränken auf welchem er basiert.
Nein, das Plugin nützt Dir nichts, wenn es nicht zum dazugehörigen Programm passt. Außerdem haben sowohl N64oid als auch Mupen64plus-AE immer alle verwendeten Plugins dabei.
Ich tippe vorerst mal drauf, das Du einen auf N64oid basierten Emu drauf hast, der vermutlich auf einem alten Programmcode der originals basiert
 
S

Skyper101

Neues Mitglied
Also
ich hab den im Playstore gekauft. jetzt ist er leider net mehr drin.
der Names des Emu ist "N64 Emulator Pro", so heißt der bei mir auf den bildschrim.
Im Verzeichnis finde ich ihn unter
.../andriod/data/com.scottmcfurry.n64pro

es liegt eine Datei im Ordner mit Namen "Mupen64PlusAE_LastSession.sav"
sowie "mupen64plus.cfg"

ich hoffe mal das meinst du.
mehr Infos finde ich einfache nicht. da ich im Emulator nur ins Verzeichnis komme und so die roms öffne

Der ursprüngliche Beitrag von 19:53 Uhr wurde um 19:56 Uhr ergänzt:

Ich hab den Emu grad noch mal online gefunden.

N64 Emulator Pro (No Ads) - Android Apps und Tests - AndroidPIT


http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/com.scottmcfurry.n64pro/N64-Emulator-Pro-No-Ads
 
S

scorpio16v

Stammgast
Ja, ist einer der Trittbrettfahrer die Pauls Arbeit nutzen und den eigentlich kostenlos, auf Slideme lediglich als Donation Variante vertriebenen Mupen64plus - Android Edition, nutzen um damit Kohle zu machen.
Lösch den Mist ruhig.
Die aktuelle und gut auf dem S3 laufende Testversion findest Du hier :
Beta Testing Has Begun!
in Post #494. Einer der Links sollte immer gehen. Paul baut aber gerade sein Forum um, deshalb sieht die Seite teilweise unkomplett aus.

Auf der ersten Seite dieses verlinkten Threads findes Du die jeweils aktuellste Version.
Du kannst diese ebenfalls mit herunterladen. Beide können paralell existieren.
Die oben verlinkte Version hat leider ein paar Fehler in den Menüs, läuft aber noch flotter als die offizielle Beta.

Falls Du noch Geld für einen weiteren Emu über hast, N64oid von Yongzh gibt's im Slideme Market.
N64oid | SlideME
 
S

Skyper101

Neues Mitglied
Schade naja dann hole ich mir den mal von Paul.

Kann ich den was ich hab behalten und den von Paul rauf haben oder gibs da Probleme.

Ist der Emulator von Paul auch sicher, oder gibs dann probleme mit dem Betribessystem. hab da schon sachen gehört dass dann nichts mehr lief.

Kann ich den Emulator auch auf einer extrenen sd karte installieren.
hab mir das eine class 10 geholt.

die links auf der ersten seite gehen momentan nicht. die im beitrag 494 gehen beide
 
S

scorpio16v

Stammgast
Ne, sollte keine Konflikte geben, wenn Du den anderen Emu behälst. Sind verschiedene Package Namen und sollten auch getrennte Ordner anlegen.
Ob Du den Emulator auf eine externe Karte installieren kannst, weiß ich ehrlich gesagt nicht.
Hab auf meinen Smartphones immer alles auf die Interne Speicherkarte installiert und nur die Games auf eine Externe.
Schaden wird der Emulator keinen anrichten. Hab Ihn schon auf mindestens 8 verschiedenen Geräten und unterschiedlicher Hardware getestet. Leben alle noch. :D

Aber wie gesagt den aktuellen Release findet man immer auf der ersten Seite und bei Slideme.
 
S

Skyper101

Neues Mitglied
Okey super
Vielen dank für die mühe.
Dann wird jetzt erstmal richtig gezockt. :D
 
D

DarkRiverCoke

Ambitioniertes Mitglied
Mario Partys gehen alle beim kostenlosen N64 Emulator aus dem Store!
 
B

Benemy

Neues Mitglied
Mario Party 1 und Super Smash Bros. laufen bei mir super. Bei Mario Party 1 spielt der Sound jedoch nach dem Abschließen einer Party verrückt, aber beim Neustart ist dann alles wieder normal.
 
Der René

Der René

Stammgast
Mission Impossible funktioniert ebenfalls sehr flüssig ;)
 
C

chrisjee

Neues Mitglied
Moin zusammen,

Ich krieg einfach Pokemon Stadium 2 nicht gesteuert. habe hier schon iwas mit dpad gehört, bekomme es aber einfach nicht hin... bitte um hilfe

Lg
 
C

calliandroid

Neues Mitglied
Bei Mario Kart geht der Splitscreen nicht. Mit Gamepad und einem an dem Virtuellen sollte es sonst vielleicht als Multiplayer gehen...

Gruß,
Carsten
 
Thief

Thief

Experte
Threadstarter
ist mir neu... probier es doch einfach aus und schreib hier ob es geklappt hat ;)
 
S

Sonnenzombie

Erfahrenes Mitglied
Hallo, nutze den hier im Forum angepriesenen n64oid. Leider schaffe ich es bei pokemon Stadium 2 nicht die cursortasten bzw analogstick zu nutzen. Ich kann daher nichts auswählen. Hat hierfür einer eine Lösung?
 
G

Glarios

Fortgeschrittenes Mitglied
Sagt mal, könnte man sein Android per HDMI an den Fernseher anschließen und dann mit einem Bluetooth Gamepad spielen?
 
H

heucke

Neues Mitglied
Hi, sagt mal ist es überhaupt möglich mit dem muppen64 einen weitsprung bei super mario zu machen? Ich kann zwar den stick, z und a gleichzeitig drücken aber es passiert nichts!?
 
vivalasven

vivalasven

Lexikon
Gibt es N64oid auch woanders (legal zu kaufen ;) )als über SlideMe? Bzw bekommt man über SlideMe automatisch Updates?
 
S

Sonnenuntergangmoni

Neues Mitglied
Ist das eigentlich illegal so einen Emulator zu verwenden?
 
C

Chater

Neues Mitglied
Kann mir einer helfen?
Habe mir den SuperN64 Emulator runtergeladne auf meinem handy.
Spiel habe ich auch schon auf SD card gespeichert.
Aber wenn ich auf das feld "choose game" gehen will kommt immer nur so ein feld mir Rate Now. Ich habe die app auch schon bewertet aber ich komme einfach nicht rein immer kommt nur rate now..:(

Was muss ich bitte machen damit ich spielen kann?

Habe bisher die spiele 007 und Super Mario 64 geholt. Müssten doch eigentlich laufen oder wie?
 
Feelix93

Feelix93

Stammgast
Sonnenuntergangmoni schrieb:
Ist das eigentlich illegal so einen Emulator zu verwenden?
Der Emulator ist legal - wenn du die Spiel-Module für N64 allerdings nicht besitzt, sind die ROMs illegale Raubkopien.

mfg
Felix
 
Oben Unten