nds4droid - Nintendo-DS-Emulator

  • 32 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere nds4droid - Nintendo-DS-Emulator im Spiele im Bereich Android Apps und Spiele.
H

hanschke

Gast
Howdy!

Wanted to notify everyone that I have released 'nds4droid', the first nintendo DS emulator for Android!

Requires a high end android device (Nexus S, Galaxy S, etc). Sound is currently disabled for performance reasons. I'm getting some additional devices next week to see on which ones I can enable it.

I am still working on this and this application is going to get a lot of additional updates over the next couple of months! I'm dedicated to making this a great android emulator.


I already spent quite some time working on this and I wanted to get it out there so that I could get some additional feedback.

At the moment, It runs quite a bit of games.

PLEASE NOTE: This application is far from perfect, it's a work in progress! Don't buy it if you don't know what that means. That said, I would really appreciate it if people purchased it and sent in their feedback/comments.

New update coming soon! This one has a lot of support for additional roms and is a lot faster. Just got Mario Kart and Pokemon running.


Thanks!

Ikari

nds4droid now available - Android Forums
 
D

dolox

Stammgast
Und hats jemand ausprobiert? Ich glaub nicht, dass es Flüssig funktioniert. Wenn doch wirds gekauft (Y)
 
S

scorpio16v

Stammgast
Bei dem Preis überlasse ich gern jemanden den Vortritt. :D

Und hoffe auf einen ausführlichen Testbericht mit Video. :winki:
 
H

hanschke

Gast
pokemon? omg warum schreiben das alle wenn man von diesem emu berichtet. so wie ich das gelesen habe läuft das aber nicht. kann es nicht testen mangels handy und interesse da ich einen ds lite besitze.

aber mein handy kommt wohl schon morgen wieder :D
 
T

tobik1

Stammgast
wie krass is das denn; dachte erst an nen aprilscherz, aber der war ja schon :D

nur doof dass snapdragon devices wohl auch performance probs haben werden, werde auf erste erfahrungen warten :)
 
D

dolox

Stammgast
Ich habs mal gekauft für euch. Zum Glück hab ich einen Sponsor :D teste es mal, ob es mit dem Nexus One funktioniert.
 
Wingnut

Wingnut

Experte
Du bist Mutig ;). Die Snapdragon Handys sollen doch Probleme machen.
 
D

dolox

Stammgast
Ach kein Problem ;) habe ja eh bald mein SGS :D. Ich finde aber irgendwie keine ROMs O.o
 
Wingnut

Wingnut

Experte
Google hat mir da sehr geholfen, habe ein Emulator auf meinem Computer
 
D

dolox

Stammgast
Habs mal Grad mit Pokemon Diamant getestet. Viel zu testen gab es nicht. Ich Fang mal von vorne an. Startet man die App läd das Gerät alle files, die auf. Nds enden. Man hat dann eine gute übersicht. Ich Stück nun auf das Spiel dann bekomm ich erstmal ein Bild, mit den ganzen Knöpfen. Dann steht da Prepating Game. Dieser Vorgang dauert ca. 30sek. Dann kommt ein white screen und man wartet, wartet und wartet, dann zurück zur Liste mit den Games. Einstellungen gibt es auch nicht um z.B. Sound auszumachen, um die Schnelligkeit zu erhöhen.

Mein Fazit : Funktioniert, aber nicht spielbar. Ist ja auch noch die Betaphase. Auf jeden Fall Spannung Pur .. Da geht noch was :) Die App hab ich auch behalten, und NICHT zurückgegeben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dolox

Stammgast
:O ein neuer NDS Emulator.. NDS Emulator emu heißt der, sieht aber stark nach den nds4droid aus :D
 
A

Andro-IT

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Idee ist prima. Ich habs gerade getestet mit Professor Layton. Auf Desire Z.
Es startet, alles ist langsam und träge, aber ohne Darstellungsfehler.
Der Touchscreen reagiert jedoch gar nicht. Daher nicht weiter zu testen. Ohne Sound ist das Vergnügen eh gedämpft. Mal sehen was noch kommt.
 
V

vinci-vap

Erfahrenes Mitglied
Habs auf meinem Atrix getestet, da es ja mit tegra 2 besser laufen sollte aber Fehlanzeige ...

Pokemon läuft wie dolox geschildert hat.

@dolox: was für ein Gerät hast du?
 
D

dolox

Stammgast
Habe ein Nexus One
 
Nette89

Nette89

Stammgast
Ich klink mich mal ein.

Ich hoffe es läuft bald auf dem Desire..und sollte es flüssig laufen, werde ich ihn mir auch holen.

Ich liebe Emulatoren :D

Also wenn es was neues gibt immer schön Berichten.

Danke :)
 
sammyboy

sammyboy

Stammgast
Na hoffm das da bald was geht für mein Galaxy S ;D !


sO lOnG sAmMyBoY
 
Glanni

Glanni

Erfahrenes Mitglied
gibt es überhauptkeine möglichkeit mehr, super mario auf nem andrpid handy zu spielen? :(
 
D

DPT

Experte
nimm doch ROMs vom SNes, GBA, GBC...
Da gibt es doch mehr als genug Versionen...
 
Glanni

Glanni

Erfahrenes Mitglied
Hab jetzt SNedoid Lite installiert und "ein Spiel"...

Wie geh ich denn nu vor? Hab die Datei entpackt und in Dropbox gepackt, aber SNesoid findet die dann nicht, wenn ich die öffnen will...

hmm...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - nds4droid - Nintendo-DS-Emulator Antworten Datum
5