Play! Curling

H1Chris

H1Chris

Dauergast
524
Hallo zusammen

Heute möchte ich euch ein nettes Spiel vorstellen.

Play! Curling

Wie es der Name schon sagt geht es darum eine Curling-Partie zu spielen. Wer Curling nicht kennt:
Curling (Aussprache: [ˈkœːl[FONT=&quot]ɪŋ[/FONT]]) ist eine auf dem Eis gespielte Wintersportart, die dem Boule-Spiel und dem Boccia ähnelt. Sie ist nicht mit dem Eisstockschießen zu verwechseln. Zwei Mannschaften zu je vier Spielern versuchen, ihre Curlingsteine näher an den Mittelpunkt eines Zielkreises auf einer Eisbahn zu spielen als die gegnerische Mannschaft. Curling ist besonders in Kanada, Schottland, Skandinavien und der Schweiz sehr populär und wird wegen der vielen taktischen Raffinessen auch als Schach auf dem Eis bezeichnet. Es gehört zu den Präzisionssportarten.
Quelle: Wikipedia.de

Das Spiel selbst ist im Aufbau simpel. Das Spiel bietet einen Single- und einen Mulitplayer-Modus. Neben den zu spielenden Ends lässt sich auch die Anzahl der Steine pro End festlegen.

Positiv: Verlässt man die App mit der Rücktaste schliesst sich diese komplett. Der aktuelle Zwischenstand wird allerdings für spätere Spiele gespeichert.

Wenn ich mal viel Zeit und noch mehr Muße habe schreibe ich vielleicht einen ausführlichen Bericht. Leider habe ich hier im Moment "kastriertes" Internet. Kann euch also leider keinen Link oder QR-Code zur Verfügung stellen.
 
Play! Curling - Android Apps und Tests - AndroidPIT

Play! Curling - Android Apps im Test - AndroidPIT

371755-1272358680958.png


;)
 
  • Danke
Reaktionen: H1Chris

Ähnliche Themen

schnauder84
Antworten
2
Aufrufe
656
Lazy Rich
Lazy Rich
H
Antworten
4
Aufrufe
975
SirMarc
SirMarc
H
Antworten
0
Aufrufe
571
heidi6
H
Zurück
Oben Unten