PlayStore Tomb Raider - warum ist es weg?

PocketRocket83

PocketRocket83

Erfahrenes Mitglied
86
Hallo zusammen.

Ich hatte mir vor einiger Zeit im Play Store Tomb Raider I und II gekauft (war damals so günstig dass ich zuschlagen musste).

Nun wollte ich mir die Spiele wieder runterladen, aber die beiden Games gibts da wohl nichtmehr?

Weis Weis jemand woran das liegen kann?
 
Nicht mehr kompatibel zum Gerät? Mir werden sie auf dem S8 auch nicht mehr angezeigt. Auf dem TabS2 daheim sind sie noch installiert...
 
  • Danke
Reaktionen: PocketRocket83
Ich habe jetzt das Xiaomi Redmi Note 5, davor das Huawei P9...

Komischerweise wird aber nicht angezeigt dass es nicht kompatibel wäre, sondern dass es nicht verfügbar wäre...

Du hast wohl nicht zufällig die APK davon?

"irgendwo" runterladen will ichs aber nicht...
 
@PocketRocket83
Normalerweise sollte es unter "Konto" & "Bestellverlauf" zu finden sein. Je nachdem, wieviel Du gekauft hast, kann das schon mal untergehen.
Wenn man danach im Playstore sucht, findet man nichts mehr. (Ich rate nur mal, weil der Support lange eingestellt wurde und auf Kommentare die die hakelige Steuerung betrafen sowieso nie geantwortet wurde. Da wurde anscheinend nie wirklich versucht, was zu ändern)

Hier für alle Fälle die Links, hatte auch beide Teile damals günstig gekauft:
TR1
TR2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Markus E.
"Dieser Artikel ist nicht verfügbar".

Nach wie vor... Scheint wohl irgendwie vom Markt genommen worden zu sein?

Gibts da die möglichkeit sein Geld wieder zu kriegen? Prinzipiell ist es ja nicht viel Geld, aber ich finde es eine Frechheit etwas zu sperren was ich ja GEKAUFT habe, und es folglich ja eigentlich mir gehört?
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-12-08-09-30-00-298_com.android.vending.png
    Screenshot_2018-12-08-09-30-00-298_com.android.vending.png
    303,1 KB · Aufrufe: 304
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Oh, das ist merkwürdig :confused2:
Bei mir scheint das (noch jedenfalls) zu funktionieren :huh:
Screenshot_2018-12-08-10-15-16-058_com.android.vending.png

War das vielleicht mit einem anderen Konto?
(Ja, blöde Frage, ich weiss. Sorry :blink-old:)
 
Selbst wenn es mit einem anderen Konto gekauft worden wäre, würde es mir doch dann wenigstens zum Kauf angeboten werden?
 
Wenn Square das für "Neukäufe" anscheinend aus dem Store genommen haben (Vermutung, da man über die Suche ja kein Ergebnis bekommt, sondern nur über Direktlink), wirst Du das vermutlich auch nur über das Googlekonto, über das Du damals das Spiel erworben hast, wieder installieren können.
Sind aber alles nur Vermutungen, warum das offensichtlich überhaupt rausgeflogen ist, keine Ahnung :huh:
 
Im Playstore (angemeldet mit meinem aktuellen Account) finde ich das Spiel unter "Konto" und dann "Bestellverlauf".

Also definitiv habe ich es mit diesem Account gekauft.

Gehe ich über den Bestellverlauf zum Spiel kommt der selbe Bildschirm wie über den Direktlink...

Du hast wohl nicht zufällig noch die APK vom Spiel?
 
Du könntest Google einfach eine Mail schreiben und die Problematik beschreiben.
Anscheinend geht es ja bei mir und bei dir nicht, aber warum?
Oder vielleicht anrufen.
Ich hab mal mit denen wegen etwas anderem telefoniert (hatte aber auch mit dem Playstore zu tun) und die Googledamen & -herren von Service & Technik haben 45min intensiv das Problem gesucht.

Soll heißen, sie scheinen (zumindest nach meiner Erfahrung am Telefon) Anliegen klären zu wollen, wäre einen Versuch wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte es auch gerne wieder besonders weil es höher aufgelöste Texturen hatte als das original von 96.
Naja bleibt mir am ende nur die PS1 version über einen Emulator.
 
Ich hatte die APK (Teil 1) noch und habe letzte Woche versucht, es neu zu installieren.
Installation funktionierte, aber....
Die APK hat gerade mal 5 MB, es folgt ein Download der übrigen Dateien. Dieser schlug sofort fehl! Anscheinend existiert der Downloadserver nicht mehr...
 
@PocketRocket83 Also das einzige was machen kannst ist Enix anschreiben mit den kaufbelegen und fragen ob man die Vollversion noch bekommen würde.
Also nicht nur die Start Datei zum Downloaden sondern die ganze apk.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Evangeline91
Antworten
0
Aufrufe
496
Evangeline91
Evangeline91
SirMarc
Antworten
0
Aufrufe
490
SirMarc
SirMarc
O
Antworten
1
Aufrufe
689
DerOhneNick
DerOhneNick
Zurück
Oben Unten