PSX Emu ist nun draußen

ich hab nach anleitung gegoogelt, aber da findet man nur sch... .
und was mach ich jetzt mit dem uncem ??
 
Aus der .ecm Datei eine normale .img, oder was auch immer.

Kannst auch den autoinstaller nehmen. Einfach doppelklick auf die .ecm Datei, und los gehts..

Entpacken - installieren - .ecm Datei doppel klicken - los gehts.. ^^
 

Anhänge

  • ecminstall_[60E75E0F].zip
    181,2 KB · Aufrufe: 572
  • Danke
Reaktionen: Joloh
Bei mir läuft der emu klasse! Musst dir nur einen ordner erstellen wo du deine spiele rein kopierst.eboot.pbp oder so ähnlich heissen die dateien.emu starten ordner aufrufen eboot auswählen und schon geht es los.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
ich habs jetzt glaub ich aber need for speed startet nciht:D
 
Ja die bios datei hab ich, jetzt ist es eine bin datei.
Muss ich die image datei auch auf die speicherkarte ziehen oder reicht nur die bin datei?

EDIT: Wenn ich das so umwandle wie du gesagt hast steht da nur noch data.bin ?!
 
Wie groß ist den jeweils eine, und warum hast du .img und .bin?

Musst einfach mal probieren, welche überhaupt angezeigt werden. Und welche dann funktioniert.
 
da ist eine datei die heißt data.bin aber ist vom ecm und wenn ich die umwandle so wie du gesagt hast, steht da nur noch data.bin und als typ BIN.
Aber wenn ich die Datei aufs handy ziehe und öffne ist alles schwarz..
 
Bin mir nicht sicher, aber kann es sein das du eine falsche Datei von Anfang an hattest? Wie groß ist denn das Spiel? Bzw. die Datei?

Eigentlich heißen die Roms ja immer: "Ehrgeiz - God Bless the Ring [NTSC-U] [SLUS-00809].bin.ecm" oder so ähnlich.

Also ich steig bei dir ehrlich gesagt nicht ganz durch gerade. ^^ Aber is auch schon spät, von daher bin ich mal weg.

Der Thread sollte dir aber trotzdem weiterhelfen können, genau so wie google.
Kannst auch mal ein anderes Spiel laden und testen, vielleicht liegt es ja auch am Spiel.
 
Irgentwie habe ich ein problem mit dem emulator...
Ich habe 3 Spiele auf dem milestone. Einmal Crash team racing als .iso file. Ich starte, der bildschrim bleibt schwarz und geht wieder zurück zur spieleauswahl.

Dann noch Parasite eve 1 und 2.
Der erste teil ist im .eboot format, soll ja unterstützt werden, naja genau dasselbe wie bei ctr.

den zweiten teil hab ich im .bin format.....tjoa dasselb :(...was tun sprach zeus
 
@Xevon-Delta:

Schon mal versucht, das Spiel mehrmals hintereinander zu starten? Bei Spyro ist es bei mir so, dass er häufiger mal zurück springt zur Auswahl und dann beim 3. oder 4. Versuch erst das Spiel läd. Kann aber auch sein, dass Crash Team Racing gar nicht kompatibel, musst du mal in der Liste mit den getesteten Spielen schauen, ich glaube so etwas in Erinnerung zu haben.
 
S0mbrero schrieb:
@Xevon-Delta:

Schon mal versucht, das Spiel mehrmals hintereinander zu starten? Bei Spyro ist es bei mir so, dass er häufiger mal zurück springt zur Auswahl und dann beim 3. oder 4. Versuch erst das Spiel läd. Kann aber auch sein, dass Crash Team Racing gar nicht kompatibel, musst du mal in der Liste mit den getesteten Spielen schauen, ich glaube so etwas in Erinnerung zu haben.

versuch ich mal...aber genau das passiert...der springt immer zur auswahl zurück
 
Schon mal versucht etwas länger auf das Spiel zu tippen? Oder eben auch nur ganz kurz, je nachdem was du sonst gemacht hast.

Gruß
 
klappt alles net :(
jetzt hab ich spyro..das wird jnichtmal erkannt, ist wohl eine falsches format....kann m an das format ändern?
 
Du könntest auch mal versuchen das Spiel zu komprimieren. Die Tools dazu sind schon irgendwo im Thread hier gepostet. Entweder PocketISO, oder hmm, Name vergessen.. :-/
Ansonsten steht ja in der Beschreibung des Emulators welche Formate unterstützt werden.

Ändern geht bestimmt auch, aber dafür kann ich dir jetzt leider kein Tool nennen.

Gruß
 
Pocketiso erkennt die datei nicht...mit epsxe (psx emulator für pc) funktioniert die datei..
 
Was ist es denn für eine?
 
eine .mdf datei
 
Hmm, sind das nicht die Roms für die PSP? Bin mir nicht ganz sicher, aber das Format wird glaube ich nicht unterstützt.

/edit

Folgende Formate sollten unterstützt werden:

bin; iso; img; pbp; z; znx; eboot. Auch komprimiert. So steht es in der Beschreibung. Entweder du kannst es irgendwie konvertieren, oder du suchst das Spiel in einem anderen Format.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
s!Le schrieb:
Hmm, sind das nicht die Roms für die PSP?

Ne, das sind die EBOOT.PBP.
Wenn Du ein funktionierendes Image hast, ist dieses Format, was sehr gut komprimiert, einfach ideal. :)

Alcohol 120% und Alcohol 52% können Abbilder von CDs und DVDs erstellen, entweder im hauseigenen „Media Descriptor Image“-Format oder in anderen bekannten Formaten.
Quelle:Alcohol 120% ? Wikipedia

Google gibt Dir da Hinweise wie man diese .mdf in einem virtuellen Laufwerk mounten und als .ISO oder ähnlichem brennen kann.

Geht mir aber jetzt zu sehr in OT/wxxez talk und ich klinke mich wieder aus. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Evangeline91
Antworten
0
Aufrufe
502
Evangeline91
Evangeline91
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
1
Aufrufe
554
jandroid
jandroid
P-J-F
Antworten
1
Aufrufe
978
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten