PSX Emu ist nun draußen

Blöde Frage, lassen sich damit denn auch PSP Spiele spielen?

Edit: Dachte wegen der unterstützten Formate. Das man keine N64 Isos spielen kann, wusste ich bereits :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, weil es zwei komplett unterschiedliche Geräte sind. Mit einem N64 Emu kannst du auch keine Gamecube Spiele spielen. :)
 
Hallo,

kann mir einer helfen hab gran turismo2.
psx4droid schreibt aber nur psx4droid is running wenn ich die .bin datei auswähle.
was mache ich falsch?

mfg michael
 
Einfach nochmal auf das Spiel klicken, bzw. Neu starten. Oder den Emulator in der Trayleiste auswählen. Je nachdem.
 
Funktioniert auch nicht. Von wo habt ihr eure Spiele habs mit meiner original Gran Turismo 2 probiert schreibt psx4droid is running. Bitte um PN! Danke.
 
Das liegt normalerweise nicht an der .bin. Im Zweifelsfall die .bin einfach mal mit einem PC ausprobieren (epsxe ist ein guter PC-Emu). Wenn das Spiel in psx4droid nicht anläuft, kann es manchmal daran liegen, das recht wenig Speicher über ist. Einfach ein paar Prozesse abschießen, die nicht nötig sind und dann nochmal probieren. Hat bei mir geholfen.
 
hab nun einige spiele auf dem desire getestet.
positiv: ausnahmslos alle haben gestartet! wenn auch tony hawks 2 nur mit sehr störenden texturfehlern...

negativ: keins läuft leider wirklich flüssig. ich hab aber eigentlich auch nur die anspruchvollsten psone games getestet, wie z.b. die driver spiele.
denkt ihr, es würd noch was bringen mein desire zu übertakten?
 
Ich hab hier MDF Datein. Diese spielt PSX ja nicht ab, wie kann ich diese umwandeln?
 
@chris: Probier mal die mdf mit Icetea in eine eboot umzuwandeln. Sollte funzen. Icetea ist ne PC-Software. Einfach mal googlen. Komprimierung auf max stellen.

@Simking: Joa, ist leider so. Habe meinen Stein auf 1,1 Ghz und ruckelt trotzdem ab und an. Nur die einfachsten Geschichten (2D Scroller bspw.) laufen ruckelfrei. Hast Du schon Froyo?

Würde mich eh mal interessieren: Hat jemand mit Froyo eine flüssigere Emulation feststellen können? Oder macht das keinen Unterschied?
 
mich würde auch mal interessieren, ob weitere optimierung möglich sind und ob es noch weitere update kommen werden?
das letzte mal als ich geschaut habe, war der stand v.1.1. und viele spiele laufen noch nicht bzw nicht fehlerfrei.
sind mit weiteren updates auch mehr kompatible spiele möglich oder is es ein generelles problem.
habe mal gelesen das der psx-emulator auf dem iphone(vom gleichen entwickler) auch nich so bombe sein soll. also kein vergleich zum psxemulator für windows mobile.
hoffe das noch weite update kommen, und dann auch irgendwann ein metal gear solid und tekken2 etc einwandfrei laufen.
 
@payce: ich hab schon vor dem offiziellen release das dj droid 2.2 drauf gehabt. kann also von dem her nur sagen, dass dadrauf die 3d games für die psone leider nicht flüssig laufen (merkt man vorallem an der trägen steuerung...)

greez
 
Echt selbst auf dem iphone läuft der nicht sogut? Aber auf dem Windows mobile???? Kapier ich nicht....Ich hätte gesagt auf dem iphone läuft er am besten, weil sich damit die meistebn beschäftigen, danach kommt die android version und zuletzt die windows mobile version...witzig.
Also wenn der emu auf dem iphione schon nicht sogut läuft, und der ist schon lange draußen dann denke ich wird das nichts mit der android version...
 
Windows ist eben am Emu-freundlichsten.. ^^
 
Schau Dir mal die bösen CPUs an, die bei WinMobile verbaut werden (müssen). Mit weniger Leistung würde WM noch lahmer laufen. ;) Dafür sind die CPUs gut für Emus. :)

Und abgesehen davon: Ich glaub schon, dass man das noch flüssiger hinbekommt, bspw. über einen ganz klassischen Altbacken-Frameskip...
 
Läuft der Emu auf dem SGS flüssiger?
 
Ich habe jetzt mal eine Frage..Ich habe von meiner Playstation jetzt Final Fantsy 7-9 und Grandia rausgesucht.
Reicht es wenn ich mir mit Nero einfach von meinen CD´s ein Image ziehe?
Laufen die dann?
Oder muss ich noch irgendwas konvertieren?

Danke schonmal..
 
Ich denke dass das reichen sollte. Du kannst dir aber die Arbeit auch sparen und das Spiel im Internet schon Spielfertig runterladen. (Da du die Originalspiele besitzt, ist das ja kein Problem)

Dazu solltest du google bemühen, da solche Links nicht gepostet werden dürfen.

Gruß

PS: Bitte berichte mir doch wie Final Fantasy IX bei dir läuft, das würde mich brennend interessieren.. ^^
PPS: Du kannst natürlich die Spiele auch noch komprimieren, mit PocketISO oder Icetea. Dann sind die Dateien nich so groß.
 
Naja wohnen in der Pampa..wir haben nur ein GPRS Stick und ich denke, das ich da mit ISos selber erstellen besser hinkomme...
Na klar ich gebe Testbericht ab ;-)
 
also es gibt einige spiele die auf dem sgs flüssig laufen, auf dem milestone mit 1ghz laufen sie auch nicht viel schlechter. was auf dem milestone nicht läuft läuft meistens auch nicht gut auf dem sgs. kommt eben ganz aufs spiel drauf an
 
Habe gestern aus Grandia ne iso gemyacht..wenn ich es starten möchte kommt kurz schwarzer Bildschirm und dann wieder das openRom-Menü....mit was mache ich am besten das image?
Nero macht nur Formate, die der Emu nicht liest und Alkohol-Testversion da funkt es nicht...
 

Ähnliche Themen

Evangeline91
Antworten
0
Aufrufe
496
Evangeline91
Evangeline91
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
1
Aufrufe
551
jandroid
jandroid
P-J-F
Antworten
1
Aufrufe
977
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten