PSX Emu ist nun draußen

  • 205 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere PSX Emu ist nun draußen im Spiele im Bereich Android Apps und Spiele.
B

badhabit

Ambitioniertes Mitglied
Wie stehts mit clone cd/dvd?
 
Nette89

Nette89

Stammgast
habe ich noch nicht ausprobiert..ich werde es einfach mal ausprobieren
 
Nette89

Nette89

Stammgast
Hat hier eigentlich schonmal jmd. selbst ein rom erstellt, welches funktioniert hat....
 
payce

payce

Dauergast
Puh, habe ich mal GANZ VIEL früher gemacht, ja. Da gabs einige nette Programme dazu (unter Anderem eben auch cloneCD oder cloneDVD). Schau mal in Deine PN's rein, habe Dir geschrieben.

Grüße! :)
 
S

scorpio16v

Stammgast
Ist zwar ne Anleitung aus dem FpseCe Forum, aber das Erstellen eines Images mit CloneCD sollte doch hier genau so funktionieren.
Ich hab das mal vor Jahren mit CloneCD gemacht, weiß aber nicht ob die Anleitung noch 1:1 auf das aktuelle CloneCD anzuwenden ist.

FpseCE Forum - View topic - FpseCE tutorials
 
D

DevilX

Stammgast
Weiß jemand ob es ne lösung für den PS3 Controler gibt?
 
Kranki

Kranki

Ehrenmitglied
Ich habs jetzt auch, funktioniert zumindest bei der mehrheit der Spiele.
Mit ner Wiimote würde es mehr spass machen, allerdings opfere ich deswegen nicht mein Sense. Ich hab auch ne Zeemote hier, allerdings ist die Zeemote app nur bis Android 2.1 lauffähig...und die GamePro app kostet 10$....funktioniert aber wenigstens.

Wer PSX4Droid haben will...ich sag nur Google.
Wer Psx4Droid haben will kauft es sich gefälligst im Market.

Sent from my Nexus One
 
S

scorpio16v

Stammgast
magic_moe_ schrieb:
Wird es so schnell nicht geben, da der ps3 controller ein BT Signal empfängt und nicht sendet.
Und wie kommen dann die Eingabekommandos vom Gamepad zur PS3 ? :D

So wie ich das verstehe kannst Du vom Handy aus kein Pairing mit dem Controller anstoßen, sondern das Gamepad braucht die MAC Adresse des Handys/PS3.

Ich glaube, der Sixaxis muß per USB mit der PS3 verbunden werden um zu Pairen.
Beim N900 gibt's dazu das Linux Tool sixpair. Damit wird vom PC aus die MAC Adresse des N900 per USB an das Gamepad gesendet.

Das allein reicht natürlich noch nicht um damit zu kommunizieren. Es muß noch ein wenig am Kernel herumgearbeitet werden.

Für interessierte hier mal ein paar Links:

PS3 SIXAXIS as joystick and mouse on Nokia N900 | Aberration

Play games on Nokia N900 with PS3 Sixaxis controller | Aberration

Using PS3 SixAxis controller with N900 - maemo.org - Talk

Vielleicht findet sich ja jemand der das Ganze auf Android portieren kann ?
 
RPS

RPS

Fortgeschrittenes Mitglied
payce

payce

Dauergast
Sag das mal nem Informatiker, der 4 Jahre studiert hat und damit sein Brot verdient...

Bei kleiner Software meinetwegen und open source ist fein. Aber es ist durchaus legitim für die eigene Arbeit einen angemessenen Betrag zu verrlangen, wenn man will.
 
Fr4gg0r

Fr4gg0r

App-Anbieter (Werbung)
Ich bin einfach Grundsätzlich dafür dass Hardware nichts kosten sollte.
Keine Eier, oder warum hast du jetzt alle deine Posts gelöscht?
 
Zuletzt bearbeitet:
D

daddy

Neues Mitglied
das ding ist noch total lahm, ich glaube die GL unterstütsung muss noch eingebaut werden
 
Nette89

Nette89

Stammgast
Ich versteh das nicht..Habe jetzt eine .bin, am PC läuft diese aber auf meinem Desire nicht. Der Bildschirm wird kurz schwarz und dann bin ich wieder in dem Ordner, wo ich die Roms abgelegt habe...

Bitte um Hilfe
 
s!Le

s!Le

Enthusiast
Welches Spiel is es denn?

Musst manchmal öfters starten, da es beim ersten mal nicht immer klappt.
 
Nette89

Nette89

Stammgast
Oh man jetzt hat ein Kollege irgendwas gemacht, und es läuft..ich versteh das nicht ...
Er hat das nochmal irgendwie von einem anderen Verzeichnis gestartet..
 
s!Le

s!Le

Enthusiast
Wie auch immer, jetzt läufts.. ^^
 
payce

payce

Dauergast
Das lag wohl eher an PSX4droid und nicht an der .bin. Die Emu zickt manchmal rum, wenn zu wenig Speicher frei ist. Kann immer mal wieder passieren. Notfalls ein paar Hintergrund-Apps abschießen, dann sollte es rennen.

Grüße! :)
 
Nette89

Nette89

Stammgast
Hat schonmal jmd Grandia getestet? steht ja nirgends in der Liste..

Und ich glaub ich weiss, was vorhin mein Problem war. Ich habe die Rom aus der Auswahlstruktur für den Bios starten wollen..logisch, dass das nicht funktioniert :rolleyes:
 
N

nlehmi85

Gast
wie geht das genau?das man PSone games spielen kann.
 
D

daddy

Neues Mitglied
also bei Motorola milestone muss ich auf 1.2 Ghz übertakten dammit das meiste flüssig läuft
ist zwas super ding aber frist akku ohne ende