PSX Emu und FF9

A

Alicia

Neues Mitglied
Threadstarter
Aloa^^
Ich bin jetzt seit ein paar Tagen Motorola Milestone Besitzer und wurde das erste Mal mit dem "Androidsystem" konfrontiert. Nach ein wenig Unklarheit komm ich jetzt ganz gut damit klar und habe den Psx4droid entdeckt und mich riesig gefreut (vor allem als ich öfter lesen konnte, dass FF9 wohl zumindest bis zu einem bestimmten Punkt funktionieren sollte)

Mein versuch FF9 damit zu zocken ist allerdings bisher kläglich gescheitert und ich habe leider nichts gefunden, was mit helfen könnte etweiige Fehler meinerseits zu erkennen.
Oder ist es generell so, dass FF9 auf Milestone nicht läuft? Es wäre toll, wenn andere Milestone Nutzer ihre Erfahrung beisteuer könnten, oder wenn jemand anderes Hilfe weiß.

Ich hab bereits verschiedene Versionen vom psx4droid ausgeteste.
Beim psx4droid v1.7 kommt er über den Startbildschirm mit dem PS Logo nicht hinaus und beim psx4droid v2 1.08 bleibt der Bildschirm gleich ganz schwarz...

kann das an den Einstellungen liegen?
Hab bisher nur dir frame rate auf 30 runtergesetzt, sonst is alles noch "Werkseinstellung".

Wie gesagt, bin noch ziemlicher Android Noob und über jede Hilfe dankbar, da ich jetzt schon Stunden daran sitze.

Lg Alicia

ps: Hab über die SuFu nix zu meinem Problem passendes gefunden (und ich hab wirklich ne ganze Weile das Forum durchforstet). Fals ich aber nur zu blöd zum Suchen war, wär ein Link ganz net^^'
 
Jarkiro

Jarkiro

Erfahrenes Mitglied
Hättest du seinen Beitrag gelesen statt nur die Titelzeile wüsstest du dass bei ihn nicht mal der Startbildschirm kommt. In der Komb. Liste steht aber: Ab: "Dorf Dali - Luftschiff Video" Grafikfehler.

Funktionieren den andere Spiele? Und welche Android Version hast du?


Grüße

Jarkiro
 
A

Alicia

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich hab die Android Versin 2.1 mit Update 1
und andere Spiele hab ich bisher noch nicht getestet...
(und ich bin eig auch weiblich XD)
 
A

Alicia

Neues Mitglied
Threadstarter
Danke^^
ich hab jetzt auch noch bissel rumprobiert
und auch nochmal den ganzen Thread zu der Kompalibilitäts Liste gelesen. Da stand unter anderem auch ein Link zu einer Kompalibilitätsliste, die sie unterschiedlichen Versionen (PAL, NTSC) untersucht hat.( Motorola Droid - PSX4DROIDCompatibilityList )
Danach hab ich dann mal die NTSC-U Version getestet und die funzt ^^
(vermutlich bis zum Dorf Dali aber immerhin^^)
Und nochma vielen Dank für eure Mühe^^
 
s!Le

s!Le

Lexikon
Jop, die Ntsc Version klappt leider nur bis Dorf Dali. Wenn du weiter kommst, lass es mich wissen. :)

Gruß s!Le via Telegraph 2.0 :)
 
A

Alicia

Neues Mitglied
Threadstarter
Werd/würd ich gern, aber wie's aussieht komm ich momentan nichma über Alexandria hinweg^^'
Eines der Videos nach vllt 20 min Spielzeit hängt sich ständig auf *seufz*
 
s!Le

s!Le

Lexikon
Habs gerade mal auf dem n1 probiert, genau das gleiche. Wird wohl nix mit ff9.. :-/

Stell mal die Frames auf 60 und mach den Sound aus.

Gruß s!Le via Telegraph 2.0 :)
 
Oben Unten