(RPG) Stone of Life

  • 23 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere (RPG) Stone of Life im Spiele im Bereich Android Apps und Spiele.
D

DPT

Experte
Hi, da ja immer einige auf der Scuhe nach guten RPGs sind, dachte ich mir, ich stelle hier mal kurz eins vor, das ich gestern entdeckt habe und es mir schwer fällt es nicht gerade zu zocken :D

Der Name ist "Stone of Life" und wohl erst kürzlich ins englische übersetzt worden.

Aber erstmal das wichtigste, der Play Store Link ;)
https://play.google.com/store/apps/...sImNvbS5vZGR5YXJ0cy5TdG9uZU9mTGlmZU5hdGl2ZSJd

Ich denke, die Story sollte jeder für sich selbst entdecken, deswegen schreibe ich hier ersmal nichts zu.
Man die Auswahl zwischen 4 unterschiedlichen Klassen mit ihren jweiligen Spezialbereichen (an den man aber nicht gebunden ist)
- Dual-Wield (2 Dagger)
- Archmage (Staffs/Wands)
- Knight (1-Hand/Shield)
- Berserker (2-Hand)



Hier Mal ein Ingamevideo
SOL:Stone of Life Playing Video - YouTube

und ein paar Screenshots



Grafik ist ziemlich gut, wie man ja auch auf Screens sehehn kann.
Die Steuerung ist auch sehr leicht und falls man Probleme hat, kann onscreen auch noch umgelegt werden.

Funktionsweise:
Man löst mach und nach Dungeons und erledigt darin aufgangen, wo man Belohnung erhält. Nachdem man die Aufgabe darin abgeschlossen hat, ist er "freigeschalten", das heißt man kann ihn als Challenge Ort verwendet.
Man hat dann nur ein vorgegebenes Zeitlimit um den Dungeon zu schaffen, und bekommt dafür Sterne, das zu einer zusätzlichen Belohnung führt.
Die Items kann man behalten, aber nur wenn man ihn reichtig abschließt, sonst sind die Sachen weg.
Zur unterstützung kann man noch Spirits rufen, die an der Seite von einem kämpfen (jeder Held hat 5 von einer bestimmten Gattung, können auch durch echt Geld gekauft werden, vielleicht findet man auch welche, da kann ich leider nichts zu sagen)

Was positiv ist:
- im Ort nach dem 3. Dungeon gibt es eine Kiste, mit der man SAchen zwischen den max. 3 möglichen Helden tauschen kann
- Keine Werbung!?! (zumindest wird bei mir keine angezeigt, was aber auch an Adway liegen kann ;))
- kostenlos!
- Ausrüstung verändert das Aussehen
- Skills können von allen gelernt werden (durch Bücher [drop/kaufen] werden diese aktiviert und können dann geisteigert werden), z.B. Spells, Traps, Buffs
- daneben gibt es auch noch Fähigkeiten (meine Wortwahl zur besseren Unterscheidung), da hat jede Klasse auf sich bezogene, Dual-Wield mehr Schaden durch Dagger, Archmage durch Staffs/Wands
- Keine onlineverbindung nötig

Negativ:
- der Dungeon ist immer gleich, was eventuell irgendwas langweilig werden könnte -> wird sich aber noch zeigen oder dieser Punkt zutrifft ;)

Vielleicht konnte ich ja den einen oder anderen auch dafür begeistern :thumbup:

Hier auch nochmal den Link zur Homepage des Entwicklers
Stone Of Life, wo auch schon einiges ausführlicher erklärt wird

Grüße
Rizzen
 
P

palorent

Experte
Vielen herzlichen dank für den Tip und die ausführliche Beschreibung.
werde es mir heute Abend auf alle Fälle mal genauer ansehen.
 
D

DPT

Experte
völlig vergessen dazuzuschreiben ;-)

Gegenstände sind auch sockelbar :)

und momentan bekommt man noch alle 6 Stunden 6 Gs geschenkt (muss man sonst mit echten Geld kaufen) :-D

und nochmal ein ausführlicheres Gameplay Video
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=5K4-KzfERx0#at=195 (ist zwar vom Iphone, aber es gibt doch einen ganz guten Einblick)
 
P

palorent

Experte
Habe es gerade mal halbe Stunde gespielt,und bin begeistert.
Macht unglaublich Spass und sieht auch echt toll aus.
Ich glaube das wird mich noch länger beschäftigen.
 
Flooney

Flooney

Lexikon
Hab es mir auch runtergeladen und spiele es jetzt schon eine ganze Weile. Muss sagen: Richtig cooles Game. Die Steuerung ist am Anfang ein bisschen gewöhnungsbedürftig aber sonst sehr schön gemachtes Game :)

Send with Gnex and CM 10.1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

DPT

Experte
Je mehr man spielt, desto abhängiger wird man :D habe jetzt dual wield lvl 23, arch mage lvl 23 und knight lvl 12...
Und mein spielstand hat sich verabschiedet :mad: habe den Entwickler angeschrieben, hoffe der kann da noch was machen...

Noch ein tip am rande: wenn 3 unterschiedliche Rune crafted bekommt man eine zufällige Rune des gleichen LVLs... Wenn man jedoch 3x die gleiche benutzt, erhält man die Rune ein lvl niedriger! Ist zwar auch etwas teurer, aber lohnt sich ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Hmm, grad ausprobiert und so richtig hauts mich nicht vom Hocker. Man levelt am Anfang ziemlich schnell und es wird nicht direkt erklärt, wie man skillt. Hier ist auf jedenfall noch Potential.

Auch die Kollisionsabfrage müsste eine bessere sein, ich bin sogar schon 1 mal gestorben, weil der Charakter eben an der einen Kiste beim Boss festhing und ich nicht weggekommen bin, obwohl ich gelaufen bin. Schlagen war dann auch nicht möglich, weil da gleich wieder Text kam.

Wenns noch bisschen verbessert wird, könnte es sicherlich ein gutes Spiel werden, dafür, dass es nur 30MB groß ist, passt das aber schon so halbwegs ;)
 
D

DPT

Experte
Otandis_Isunos schrieb:
Hmm, grad ausprobiert und so richtig hauts mich nicht vom Hocker. Man levelt am Anfang ziemlich schnell und es wird nicht direkt erklärt, wie man skillt. Hier ist auf jedenfall noch Potential.
Laut den ladetooltips ist es später bei npc möglich skills etc zu resetten ;)
Also kann man ruhig etwas rumprobieren :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Okay, schon mal gut zu wissen ;) Ich schau mir das mal paar Tage an, vielleicht fesselts mich ja doch, wir werden sehen :D

Wenn man paar Tipps hat, für die jeweiligen Klassen, dann immer her damit.

Ach, was definitiv noch verbesser werden muss: Wie man Sachen anlegt. Ich hab zum Beispiel immer noch nicht verstanden, wie und wo man z.B. Ringe anlegt, ob die automatisch angelegt werden oder ob man die überhaupt nicht anlegen kann.
 
D

DPT

Experte
Eigentlich ist es ziemlich einfach.
Es wird nichts automatisch angelegt.
Bei inventory das erste sind ja die angelegten Sachen. Einfach auf den jeweiligen Slot (Z.B. Rüstung) und unten werden dir alle möglichen angezeigt die du anlegen kannst...

In main wird dir dein gesamtes inventory angezeigt.

Bei Rune kann man scrollen, habe ich etwas gebraucht das herauszufinden... War auch eher Zufall ;)

Arch mage hat den Vorteil das er nicht nahe dran muss, sondern auch aus der Entfernung angreifen unabhängig von den eigentlichen zaubern...

Dual wield können mit 2 Dolchen ausgerüstet werden für mehr schaden...

Knight hat mit 1-hand weapon größeren radius und shield extra defense und block chance...

Ich würde dual wield empfehlen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
M

MiCHAb47

Neues Mitglied
Rizzen schrieb:
Je mehr man spielt, desto abhängiger wird man :D
Ohja, habe das Spiel gestern runtergeladen, und schon insgesamt viel zu weit gespielt, klasse Game :thumbsup:

Danke für den Tipp;)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Maaloxx

Fortgeschrittenes Mitglied
Weiß jemand wo die Speicherstände gespeichert werden damit ich bei nem Romwechsel die Daten mitnehmen kann? Hab jetzt im Stage 1 (grün) alle Sterne. aber beim bei den orangenen wird es dann schlagartig schwerer... selbst mit 6-8 lvl über den Gegner schafft ich die Dungeons kaum in der Zeit. Bin jetzt lvl 38 Assasine.
 
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
ohne root wirst an die Spielstände nicht kommen, da die wahrscheinlich unterhalb von /data liegen dürften ;)
 
M

Maaloxx

Fortgeschrittenes Mitglied
root etc hab ich sowieso. Wusste nur nicht wo genau die Spielstände gespeichert werden, da ich auf der auf dem Storage zwar andere Spielstände gefunden habe aber keine von SoL.
 
Zuletzt bearbeitet:
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Ja, die wenigsten Spiele speichern direkt auf der Speicherkarte. Schade eigentlich. Aber unter /data/data/ oder so ähnlich, solltest du fündig werden :)

Ich rate nur, weil ich persönlich kein root habe (der Garantie wegen, weil ich Bootloader entsperren muss) ;)
 
D

DPT

Experte
Wenn du root hast benutze einfach Titanium Backup, das ist am einfachsten.

sonst liegen sie unter /data/data/com.oddyarts.StoneofLife.Native

Empfehle jeden der root hat regelmäßig Backups zu machen!

Bei mir hatte sich ja der Spielstand zerschossen und der Developer kann da nichts mehr machen, sagt liegt an root (warum auch immer).:(

Hatte 2x lvl 23 & 1x lvl 12, ist zwar ärgerlich wenn man da noichmal von Vorne anfangen muss, aber hatte auch schlimmer sein können...
 
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Mal den Dev anschreiben, dass er die Spielstände in die Google Cloud sichern soll :D
 
D

DPT

Experte
Otandis_Isunos schrieb:
Mal den Dev anschreiben, dass er die Spielstände in die Google Cloud sichern soll :D
Das wäre ein guter Anfang :D

Aber die Frage in wie weit das hilfreich ist, wenn ein kaputter Savegame gesynct wird und den alten überschreibt... :(
 
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Das ist bisschen problematisch, da hast du recht. Aber ein kaputter Spielstand ist schon ziemlich selten.

Ich weiß garnicht, ob man irgendwie auf den Kram in der Google Cloud zugreifen kann :o
 
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
So, hab mal wegen der Google Cloud angefragt und auch gleich nebenbei gefragt, wie es mit der Deutschen Übersetzung aussieht :D