rumble pad 2 für Android

D

danyrail

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallöchen,
Ich wollte an meinem neu erworbenen Asus memopad fhd10 ein paar Spiele mit meinem gamepad,dem Logitech rumblepad 2 (die Schnur Version) ausprobieren. Leider wird das gamepad wohl nicht erkannt. Ist das mit diesem gamepad generell so? Oder liegt es am Asus?
 
Unterstützt dein ASUS USB-OTG? Mein Cordless Rumblepad 2 wird von meinem Xperia Pro problemlos unter GB Stock erkannt und funktioniert auch. Allerdings funktioniert es in den meisten Spielen nicht so wie es soll und ein Analogstick oder ekine Achse geht glaube ich gar nicht. Prinzipiell funktionert es aber bei mir.
 
Ja otg unterstützt es. Daher bin ich auch etwas verwundert ;-)
 
Funktionieren denn eine USB-Tastatur und eine USB-Maus?
 
Ja def.
 
Hmm, also beim Memopad HD7 gibts momentan noch Probleme mit USB-OTG. Offensichtlich unterstützt der Kernel das dort nicht.
Am besten fragst du mal im Forum zu deinem Tab, vielleicht existiert dort dasselbe Problem. Am Rumblepad dürfe es eigentlich nicht liegen.
 
Da fällt mir ein dass dein Tab ja kein ARM sondern x86 ist. Vielleicht hat es auch damit zu tun, dass diese Funktion im x86-Android noch nicht (vollständig) implementiert ist.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
0
Aufrufe
229
569908
5
nervzwerg
Antworten
0
Aufrufe
216
nervzwerg
nervzwerg
joydog
  • joydog
Antworten
5
Aufrufe
484
joydog
joydog
Zurück
Oben Unten