1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Schabing, 12.01.2018 #1
    Schabing

    Schabing Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen,

    ich kann seit gestern keine (so wie es aussieht) Gameloft Spiele mehr downloaden. Fehlermeldung lautet:

    App Installation nicht möglich
    "Modern Combat 5: eSports FPS" kann nicht installiert werden. Bitte versuche es erneut. Sollte das Problem weiterhin...... (Fehlercode: -505).

    www.giga.de/apps/android/tipps/loesung-fehlercode-505-in-android/

    Neustart etc. hat nichts gebracht. Diese Seite bringt mich irgendwie auch nicht weiter. Cache über recovery Modus hat auch nichts gebracht, auch den Cache des Play Stores in den Settings nichts.

    Laut Play Store ist mein S8 kompatibel, ich hatte es vor 3-5 Tagen auch mal kurz installiert gehabt.

    Littlle Big City und Nova Legacy gehen auch nicht, deswegen mein Gameloft verdacht.

    Hat jemand eine Idee was da los ist?

    Danke schon mal [​IMG]

    PS: Android und alle Apps sind immer auf dem neuesten Stand [​IMG]
     
  2. Schabing, 19.01.2018 #2
    Schabing

    Schabing Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Leider geht es immer noch nicht :( :( Jemand eine Idee??
     
  3. I34NDiTORiNHO, 14.08.2018 #3
    I34NDiTORiNHO

    I34NDiTORiNHO Neuer Benutzer

    Hoffe das hilft dir weiter.

    Google-Play-Fehler: Für jede Fehlermeldung gibt es eine Lösung | AndroidPIT

    Google-Play-Fehler 505
    Problem: Bei der Installation verweigert der Play Store mit der wenig aussagekräftigen Fehlermeldung 505 die Installation einer App.

    Lösung: Tatsächlich handelt es sich bei diesem Fehler um eine Sicherheitsmaßnahme. Der Fehler entsteht, wenn zwei unterschiedliche Apps eine identisch benannte Berechtigung im System anlegen möchten. Dieser Fehler kann vorkommen, wenn ein Entwickler Funktionen aus einer seiner Apps in einer anderen integriert. Das trat zum Beispiel bei Usern auf, die die DB-Tickets-App installiert hatten und nun den DB Navigator installieren, der inzwischen aber alle Funktionen der Ticket-App enthält. Deinstalliert einfach die alte App des Entwicklers (im Fall der Bahn also die DB-Ticket-App) und der Fehler sollte verschwinden.

    Alternative Lösung: Schwieriger wird es, sollte die eben skizzierte Lösung keine Abhilfe schaffen. Denn dann müsst Ihr herausfinden, welche installierte App die Probleme verursacht. Das gelingt, indem Ihr Euch die App-APK herunterladet und mittels ADB installiert. Über ADB rückt Android den Paketnamen der App heraus, die auf Eurem System bereits die - jetzt doppelte - Berechtigung eingerichtet hat. Folgende Schritte sind dafür erforderlich:

    • ADB-Treiber installieren
    • ADB-Debugging aktivieren
    • APK-Datei der neuen App herunterladen, zum Beispiel bei APKMirror.com
    • APK mit dem adb-Befehl installieren: adb install [paketname].apk
    • In der Kommandozeile erscheint eine Fehlermeldung: INSTALL_FAILED_DUPLICATE_PERMISSION
    • Dahinter folgt die problematische Berechtigung und dann das Feld: pkg=[Paketname]
    • Dieses Paket verursacht die Probleme - und Ihr könnt nun entscheiden, ob ihr dieses Paket deinstallieren wollt oder auf die Installation der anderen App verzichten möchtet.
    • Meldet den Fehler am besten den Entwicklern der App, damit diese den Fehler an der Quelle beheben können.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.08.2018
  4. Schabing, 14.08.2018 #4
    Schabing

    Schabing Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    danke!

    irgendwie ging es dann. kann mich nicht mehr erinnern. ich musste irgendwas machen und nach dem dritten mal ging es auf einmal :D
     
  5. dac692, 07.09.2018 #5
    dac692

    dac692 Neuer Benutzer

    So ein mit mit diesem Fehler. Meine Tochter hat sich die Minecraft APP gekauft und mit diesem 505 Fehler wird die Installation verweigert .. die App fragt vor der Installation auch nix ab von wegen Rechten o.ä. Da man von dem Programm auch keine APK findet bin ich langsam mit meinem Latein am ende. Alle Tips aus dem Netz versucht. Kann nur anfangen ein Programm nach dem anderen zu Deinstallieren wenn niemand sonst einen vorschlag hat. Zumal laut Playstore dieses Programm das einzige von diesem Entwickler ist.
    Wenn doch jemand vorschläge hat zur Lösung würde ich mich sehr freuen.
    Bei uns handelt es sich aber um ein S5 mini mit Android 6.01 oder so.
     
Die Seite wird geladen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. amazon app nicht installierbar fehlerlose 505

Du betrachtest das Thema "Samsung Galaxy S8 — App-Installation nicht möglich (Fehlercode: -505)" im Forum "Spiele",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.