ScummVM

Hmm, gibts schon hinweise wann scummVM für android 2.0 ferti wird ? Finde auf der seite keine infos, aber ich hätte das ziemlich gerne auf meinem Milestone...
 
@ MRS.Mirage

ZITAT ANFANG:

I had the same problem when I upgraded to 4.2.8.
Go to the following site:
Development (scummvm-android)
Then from there hit the bottom link for the Monolithic v.8 version of ScummVM for Android. Now this one is built on ScummVM .14 and not 1.0, but at least it is something until a new version comes out.

ZITAT ENDE

also wie gesagt, einfach nur die scummvm-monolithic.apk downloaden und aufs handy schmeißen und schon funzts^^
 
hi, kann mir mal bitte jemand sagen, ob ScummVM auf dem Milestone läuft!? habe es leider nicht hinbekommen:(

lg tzzz
 
Hallo.
Ich bin schon seit einiger Zeit mitleser im Forum.
Doch dieser Tread hier hat mein Interesse geweckt und nun mußte ich mich mal Anmelden.

Kurze Info: Ich besitze ein HTC Magic mit Android 1.6
Habe mir natürlich ScummVM geladen und zusätzlich "Beneath a Steel Sky" welches es gratis auf der ScummVM HP gab.

Hab das Spiel aus soweit installiert und gestartet bekommen. Es läuft super gut auf dem Magic.
Aber ich hab zwei probleme.
Problem 1 besteht darin das sich der Mauszeiger mit dem Scrollball nur sehr langsam bewegen läßt. Kann man das irgendwo einstellen?

und Problem 2 ist das wichtigere. Wie mache ich einen rechtsklick (oder was auch immer man braucht)?
Nach dem intro bin ich ja in der Fabrik und kriege die Tür nicht auf.
Links findet man einen Vorsprung (Metallstange) welche man nehmen kann um die Tür zu öffnen.

Aber wenn ich drauftippe oder es per Scrollball anklicke kommt nur die "Anschau option" wo er mir sagt das er es benutzen könnte.
Wie nehme ich die Stange denn mit?

MfG
Alex
 
Habs selbst rausgefunden.

Für alle die vor dem selben Problem stehen:

Einfach zuerst die Suchtaste (Lupe) oder die Kamerataste (Falls vorhanden) am Gerät drücken und bei gedrückter taste dann auf das Objekt tippen oder es per Trackball anklicken.
Dann wird ein rechtsklick ausgeführt.
Ist etwas umständlich, funktioniert aber einwandfrei.

MfG
Alex
 
Zum Thema ScummVM auf Android 2.0:

am 11.01.10 (was ein digitales Datum...) hat mir Angus Lees geschrieben,
dass er noch nichts hat, aber daran arbeitet.
Ich find es ziemlich cool, dass er das ScummVM mit nem Linux-Pack
androidfähig gemacht hat! Ich hoffe er schafft es bald auf 2.0 bzw. 2.1
umzuschreiben, sonst haben wir in 3-6 Monaten das gleiche Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: tzzz
Hi, leider sehe ich nur die Plugins im Market. Wo bekomme ich denn den Emulator her?
 
Wie in diesem Thread schon mehrfach beschrieben: es gibt den emulator noch nicht für Android 2.0 ... der Entwickler ist aber dran.
Man kann ScummVM im Moment nur aus dem Market bekommen, wenn man Android <1.6 hat (ist jetzt meine Vermutung im Umkehrschluss).

Gruß,
Frank
 
funk schrieb:
Man kann ScummVM im Moment nur aus dem Market bekommen, wenn man Android <1.6 hat (ist jetzt meine Vermutung im Umkehrschluss).

Ja kann ich so bestätigen. hab 1.6 und sehe es immernoch

MfG
Alex
 
Hi.

Habe ScummVM und Simon the sorcerer 1 auf meinem T-Mobile Pulse zum laufen gebracht. Allerdings läuft es ziemlich langsam.... Der Ton hat eine normale Geschwindigkeit nur das Bild ist etwas träge (nicht ruckelnd). Liegt das am Pulse?
 
So, habe ScummVM auf meinem Acer Liquid.

Folgende Spiele laufen ohne Probleme:

- Indiana Jones and the Fate of Atlantis
- Sam and Max
- Day of the Tentacle

Für kurze Zeit lief:

- The Dig

Letzteres nervt mich ziemlich. Mein Problem: ursprünglich lief alles super. Dann musste ich die App neu installieren.

Jetzt habe ich bei The Dig ein Soundproblem, das eigentliche Spiel hängt sich dann auf (erste Szene am Shuttle, sobald Boston was sagt). Ton habe ich in diesem Abschnitt auch keinen.

Hat jemand eine Lösung?
 
Ich hab mal ne Frage:
Hat jemand News wegen der Portierung auf 2.0? Kann doch nicht so schwer sein... (sagt einer der davon 0,0 Ahnung jhat :D )
 
Der Entwickler gibt keine Zeitangabe an, aber er arbeitet daran.

Scumm für 2.X wird also kommen - bloß wann, das ist die Frage.
 
ich will endlich Monkey Island auf meinem Stein spielen =(
 
wer will das nicht! :)

Allerdings fehlt mir als Wald-und-Wiesen-Möchtegern-Programmierer
auch der Überblick, welche funktionellen Unterschiede zwischen 1.6
und 2.0 bestehen, die für ScummVM entscheidend sind...wobei Angus
ja jetzt direkt für 2.01 bzw. 2.1 entwickeln kann falls da wieder neue
DIVs entstanden sind...
 
hat sich denn schon was getan bezüglich Scumm für den Stein?
 
Auf der Seite hat sich mal nichts getan seit November.

Home (scummvm-android)

Aber der Mann lebt noch. Hat mir letzte Woche erst ne Email geschrieben wegen meinem Problem mit "The Dig" - leider keine Lösung.
 
bekomm scumm vm einfach nicht zum laufen.
bei der version vom market kommt der scumm vm ladebildschirm und der ladebalken läuft durch, dann aber schwarzer bildschirm und ich lande kurz darauf auf dem homescreen.
das gleiche bei der scummvm-monolithic.apk und der vorherigen version. bei der version für 1.0 kommt dann wenigstens noch ne fc-meldung.
jemand ne idee, wie ich das ganze zum laufen bringen kann? liegts vllt. an apps2sd? setup steht in der signatur.
 
Hast du auch die passenden Plug-Ins geladen?

Welches Spiel willst du denn spielen?
 

Ähnliche Themen

lafille1979
  • lafille1979
Antworten
0
Aufrufe
1.301
lafille1979
lafille1979
H
  • Heddaxxx
Antworten
0
Aufrufe
1.498
Heddaxxx
H
M
Antworten
2
Aufrufe
12.780
Mod0490
M
Zurück
Oben Unten