SimCity BuildIt

Sieht gut aus
 
Noch was.

Die Verkehrsabteilung hilft nicht bei Verkehrsproblemen! Sie entlastet die Straßen nicht - im Gegenteil. Wie ein normales großes Haus führt es dazu, dass eine stark belastete Straße zur Staustraße wird. Ob ihr also auf Verkehr oder Bildung geht, macht keinen Unterschied.


Und zwei Fragen:
1. An Gamer in späteren Leveln (>19): Wie habt ihr eure Gebäude so hübsch bekommen? Meine Wolkenkratzer sehen alle oldschool aus und ich kann sie nicht weiter upgraden. Habe eben ein neues Gebäude gebaut - mein erstes mit Glasfassade und Pool auf dem Dach! Heißt das, dass ich alle alten Wolkenkratzer abreißen und durch neue ersetzen muss? Oder kommt irgendwann der Punkt, wo ich die noch mal upgraden kann?

2. Mögt ihr meine Stadt "Mö" über FB adden? Ich habe einen extra FB Account für Spiele, gegen den Spam. Ihr findet mich unter "Schanabel Thier". Wenn ihr mich addet und eine kurze Nachricht schreibt, dass es wegen Simcity ist, füge ich euch gern hinzu!
 
Wie geht denn das mit der Stadt adden ?
 
Du musst über einen Facebook-Account verfügen, anders geht das im Moment nicht.
 
Genau. Du musst im Spiel mit FB verbunden sein. Dann addest du in FB selber den Spieler als einfacher Freund und startest einmal das Spiel neu, damit des die FB Verbindung neu lädt. Ich musste den Prozess SimCity killen und dann das Spiel neu starten, damit es ging. Ich denke im Spiel FB disconnecten und dann neu verbinden geht auch...
 
Extrabine schrieb:
1. An Gamer in späteren Leveln (>19): Wie habt ihr eure Gebäude so hübsch bekommen? Meine Wolkenkratzer sehen alle oldschool aus und ich kann sie nicht weiter upgraden. Habe eben ein neues Gebäude gebaut - mein erstes mit Glasfassade und Pool auf dem Dach! Heißt das, dass ich alle alten Wolkenkratzer abreißen und durch neue ersetzen muss? Oder kommt irgendwann der Punkt, wo ich die noch mal upgraden kann?


Das geht von allein bzw. per Upgrade. entscheidend ist der Zufriedenheitsgrad und die Versorgung. Abreißen mußt du da nix.


Gruß Kai
 
hey guys =)

Jo habe SimCity seit Weihnachten und wie Ihr sehen könnt habe ich mir das Hardcore-Versorgungs Upgrade geholt und in die Mitte mit dem Gymnasium gestellt und meine Stadt auf 2x4 Haus Kästchen umgebaut so handelt es Platzmäßig bei mir am besten.

Bin zurzeit am Sparen für neue Parks mit 4x4 Bau-Kästchen so Fußballplatz oder Jogginsstrecke wären das Sinvollste.

Wie ich die Transport und Bildungseinrichtungen da noch einbaue muss ich noch einplanen.

Aber als erstes Upgrade ich meine Fabriken alle von Einfache Fabrik auf die 20.000 € Hightech-Fabrik mit den 5 Produktionsrohen + Upgrade aufs Lagershaus mit vlt dann 150 Plätzen wird dann Produkte im Auktionshaus verkauft Massenproduktion. Mal sehen obs Läuft.

LG Falk =D

Screenshot_2015-01-18-19-17-16.png
Public
PS: Bilder gehen nicht =(

https://www.dropbox.com/s/r572atypbtaufiq/Screenshot_2015-01-18-19-17-16.png?dl=0

https://www.dropbox.com/s/jjh8sg261ppbw29/Screenshot_2015-01-18-19-08-10.png?dl=0

https://www.dropbox.com/s/hwh3xffoezukd58/Screenshot_2015-01-18-19-17-43.png?dl=0
Screenshot_2015-01-18-19-08-10.png

Screenshot_2015-01-18-19-17-43.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht :D

Ich würd am liebsten nochmal von vorn anfangen, geht aber leider nicht. Da würde ich einiges anders machen.
 
Warum geht das nicht?
 
Weil ich meinen Spielstand mit Google verknüpft habe ;) Und scheinbar gibts hier keine Möglichkeit mit einem neuen Spielstand den alten zu überschreiben :/

Was solls, muss ich eben so arbeiten wie es ist. Wird zwar recht teuer, aber egal.

Ich überlege in der Tat, ob ich erstmal die große Polizei und Feuerwehr baue, bevor ich mich an die Gesundheit mache. Macht garantiert mehr Sinn.

Oder ich steige direkt auf, baue die Gesundheit soweit aus, dass ich alles abdecken kann und upgrade dann. Ist eigentlich Jacke wie Hose, weil eh alles teuer :D
 
Ich denke, das selbst gut geplant ein Neuanfang auch nur bedingt funktionieren würde. Wenn ich bedenke das bei mir noch das Glücksspiel und Unterhaltungszeugs kommt, kann man das von vornherein wohl nicht passend freihalten. Ich verschiebe jetzt einfach ein paar Häuser und setze in die Lücken die notwendigen Gebäude. Hat den Vorteil, wie ich finde, das das nicht so Reißbrettmäßig sondern wie eine echte Stadt aussieht.




Gruß Kai
 
Ach, wird schon gut gehen irgendwie :) Apropo Glücksspiel: Ist das denn verpflichtend, dass man das bauen MUSS?

Weil ich kann mich eher daran erinnern, dass das eine Spezialisierung ist, die optional sein kann ;)
 
Ein MUSS ist es bei mir bisher nicht (200k Einwohner / 99% Zufriedenheit), allerdings stagniert das Wachstum. Ich vermute das sich das ändert, wenn man das Zeugs ausbaut.



Gruß Kai
 
Extrabine schrieb:
....
Und zwei Fragen:
1. An Gamer in späteren Leveln (>19): Wie habt ihr eure Gebäude so hübsch bekommen? Meine Wolkenkratzer sehen alle oldschool aus und ich kann sie nicht weiter upgraden. Habe eben ein neues Gebäude gebaut - mein erstes mit Glasfassade und Pool auf dem Dach! Heißt das, dass ich alle alten Wolkenkratzer abreißen und durch neue ersetzen muss? Oder kommt irgendwann der Punkt, wo ich die noch mal upgraden kann?

Da bin ich z.Z. auch am rätseln. Ich bin jetzt Lvl >23 und habe über 200k Einwohner und 98-99% Zufriedenheit. Ich habe genügend Parks und weitere Serviceleistungen in der unmittelbaren Nähe (sogar schon das Riesenrad), aber meine Hochhäuser wollen einfach nicht zu den Wolkenkratzern werden.
Ich habe einen Versuch unternommen: ich habe ein paar "Hochhäuser" abgerissen und an der selben Stelle neue Wohngebiete angelegt und schwupptiwupps sind mir an den Stellen Wolkenkratzer gewachsen.
Ich hoffe jetzt nicht, dass ich die anderen Häuse abreißen und neue Wohngebiete anlegen muss :sad:

---
 
Okay, mit Level 16 warte ich jetzt doch noch ein bisschen, denn ich habe mir folgendes überlegt, bevor ich mich richtig ins Chaos begebe:

Ich bau meine Stadt VORHER um. Warum? Es ist wesentlich einfacher, wenn man schon vorher große Polizei und Feuerwehren hat, als wenn man sie im nach hinein baut. Natürlich dauert es länger, aber das ist ja egal.

So kann man nämlich auch frühzeitig (hoffe ich zumindest), Platz für größere Gebäude lassen (Gymnasium, Hochschule, Uni). Wobei ich das Gymnasium jetzt schon habe und mit 75k Einwohnern ist meine Stadt, trotz Level 15, doch recht groß.

Ich weiß, es ist nicht "natürlich", aber man kann es ja mal so effektiv wie möglich bauen :)
 
Etwas systematisch bin ich auch vorgegangen. Vielleich nicht vom Anfang an, aber ich habe bereits nach meiner Logik nachträglich umgebaut.
Meine Hauptflächen (begrenzt natürlich durch Straßen) sind glaube ich 13x13 Kästchen. In der Mitte befinden sich die MUSS-Dienstleistungen (Feuerwehr, Polizei und KH), so dass diese Fläche abgedeckt ist. Und diese Fläche wird dann unterteilt in Wohngebiete, Parks, Bildung usw...
Aber wie gesagt, die Gebäude wollen einfach nicht zu den Wolkenkratzern heranwachsen.
---
 
Max Powers schrieb:
Da bin ich z.Z. auch am rätseln. Ich bin jetzt Lvl >23 und habe über 200k Einwohner und 98-99% Zufriedenheit. Ich habe genügend Parks und weitere Serviceleistungen in der unmittelbaren Nähe (sogar schon das Riesenrad), aber meine Hochhäuser wollen einfach nicht zu den Wolkenkratzern werden.
Ich habe einen Versuch unternommen: ich habe ein paar "Hochhäuser" abgerissen und an der selben Stelle neue Wohngebiete angelegt und schwupptiwupps sind mir an den Stellen Wolkenkratzer gewachsen.
Ich hoffe jetzt nicht, dass ich die anderen Häuse abreißen und neue Wohngebiete anlegen muss :sad:
---

Hey Max,
ich bin nun in Level 22 und mit dieser Thematik auch schon weiter. Seit ich meine Stadt mit Verkehr und Bussen abgedeckt habe, werden alle Häuser, die ich in diesem Gebiet baue, zu Glasfassaden. Zweimal habe ich die ersten drei Upgrades in einem Gebiet mit Busanbindung gemacht und es wurde ein hübsches Haus, dann habe ich das Haus in ein Gebiet ohne Busse verschoben und weiter upgegraded, und auf einmal wird wieder ein hässlicher grauer Klotz draus. Ich sehe also einen direkten Zusammenhang zwischen der Menge an optionalen Einrichtungen und erfolgreichen, Glasfassadenupgrades. Das bedeutet leider auch, dass bei allen Gebäuden, die das höchste Level erreicht haben, der Zug abgefahren ist! :-(

Ich tröste mich nun über folgendes hinweg: Anscheinend bestehen die Katastrophen des Vuu Towers darin, dass Häuser kaputt gehen und man sie wieder aufbauen muss. Wenn ich schon meine alten Häuser abreißen und neubauen muss, dann will ich wenigstens Schlüssel bei verdienen, und das geht ja mit dem Vuu Tower.

Deshalb schlage ich uns beiden vor: Vuu Tower freischalten und Häuser zerstören lassen.

Viele Grüße
Extrabine
 
Hallo Extrabine,
die Idee mit dem Vu Tower hatte ich auch. Ich habe bestimmt schon ein Dutzend Häuser zerstören lassen, aber wenn man die aufbaut, dann werden einfach die selben Häuser wiederhergestellt.
Ich glaube, ich habe einfach zu schnell die Häuse "hochgezüchtet" und dann die freiwilligen Service-Leistungen (Parks, Bahnhöfe usw...) gebaut, als die "Hochhäuser schon das Endstadium erreicht haben.
Denn wenn ich jetzt ein "Hochhaus" gezielt abreiße und ein neues Wohnkästchen am selben Platz anlege, dann kommen auch die Wolkenkratzer :huh:
---
 
Interessant. Also kommt man scheinbar gar nicht drum rum alte Häuser abzureißen und neue zu platzieren. Immerhin kostet das ganze kein Geld, sondern "nur" Einwohner und Haufen Materialien.
 
Ich muß mal daruf achten, ob die Häuser nach einer Katastrophe anders aussehen. Ich dachte schon das die anders wären.

Zum Thema Platz frei halten, ich wollte die Tage das Messegelände bauen. Habe angefangen Gebäude umzusetzen, damit ich dafür Platz bekomme. Was soll ich euch sagen, das Ding ist so riesig (eine Lücke für 6 Wohngebäude hat in allen Richtungen nicht gereicht), ich hätte komplette Straßen dafür wegreißen müssen. :scared:

Ich bin gerade über Otandis_Isunos's Technik und baue für viele kleine, wenige große Gebäude. Bspw. hat bei mir die große Klinik 7 kleine ersetzen können. Da man einen Teil des Baupreises ja wieder bekommt, ist es auch nicht ganz so teuer. Außerdem baue ich meine Fabriken auf 5 Slots aus.

Beim heutigen Meteoritenangriff, konnte ich mal einen Screenshot machen. Wenn es interessiert, kann ich nach und nach noch andere einstellen. Es gibts noch einen UFO-Angriff und Erdbeben. Mehr verschiedene hatte ich bisher noch nicht.


/Edit:

Zum Thema: Gebäudeverschönerungen schreibt eagames folgendes: http://help.ea.com/de/article/simcity-buildit-new-mayors-guide/ (fast ganz unten, bei "Wie schaffe ich es, dass meine Stadt edler aussieht?")

Und noch ein interessanter Artikel zu Spiel, die Vermutungen zum GamePlay kann ich so bestätigen.



Gruß Kai
 

Anhänge

  • 2015-01-22 08.21.45.png
    1,4 MB · Aufrufe: 414
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Extrabine und Otandis_Isunos

Ähnliche Themen

D
  • dennisthemenace
Antworten
0
Aufrufe
1.791
dennisthemenace
D
stetre76
  • stetre76
2 3 4
Antworten
71
Aufrufe
24.104
Sleepwalker
S
reichenwoerm
  • reichenwoerm
Antworten
1
Aufrufe
4.159
stetre76
stetre76
Zurück
Oben Unten