SimCity BuildIt

@Mozart40: hey danke, das war es ;) Ich hatte mir das fast schon gedacht, weil nach Durchspielen des Tutorials der Button zum Verbinden mit Google Play da war, allerdings hatte ich Angst, dass er mir das alte Spiel einfach mit dem Neuangefangenen überschreibt :D
 
Prima wenn es geklappt hat. Ich konnte mich nur noch so vage erinnern, das es nicht logisch war.


Anbei mal meine neuesten Errungenschaften
1. Bild: Riesenrad, ist besonders in der Nacht schick
2. Bild: Kernfusionsreaktor, dafür konnte ich 7 Kohlekraftwerke abreißen
3. Bild: links Universität und rechts das Stadion



Viele Grüße
Kai
 

Anhänge

  • 2015-01-25 19.11.39.png
    2015-01-25 19.11.39.png
    1,7 MB · Aufrufe: 765
  • 2015-01-30 21.13.33.png
    2015-01-30 21.13.33.png
    2,5 MB · Aufrufe: 869
  • 2015-01-30 21.13.45.png
    2015-01-30 21.13.45.png
    2,1 MB · Aufrufe: 595
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos, Extrabine und Lacke
Muss eine aktive Verbindung zum Internet bestehen, falls ich in die Welt von SimCity BuidIt einsteigen will?
 
Schick schick, muss ich wirklich mal sagen :D

Aber ich glaub, bis man soweit ist, dauerts noch n bisschen :)

Wieviel Simleons kriegst du eigentlich täglich? Weil ich glaube mal gelesen zu haben, dass es irgendwie ein Missverhältnis zwischen Einwohnern und Steuern gab ;)

@cupofcoffee

Nein, du kannst generell Offline spielen, musst dies dann aber auch bleiben. Wenn du zwischendurch online gehst und dich bspw bei Google Play anmeldest und Offline spielst, wird der Offline Spielstand überschrieben :)

Allerdings hast du einige Nachteile dadurch: Du kannst den Weltmarkt nicht nutzen und auch den einen Freund nicht, der jeden Tag wichtigen Stuff hat.
 
Danke für die schnelle Antwort!

Also kann ich entweder nur Offline oder Online zocken, ansonsten verliere ich den Spielstand? Ich kann aber nicht zuerst "Offline" starten, dann kurz Online gehen und dann erneut Offline gehen?
 
Nein, weil der Onlinespielstand den Offlinespielstand überschreibt.
 
  • Danke
Reaktionen: .mo
@Otandis_Isunos: Ich bin seit heute in Level 29 und habe 343.126 Einwohner. Bei 99% Zufriedenheit (Was hat das 1% eigentlich?) und damit Steuersatz von 20% bekomme ich 16.376 Simoleons.
Was meinst du mit Missverhältnis Einwohner/Steuern? Ich glaube bei 200.000 Einwohnern war ich bei 12.000 Simoleons, von daher schon ein Missverhältnis.


/Edit: Kann mir mal jemand den folgenden Absatz aus dem Handbuch verständlich übersetzen? Ich habe da zigfach gelesen, aber verstehe es nicht :unsure:

Es gibt aber Ausnahmefälle, in denen sich das Stadtlager temporär ausweiten lässt. Alle Spezialobjekte, die du spontan durch Aufträge in den Sprechblasen der Bürger gesammelt hast, werden in deinem Inventar gespeichert – auch, wenn im Lager kein Platz mehr ist.

Wenn ich die Materialien in die Sprechblase ziehe, wird das Zeug doch verbaut und fertig. Was wird denn da im Inventar gespeichert????


Gruß Kai
 
Zuletzt bearbeitet:
Mozart40 schrieb:
Wenn ich die Materialien in die Sprechblase ziehe, wird das Zeug doch verbaut und fertig. Was wird denn da im Inventar gespeichert????

Das ist anders gemeint.
Wenn dein Stadtlager voll ist (z.Bsp. 100/100) und du Gegenstände aus den blauen Sprechblasen erhälst den steigt dein Lager über die maximale Kapazität an (101/100).
 
  • Danke
Reaktionen: Mozart40
@Mozart40

Genau dieses Missverhältnis meine ich. Ich hab knapp über 80.000 Einwohner und bekomme um die 10.000 Simleons. Daher ist es doch eigentlich logisch, dass man bei über 300.000 deutlich mehr an Geld bekommt.
 
Irgendwie muß ea die Sache ja auch ein bißchen (künstlich) ausbremsen. ;)

@DropkickMurphy: Ahh, danke! Geile Mucke übrigens :thumbsup:


Ich bin, wie gesagt, bei Lv29. Bei 30 kann ich die Wahrzeichen bauen, Schlüssel sind dank VU-Turm ja kein Problem. Stellt sich mir die Frage: Was dann? Wie gehts weiter? Wo sind die Herausforderungen? Ich spiele einen Monat und bin fertig??? klar kann man noch in die Fläche bauen ... aber ob das Spaß macht? Hat jemand etwas von Updates/Upgrades gehört, kommt da noch was?




Gruß Kai
 
Hi Kai,

Diese Frage habe ich mir auch oft gestellt... ich bin nun auf lvl30 und kann Wahrzeichen bauen. Aber irgendwie verliert das Spiel langsam an Reiz. Alles, was man machen kann, ist am Ende Häuser bauen. Mir fehlen die Herausforderungen. 'The Tribez' war mir zwar von der Aufmachung etwas zu kindisch, aber es gab ein tolles Prinzip aus Quests, die aufeinander aufbauten, sodass das Spiel selbst bei Level 100 nie langweilig wurde und ich wirklich traurig war, als ich den Spielstand verlor.
Hoffen wir mal, dass es bald ein Update gibt...

@ cupofcoffee

Ich muss Otandis da teilweise widersprechen. Ich spiele auch zum Teil online und offline. Es stimmt, dass es gewisse Ungereimtheiten gibt. Wenn ich zB. Zu hause online die Produktion von Gegenständen gestartet habe und das Spiel ein paar Stunden später offline öffne, (zB. Von Unterwegs), müssten die Gegenstände ja eigentlich fertig gestellt sein. Es ist mir aber schon öfter untergekommen, dass die Gegenstände noch ich fertig waren, sondern die Uhr genau das weiter runter zählte, wo sie war, als ich die App schloss.

Aber, umgekehrt scheint es keine Probleme zu geben! Ich habe schon oft im Zug das Spiel offline gestartet und etwas gespielt, und dann währenddessen doch noch mal Internet eingeschaltet, weil ich zB. was im Markt brauche. Als sich das Spiel mit der Web verbunden hat, ist mir nie etwas verloren gegangen. Weder offline gesammelte Simleons, gebaute Gegenstände oder Häuser. Das Spiel schien einfach flüssig weiter zu laufen und den neuen Spielstand zu synchronisieren.

Auch wenn ich das Verhalten noch nicht ganz durchdrungen habe, meine schnelle Schlussfolgerung:
Nur die Fortschrittsstände von online gestarteten Aufträgen gehen verloren, sind aber sofort wieder da, wenn man einmal kurz mit dem Web verbunden war.
Deshalb gehe ich im Zug immer einmal kurz online (über Smartphone WLAN Hotspot) um meine ganzen fertigen Teile einzusammeln, dann gehe ich wieder offline und spiele von dem aktuellen Stand aus weiter.
Ebenfalls scheint auch nichts verloren zu gehen, wenn die Internetverbindung weg ist während das Spiel (im Hintergrund) läuft deshalb mein Vorschlag zum Test: wenn man weiß, dass man gleich offline weiter spielt, noch während das Spiel an ist schon mal die Verbindung kappen. Dann wird die Fortschrittsanzeige in den offline Modus übernommen und es wird auch offline sauber weiter runtergezählt.

Sorry, wenn ich mich verworren ausdrücke. Ich hoffe ihr könnt mir folgen?

VG, Sabine
 
Für kurze Zeit mag das vllt gehen, aber wenn man länger Offline ist. Oder nur Offline spielen will und dann kurz Online geht, kann es dennoch kurz sein, dass der Spielstand überschrieben wird.

Außer natürlich, man ist nicht mit der Cloud verbunden :) Geht ja auch.
 
Habt ihr jetzt facebookfreunde?
 
Mozart40 schrieb:
Bei 99% Zufriedenheit (Was hat das 1% eigentlich?)

Das hatte ich mich heut morgen auch gefragt, da ich 98% hatte :D Und was war? Es hat 1 Park gefehlt -.-
 
Die haben Pech und müssen nun warten, ich spare auf die Kulturabteilung (Wahrzeichen) :flapper:


Gruß Kai
 
Hey Kai, wie groß ist die Uni? Überlege gerade, wie viel Platz ich freischaufeln muss...
 
Hi Bine.

Die Uni geht mal noch, ein Quadrat von 2x2 Wohngebäuden wird braucht.



Gruß Kai
 
So, die Wahrzeichen sind feigeschaltet und da ich zwischenzeitlich fleißig Schlüssel gesammelt habe, direkt das Washington Monument (40 Schlüssel) gebaut. Ist leider recht unauffällig, aber dafür platzsparend.


Gruß Kai
 

Anhänge

  • 2015-02-04 11.48.20.png
    2015-02-04 11.48.20.png
    2,2 MB · Aufrufe: 1.076
Also auf den Vorschaubildern zum bauen sehen die Wahrzeichen deutlich besser aus :p
 
Das habe ich mir auch gedacht. :sad:
 

Ähnliche Themen

D
  • dennisthemenace
Antworten
0
Aufrufe
1.804
dennisthemenace
D
stetre76
  • stetre76
2 3 4
Antworten
71
Aufrufe
24.188
Sleepwalker
S
reichenwoerm
  • reichenwoerm
Antworten
1
Aufrufe
4.176
stetre76
stetre76
Zurück
Oben Unten