Spielstände auf einen anderen Androiden übertragbar?

Es gibt noch eine einfache Möglichkeit:
Das Spiel mit der Huawei App “Datensicherung“ sichern. Dann auf dem P8 wiederherstellen. Die Spielstände werden mitgesichert. ;)
 
Mit der Huawei App das Spiel vom LG G2 sichern?

Wo bekomme ich die App?

WIe ich das nun über Google Play wieder herstellen kann, kannste nicht sagen?

Bin der Meinung auf dem LG schon mal im Dateimanager einen Ordner Tempelrun gesehen zu haben. Leider finde ich den nicht mehr.

EDIT:

Habe den Ordner gefunden und per BT aufs P8 übertragen und alles scheint da zu sein! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Ach, ging es doch so einfach? Okay, wie gesagt, kannte das Spiel zwar, habs aber nie installiert :p
 
Den Ordner zu kopieren hilft im Übrigen auch bei Temple Run: Merida und Temple Run: Oz. Wobei ein vollständiger Cloud Save natürlich wünschenswerter wäre.
 
Wie geht so ein Cloud save und wie spiele ich das wieder zurück?
 
Naja viele Spiele unterstützen ja den Cloud Save der Google Play Games Services. Da musst du dich lediglich via Google+ einloggen und die Synchronisierung erfolgt automatisch.
Dann gibt es auch noch Spiele, wo die Entwickler es über einen eigenen Service abwickeln und dich entweder einen extra Account erstellen lassen oder den Login via Facebook voraussetzen.
In der Regel kannst du bei jedem Spiel mit ner kurzen Google-Abfrage "Spielname Android Cloud Save" rausfinden, ob etwas dergleichen unterstützt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Der Neue
Guten Abend Gemeinde,

ich habe gerade das Problem, dass ich einen Spielstand von meinem Handy unbedingt auf meinem Tablet brauche.

Es geht um das Spiel "Ocean Tower" in der guten alten Version 1.2.0.

Ich bin auf dem S5 schon ziemlich weit damit, und habe dieses Spiel gestern auch auf meinem Tablet installiert. Ich will aber nicht wieder soweit hochspielen, sondern den Spielstand vom Handy aufs Tab über ziehen und dann da weitermachen.

Ich habe es schon versucht, aber leider erfolglos.

Kann mir evtl jemand sagen, was genau ich machen muss?

Gruß Lupo
 
Wenn das Spiel mehrere Spielstände erlaubt, wie PC Games, sehe ich da gute Chancen, sonst könnte es schier unmöglich sein, der Spielstand könnte in Konfigurationsdaten eingebettet sein, die nur mit dem S5 funzen. Wenn der Spielstand nicht auf der emulierten oder externen SD ist, dann braucht man Root. Wenn es mehrere sind, dann kann man sie auch leichter identifizieren. Sonst nach Filedatum, spielen, speichern und schauen, welche Files die Neuesten sind, wenn man wenigstens den Ordner kennt.
 
Beide Geräte haben root, das ist also kein Problem.

Ich habe mal Screenshots gemacht, bei mir sieht das auf dem S5 so aus:
 

Anhänge

  • db883d6801c7d60786f6a6c056eb63a4.jpg
    db883d6801c7d60786f6a6c056eb63a4.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 417
  • b04599424564ef43245c9041c72872d9.jpg
    b04599424564ef43245c9041c72872d9.jpg
    1,4 KB · Aufrufe: 394
  • 750c591f8735738a051172f9ade0c470.jpg
    750c591f8735738a051172f9ade0c470.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 402
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lupo1 schrieb:
Guten Abend Gemeinde,

ich habe gerade das Problem, dass ich einen Spielstand von meinem Handy unbedingt auf meinem Tablet brauche.

Es geht um das Spiel "Ocean Tower" in der guten alten Version 1.2.0.

Ich bin auf dem S5 schon ziemlich weit damit, und habe dieses Spiel gestern auch auf meinem Tablet installiert. Ich will aber nicht wieder soweit hochspielen, sondern den Spielstand vom Handy aufs Tab über ziehen und dann da weitermachen.

Ich habe es schon versucht, aber leider erfolglos.

Kann mir evtl jemand sagen, was genau ich machen muss?

Gruß Lupo

Wie genau hast du es denn versucht die Spielstände zu übernehmen und mit welcher App?
 
Erstmal nur versucht, die in dem Ordner enthtenen Dateien zu kopieren.

Wie halt vom PC gewohnt. Ansonsten habe ich keine Ahnung, wie ich es machen sollte...
 
Die Speicherstände sind wohl versteckt bei Android, weshalb du durch Kopieren nur die App-Daten übernimmst. Um die Speicherstände zu übernehmen kannst du dir einfach eine Backup-App holen. Ich rate dir zu "Helium Backup".
Durch Root ist das ganze deutlich einfacher, soweit ich weiß, und du brauchst nur Helium für Android und musst das Handy nicht am PC mit einem Helium Programm verbinden, welches die Funktion freischaltet.
Lad dir Helium runter, folge den Anweisungen und sichere die Daten auf interner/externer SD/Cloudspeicher. Wenn du keine SD oder eine Cloud hast/möchtest, sicherst du es einfach intern, schließt das Handy an den PC an, schiebst die Backup-Daten auf den Pc und von da aus auf Gerät zwei (Die Daten werden unter dem Ordner "carbon" gespeichert, davon die gewünschte Sicherung wählen). Auf Gerät zwei noch Helium installieren und unter Wiederherstellung nach dem Backup suchen und wiederherstellen. Das war es eigentlich schon. Darüber hinaus kannst du auch die Premium-Version kaufen, mit der du zwischen den Geräten Spielstände synchronisieren kannst. Habe ich allerdings noch keine Erfahrungen mit. Bei Fragen oder Problemen einfach melden :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lupo1
kiliot99 schrieb:
.........Darüber hinaus kannst du auch die Prmium-Version kaufen, mit der du zwischen den Geräten Spielstände syncronisieren kannst. Habe ich allerdings noch keine Erfahrungen mit.....
Das syncen zwischen 2 Geräten hat bei mir noch nie wirklich geklappt, auch die Daten zu sichern und auf dem neuen Gerät wiederherzustellen klappte oftmals nicht. Ich habe die Erfahrung gemacht das es nur über die Cloud immer funktioniert hat.
Meine Empfehlung geht ebenfalls an Helium
 
Bei meinem ppsspp (psp emulator für Android ) habe ich die savegames gefunden und auf einen anderen Androiden erfolgreich übertragen.

Sie lagen auf beiden Geräten im gleichen Verzeichnis.
 

Anhänge

  • 5150e3113feaa09af8158f71e3f63b14.jpg
    5150e3113feaa09af8158f71e3f63b14.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 453
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mit dem Wiederherstellen gute Erfahrungen gemacht. Mal schauen, wie sich das Ganze bei meinem Neuen verhalten wird... Muss mich aber erstmal für eins entscheiden :biggrin: Speicherstände können natürlich auch unterschiedlich auf verschiedenen Geräten gespeichert werden, weshlab manche Backups keine Spielstände wiederherstellen.
 
Die meisten reinen Androidspiele legen die savegames im ordner Android/data ab.
 
Also mit Helium klappt es leider nicht.

Ich bekomme immer folgende Meldung:
ca9383aaaf1dba6a14abcfe79cefcdd3.jpg


Ich hatte vorher kein Passwort festgelegt. Dann habe ich eines festgelegt. Diese Meldung kam bei allen 8 Versuchen, unabhängig davon, welche Einstellung oder welcher Speicherort gewählt war...
 
Hatte ich bis jetzt eigentlich selten, aber bei manchen Apps funktioniert es wohl nicht. Genauere Ursachen kann ich dir leider gerade nicht nennen :sad:
 
  • Danke
Reaktionen: Lupo1
Das ist mit Helium bei jeder APP, die ich versucht habe zu sichern :-(
 
Bei jeder App:eek:
Probiere doch mal "Cache leeren" & "Daten löschen" bei Helium.
Eigentlich funktioniert Helium (bei mir) sehr zuverlässig.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
329
Ostseefreund
O
O
Antworten
0
Aufrufe
717
OLLI-S
O
K
Antworten
1
Aufrufe
1.915
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten