Spielstände auf einen anderen Androiden übertragbar?

Ich hatte bislang auch keine Probleme mit Helium auf meinem S3, außer dass sehr wenige Apps nicht gesichert werden konnten. Wenn du eine Sicherung startest kommt doch eine Passworteingabe, musst du da was eingeben oder geht das automatisch? Ich weiß nicht ob das irgendwas mit einem Desktop-Sicherungs-Pw zu tun hat, aber bei meinem muss ich beispielsweise nichts eingeben. Habe irgendwo gelesen, dass Antivirus-Software vielleicht Probleme macht, besitzt du eine? Sorry, aber da weiß ich echt nicht was der Grunde sein könnte :confused2:
 
Keine AV-Software, auch Cache leeren&Daten löschen hat nichts gebracht :(
 
In deinem Profil steht was von Custom-Rom, obs daran liegt?
 
Keine Ahnung, ich hoffe doch nicht.
Ich benutze die 5.0 von XtrestoLite. Aber da läuft eigentlich alles, ich verstehe nicht, warum das mit Helium nicht klappt :(
 
Bei so nem Free to Play-Game wäre nat der Anreiz groß, Spielstände zu manipulieren, wen man bloß rankäme, um der Beutelschneiderei ein Ende zu machen. Und schon bei den Java-Handys gehörten die Ganes zu den bestgesicherten Apps. Applets hieß das damals noch, anfangs max. 64kbyte groß...
 
  • Danke
Reaktionen: Lupo1
Casshern schrieb:
Irgendwie witzig. Wozu gibt es die Funktion "App-Daten synchronisieren", "Meine Daten sichern" (auch App-Daten) und "Automatisch wiederherstellen" (Einstellungen und Daten nach Neuinstallation) wenn es nicht von den Programmierern genutzt wird?? :blink:

Ein alter Kommentar, aber ich bin auch verwundert darüber, dass selbst nach vielen Jahren quasi kein Spiele-Entwickler die Funktionen nutzt, die schließlich kostenlos verfügbar sind. z.B. nutzt der Entwickler von Timely vorbildlicherweise das Google Konto:
Screenshot_2015-09-12-12-39-36 (Andere).png

Ich habe allerdings noch kein einziges Spiel gehabt, dass das ebenfalls so gemacht hätte?! Das ist ein Punkte warum ich Android so richtig schlecht finde. Immer wenn ich mein Smartphone wechsle bekomme ich die Krise. Als ob es seit dem Umstieg vom PC auf mobile Geräte normal geworden wäre immer wieder bei Null anzufangen.

Wir müssen die Spiele-Entwickler mehr deswegen nerven. Die entsprechende Schnittstelle wird hier erklärt und sie soll sehr einfach eingebunden werden können:
Auto Backup for Apps made simple | Android Developers Blog

Mein Vorschlag. App-Seite im Play-Store öffnen, runterscrollen, E-Mail anklicken und das jedem Spiele-Entwickler senden:
Code:
Hi,
please add support for the android backup feature:
http://android-developers.blogspot.de/2015/07/auto-backup-for-apps-made-simple.html

Thank you!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Google Play Games Services werden mittlerweile von der Mehrheit der Entwicklern unterstützt. Und ab 6.0 soll sich ja auch die App-Sicherung von gewöhnlichen Apps grundlegend ändern. Wie genau, weiß ich gerade nicht. Aber da passiert schon was ;)
 
Zwischen Google Play Games und dem Android Backup Service gibt es aber einen feinen Unterschied und der heißt Google+. Da wären wir dann bei Rechten wie "Deine Freunde kontaktieren" nach dem "Friss oder Stirb"-Prinzip.
 
Das ist doch Quatsch. Du kannst beim ersten Login in dem jeweiligen Spiel genauestens deine eigenen Privatsphäre-Einstellungen festlegen.
 
Wenn nicht alles standardmäßig auf öffentlich stehen würde und wenn es nicht Kinder gäbe und wenn das hier abzuschalten wäre:
Die App darf ihren vollständigen Namen, ihr Profilbild, ihre Google+ ID, ihre Altersgruppe, ihre Sprache und... abrufen.

dann würde ich dir eventuell zustimmen, aber vielleicht will ich auch gar kein Google+... Nein sorry, mag ich nicht.
 
Hmm naja gut. Wenn du dich daran störts, dann sieht es derzeit wirklich mau aus. Aber dann hoffen wir halt auf ein baldiges Erscheinen von Marshmallow.
 
Ich stelle gerade mit Erstaunen fest, dass der Spielstand vom Spiel "Hill Climb Racing" wiederhergestellt wurde und ich weiß ehrlich gesagt nicht warum. In dem Google Konto unter Synchronisation befindet sich kein Eintrag zu dem Spiel und Google Play Games ist nicht aktiv bzw. dieser User hat auch gar kein Google+ Konto. Sind die Spielstände nun Teil der "App-Daten synchronisieren" vom Google Konto oder in der Android Sicherung vom Gerät, wo ja auch Anwendungsdaten laut Beschreibung enthalten sind? Kann man die Datensicherung irgendwo einsehen? Schon etwas komisch, wenn von einem Daten gesichert werden und man gar nicht weiß welche und vor allen Dingen wo. Und man weiß eben auch gar nicht welche Apps nun Daten sichern und welche nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ich habe bislang auf meinem OnePlus One Castle Clash gespielt - und das schon recht lange, so dass der Spielstand recht annehmbar ist.
Nun habe ich mir ein S6 edge+ zugelegt - und finde keine Möglichkeit, den Spielstand da irgendwie rüber zu kriegen. Gibt es da Lösungen?

Gruß

MacDidi
 
Geht das nicht über den Google-Account? Wäre zumindest die einfachste Möglichkeit.
 
Ja, habe im IGG-FORUM eine Lösung gefunden. Mit meinem Google-Account war nur schon irgendein Spielstand verbunden. Habe mir einen Zweit-Account zugelegt
 
Und der alte Spielstand ist weg? Ich hab das auf einem Samsung S3 neo ohne Probleme hinbekommen, mehrere Accounts bei Clash of clans zu halten, aber bei einem HTC eines Freundes gelang es niemals.
 
Also, ich habe einen Google-Account genommen. Dann kannst Du in den Spieleinstellungen den Spielstand mit der Taste Switch mit dem Account verbinden. Dann den Account auch auf dem neuen Gerät einrichten und per Switch verbinden. Andere Spielstände mit anderen Accounts bleiben erhalten. Du kannst das Spiel so auch parallel auf mehrere Geräte bringen
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos und sahnebacke
Hallo, habe seit gestern ein Galaxy Note 4. Mein "altes" ist ein Galaxy S4mini. Nun möchte ich mein jelly splash- Spiel gerne auf dem Note weiterspielen. Habe es mit Verschieben auf sd-Karte versucht. Geht nicht. Was gibt's sonst für Möglichkeiten? Wäre wirklich schade, wenn es nicht gehen würde. Bin für Hilfe sehr sehr dankbar.
 
Wollte Hungry Shark Evolution mit Titanium übertragen, aber die Spielstände sind futsch!
Gibt es eine andere Möglichkeit?
 
Ich weiß das es früher nicht ging, da der Spielstand an einen Geräteschlüssel gebunden war...
Aber mittlerweile kann man die doch über das Google Konto speichern und übertragen, oder?
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
282
Ostseefreund
O
O
Antworten
0
Aufrufe
711
OLLI-S
O
K
Antworten
1
Aufrufe
1.897
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten