Spielstände auf einen anderen Androiden übertragbar?

Über Google geht es nicht. Jedenfalls nicht bei mir.
Spielstände geht bei mir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hungry Shark kann IMO via facebook connect den Spielstand übertragen.
 
Facebook nutze ich nicht!
Aber es geht doch über Google Play! :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu :)
Hab den Thread nur überflogen (jaa, schon klar, als erfahrener User sollte ich mich nicht so benehmen^^) und eine kurze Frage.
Ausgangssituation ist: Samsung Galaxy Note 2014 LTE; Android 4.3, Stock Rom, kein Root, zu sichernder Spielstand: Cut the Rope free. Danach möchte ich mein Tab zurücksetzen und auf 4.4 aktualisieren, anschließend meinen Spielstand wiederherstellen.
Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, geht das, wenn ich die Helium Backup-App und den Desktop Client nutze? Oder ist das nicht mehr aktuell?

lg Ayumi
 
Hallo ich bin ganz neu hier und hoffe, dass ich das Thema hier richtig erstellt habe.
Ich bin was Handys und besonders Smartphones angeht leider ein totaler Spätzünder. Bis vor einem Jahr hatte ich ziemlich lange so ein kleines Samsung ( hatte mich nicht mal damit auseinander gesetzt was es wirklich war ) bei dem man mit jedem Tastendruck auch eine 2. Taste gedrückt hat und keine Spiele spielen konnte. Darum hatte ich vor etwa einem Jahr von einer Kollegen ein Samsung S3 Galaxy geschenkt bekommen - das ist wohl schon mal durch die Gegend geflogen aber endlich konnte ich mal Spiele installieren und vernünftige Fotos machen. Am Samstag hat dann, wie es irgendwann zu erwarten war, der Bildschirm den Geist aufgegeben. Ich hab mir dann direkt ein neues geholt, ein Samsung S3 Galaxy Neo, damit es nicht zu anders ist - war aber einiges anders :rolleyes2:
Der Google Playstore konnte sich auch perfekt dran erinnern, welche Spiele ich hatte - nur nicht an die Spielstände! Ich muss bei allem von vorne anfangen - bei manchen macht mir das nichts aus, bei anderen steckt sehr viel Arbeit drin - wie bekomme ich die wieder?
Und natürlich meine Bilder und andere persönliche Daten - die Dame im Laden meinte, dass sie die Daten nicht übertragen könne, weil der Bildschirm nicht mehr funktioniert. Na super. Wie komme ich da doch noch dran?
 
Hallo, ich möchte gern meinen Spielstand von Smash Hit auf das neue Smartphone mitnehmen. Laut Hersteller geht das über Google Play Spiele.
Nun habe ich Google Play Spiele auf meinem alten Handy nachträglich installiert und im Spiel aktiviert. Smash Hit verbindet sich nun jedes Mal beim Start mit Play Spiele. Allerdings wird der Spielstand nicht übertragen. In Play Spiele steht immer alles auf null obwohl ich recht weit fortgeschritten bin.
Demnach wird auch kein Spielstand auf das neue Handy übetragen.

Kann mir jemand helfen wo der Fehler liegt? Der Hersteller meinte ich mache alles richtig. Aber offenbar klappt ja was nicht und das auf zwei Smartphones.

Mir ist auch die Funktion von Google Play Spiele nicht ganz klar. Werden Spielstände nur gespeichert wenn man die "Erfolge" mit den XP erreicht oder auch schon die Levels und Punkte, die es im Spiel zu erreichen gibt?

Vielen Dank euch!
Kniffo
 
Hallo.
Selbst wenn ein Hersteller schreibt, das man über den Playstore die Spielstände sichern kann, heisst es nicht bei allen, das dies auch so möglich ist.
Sonst gäbe es eine genauere Anleitung dafür vom jeweiligem Hersteller, als nur den Hinweis: Playstore sichert den Spielstand...

Bei mir geht es um die Game Insight Spiele Big Business und The Tribes.
Das einzige, was die mir geantwortet haben:

"Schreiben Sie sich die ID-NR im Spiel auf dann damit sich bei deren Support melden."
Man bekommt NUR seine Gekauften Credits/ Rubine zurück, die man im Playstore nach-verfolgen kann unter seinem Account + der ID-Nr in den Spielen. Der Spielstand ist futsch...

Die Hersteller geht es leider nicht nur darum, das man möglichst lange Zeit in den Spielen verbringt, sondern das man immer (bei Smartphone wechsel) genötigt wird, von vorne anzufangen.


Das einzige, was bei mir bisher funktioniert hat: Titanium Backup mit ROOT.
Jedoch bekomme ich meine Acer E600 nicht gerootet, und über Helium Backup hab ich auch es auch nicht geschafft einen Spielstand ins andere Fone zu übertragen.

Wollte mal meine bisherigen Erfahrungen hier mitteilen.

LG Sulle
 
Sorry für die bescheidene Frage, bin da nicht so konform mit solchen Sachen. Ich zock momentan Piano Tiles 2 auf meinem alten Handy. Wollte aber auf dem neuen Handy nicht alles von Anfang wieder machen. Wie kann ich das ganze am besten übertragen?
 
Kenne das Spiel nicht, aber wenn man es mit Play Spiele verbinden kann, dann auf dem neuen Handy das Spiel erneut mit den vorherigen Benutzernamen mit Play Spiele verbinden.
Dann kann man dort weiter machen wo man aufgehört hat.

Das gleiche gilt bei der Werkseinstellung, falls man mal nicht drum herum kommen sollte.
 
Danke, aber bei diesem Spiel gibt es keine Play Store Verbindung.
Ich hätte sonst überlegt das Spiel auf dem neuen Handy zu installieren, und vom alten Handy den Installationsordner auf dem neuen Handy zu kopieren.
Wäre das eine Idee?
 
Versuch es doch mit Helium-Backup
 
Die Spielstände sind der Clue bei Free-to-Play und Multiplayer, da muß jegliche Manipulation an den Daten unterbunden werden. Wenn das Game nach dem Runterladen nie mehr ins Internet will, kann den Urhebern egal sein, was man mit den Spieldaten macht, solange nicht das Game selber raubkopiert wird. Erst dann isses ne ganz normale App, Erfolg möglich, aber nicht garantiert.
 
Matt1966 schrieb:
...aber wenn man es mit Play Spiele verbinden kann, dann auf dem neuen Handy das Spiel erneut mit den vorherigen Benutzernamen mit Play Spiele verbinden.
Dann kann man dort weiter machen wo man aufgehört hat.

Was läuft denn falsch, wenn ein Spiel (z.B. Monument Valley) Spielstände über Play Spiele unterstützt (Cloud Symbol "gespeicherte Spiele"), aber auf jedem mit diesem Play Spiele Account verbundenen Gerät wieder von vorne gespielt werden muss?
Die Erfolge sind auf allen Geräten ersichtlich, nur einen Spielstand "sehe" ich nicht. Mit dem "Play" Button starte ich aus Play Spiele heraus immer an dem Stand, wie es auf dem jeweiligen Gerät zuletzt gespielt wurde!
Google+ & Google Drive sind nicht deaktiviert!
Laut Google wird Google Drive für Spielstände genutzt. "Sehen" kann man die dort aber nicht, oder?
Irgendwie blöd...
 
Hey.. Guten Morgen..

Mal ne Frage, wie kann ich die savegams den sichern?
Hab im Game alles durchsucht, und nichts gefunden zum anmelden für den playstore oder der gleichen ..
Ich hab n LG g4 nicht! gerootet,
und müsste die sichern..


Kann mir da jemand d helen?
 
Probiere es doch mal mit Helium.
Ohne Root brauchst du nur zur Reg. nen Pc
 
wie kann man bei Piano Tiles 2 den Spielstand sichern?
Geht das zB mit MyPhoneExplorer?
 
Hallo,

ich hatte Temple Run 2 auf meinen alten Handy und möchte den Spielstand mit auf mein neues Handy mitnehmen. Ich habe auf meinem alten Handy ein backup mit Titanium backup gemacht und auf meinem neuen wiederhergestellt. Leider war gar nichts von meinem Spielstand wiederhergestellt. Ich habe es mit "nur Daten" wiederherstellen und auch mit "Anwendung+Daten" wiederherstellen, schon 5mal fertigstellte deinstalliert und Anwendung und Daten herstellen, nichts hat geholfen. Auch habe ich es mit Helium backup probiert, auch da hatte ich keinen Erfolg mit.

Dann habe ich es über den cloudspeicher probiert. Auch das hat nur zum teil geholfen. Meine Gems und coins sind alle weg, von meinen Artefakten fehlen einige (eines bei critters und die Kategorie easter fehlt komplett) und von meinen Objekten fehlen die ersten vier, die ich als aller erstes bekommen habe.

Weiss jemand, wie ich meinen kompletten Spielstand auf mein neues Handy bekomme? Oder wie ich den Spielstand in der cloud löschen kann, um in nochmal neu hochzuladen, weil beim hochladen ist die app nämlich abgestürzt?
Und bei Google drive unter Einstellungen, apps verwalten und dann temple run 2 löschen, bringt nichts. Hab ich schon ein paar mal versucht, aber der spielstand ist noch immer in der cloud.

Vielen dank
 
Guten Morgen.
Such mal die Kontakt E-Mail gut das Spiel raus und schreib die Mal an.
Sag das du ein neues Smartphone hast und den Spielstand weiterspielen willst.
Ansonsten sollen sie die dein Geld (falls du was in app kaufe im Spiel gekauft hast, wird das unter deinem Zugang im PlayStore gespeichert) zurückgegeben.

Viele Hersteller geben mittlerweile die Möglichkeit den Spielstand nach neu installieren wieder geladen werden kann.

Einfach fragen ;-)

LG Sülle
 
  • Danke
Reaktionen: münzenzähler
Hallo zusammen,

ich möchte mich hier mal ranhängen. Ich habe auf meinem Redmi 4 Pro ziemlich lange Hill Climb Racing 2 gespielt. Alles über Play Spiele gesichert.
Das Redmi ist mir mittlerweile kaputt gegangen und auf meinem neunen, Mate S, ist sowohl Hill Climb Racing 2 als auch Play Spiele installiert.

Wenn ich nun Hill Climb starte, meldet der sich auch absolut richtig an mit meinem Play Spiele Account aber er stellt nicht meinen aktuellen Stand her. Weiß einer wie ich das ändern kann oder was ich tun muss damit Hill Climb Racing 2 meinen Stand wiederherstellt?
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
191
Ostseefreund
O
O
Antworten
0
Aufrufe
682
OLLI-S
O
K
Antworten
1
Aufrufe
1.864
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten