Spielstände auf einen anderen Androiden übertragbar?

Geht mir leider genauso. Auf meinem neuen Gerät kann ich mich in Play Spiele anmelden. Dort sehe ich mein Fortschritt. Mein Game fängt trotzdem bei lvl 0 an.
Auf meinem alten Handy kann ich Play Spiele gar nicht erst öffnen. Die App startet und beendet sich dann von selbst. Nervt echt.
Hat jemand noch eine Idee?

lg
 
Hast du es schon mit Helium probiert?
 
Gerade versucht. Restore klappt nicht. Server läuft, Backup in den Internen Speicher kopiert in den Carbon Ordner und Helium sagt "kein Backup gefunden"
So ein Mist
 
Sichere das mal mit Helium am PC (wenn du den Server startest, kriegst du auf dem Handy eine Adresse, die du am PC im Browser aufrufen musst) und stelle es dann am anderen Handy genauso wieder her (Achting, andere Adresse!).
 
Backup.zip wurde erstellt. Geräte umgesteckt im Browser neues Gerät aufgerufen, am ende steht auch restore complete. Spiel gestarte, immer noch bei lvl 0, das ist echt zum verzweifeln.
 
Mist, dann sind die Daten irgendwo, wo Helium nicht dran kommt. Handys gerootet? Wenn ja, würde ich es mit Titanium versuchen, das klappt sehr wahrscheinlich. Ansonsten mal den Support anschreiben. Musste ich bei einem Spiel auch schonmal. Hat eine Woche gedauert, aber dann hatte ich meinen Spielstand wieder. Setzt natürlich voraus, dass die Daten auf dem Server sind und nicht nur lokal gespeichert.
 
Ich habe jetzt nochmal alle daten gelöscht, nochmal restore, diesmal hat der Prozess auch etwas länger gedauert, samt restore Meldung auf dem neuen Handy . Nun lädt er das game grade nach, mal gucken was jetzt passiert.
Handy ist leider noch nicht gerootet muss noch 600h warten bis der bootloader unlocked ist.
Dir schon mal vielen Dank.
Hast du noch eine Idee warum play spiele auf dem alten Gerät nicht mehr startet? Neu installiert habe ich, bringt leider nichts.
 
Seit wann funktioniert Play Spiele denn nicht mehr bei dir? Außer Cache leeren, App-Daten löschen, updaten und neu installieren fällt mir jetzt spontan auch nichts ein, außer du hast ein Backup einer älteren Version zum wiederherstellen? Wenn ich mir allerdings die aktuellen Bewertungen im Playstore so ansehe, scheinen gerade viele Probleme mit der App zu haben. Welche Rom nutzt du denn, in deinem Profil steht was von CM7, deine Signatur sagt Aurora ICS? Gibt es dort möglicherweise bekannte Probleme?
 
Android ist die 5.0.2 cuoco92 ROM
Ich denke so vor wenigen wochen 3 oder so bekam ich das erstemal ne Absturtzmeldung
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
290
Ostseefreund
O
O
Antworten
0
Aufrufe
714
OLLI-S
O
K
Antworten
1
Aufrufe
1.900
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten