Spielstände auf einen anderen Androiden übertragbar?

Heros21 schrieb:
Würde gerne meinen Spielstand von Hill Climb Racing von meinem Dewfy aufs neue Nexus 4 kopieren :) Nur finde ich weder mit Astro noch mit dem CM-Dateimanager im Defy (gerootet) die Datei, der Odner data im Stammverzeichnis ist leer, der Ordner data auf der SD-Karte enthält nur einen Ordner von TI-Backup, welcher auch leer ist. Hast da jemand eine Idee?

Also mit einem gerooteten Handy sollte es doch kein Problem zu sein, die Daten von "Hill Climb Racing" mit Titanium Backup zu sichern...
Die Sicherungen sollten dann in dem Standartverzeichnis unter "TitaniumBackup" liegen...

Gesendet von meinem LG-P880
 
Läuft das dann auch auf dem Nexus 4? Das ist übrigens nicht gerootet :)
 
Heros21 schrieb:
Läuft das dann auch auf dem Nexus 4? Das ist übrigens nicht gerootet :)

Da wirds dann allerdings wieder schwieriger, wenn das nicht gerootet ist, darauf wird Titanium Backup keine Appdaten wiederherstellen können :o

https://market.android.com/details?id=com.rerware.android.MyBackup

Das wäre auch noch eine Möglichkeit...

Ansonsten gibt es noch eine Möglichkeit die Daten über ein Windoof Tool laufen zu lassen, das scheint aber nur ab Android 4.X brauchbar zu sein... :rolleyes: Ich schaue mal, ob ich den Link finde...

Dann gibt es noch die Möglichkeit, das Gerät zu rooten und die Daten mit Titanium Backup wiederherzustellen, und dann mit SuperSu den Root wieder zu entfernen... :p

Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein...

Gesendet von meinem LG-P880

Der ursprüngliche Beitrag von 21:11 Uhr wurde um 21:13 Uhr ergänzt:

Hier ist der Link für das Windows Tool :)


http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1844032


Gesendet von meinem LG-P880
 
  • Danke
Reaktionen: Heros21
Naja mal sehn, früher oder später werde ich das Nexus eh rooten :)
 
Heros21 schrieb:
Naja mal sehn, früher oder später werde ich das Nexus eh rooten :)

Wie gesagt, man kann den ja dann auch wieder entfernen :D

Ein Klick auf den Danke-Button tut nicht weh... :thumbup:
 
Hallo zusammen.

Ich möchte gern meine Spielstände vom aktuellen Handy sichern, da ich mir ein neues zulegen werde und dann nichtvon neuem anfangen wollte.
Leider finde ich keinen Age of Empire Ordner auf meinem Handy.
Wisst ihr evtl. wo die Spielstände gespeichert werden?

Gruß.....
 
Wenn du root hast würde ich titanium Backup nutzen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
und wenn du kein root hast, Carbon Backup + den Windows Client.
Und das nächste Mal die Suche benutzen...
 
Könnt ihr mir nochmal helfen? Blick grad nimmi durch :

Nachricht von Fingersoft;

Hi,
Thanks for contacting us!
If you are android user. You should be able to use google backup system. If you have enabled that and you have the lates version of the game in your old device. Then just use same google account to download the game and you should be able to get same progress.

Best regards,
Pia / Fingersoft

Ich kapier das i-wie ned. Hab Samsung Galaxy S3 (Es ging darum mein Hill climb raceing savegame aufs neue handy zu machen beide ungerootet)
 
hallo ihr lieben,
ich brauche dringend hilfe. hab seit 2 jahren das htc desire s, morgen werd ich mir das htc one x plus kaufen. hab spiele auf meinem handy, die ich seit 2 jahren spiele, in die ich auch teilweise geld gesteckt habe und diese natürlich mit spielstand auf das neue handy mitnehmen möchte (kontakte sind mir nicht wichtig , kann die nummern ja aufschreiben. genau wie fotos und musik, die ich ja alle vom pc bzw auf den pc laden kann) .. hab mir gerade titanium backup hochgeladen, da ich oft gelesen habe dass die spielstände nicht auf die sd karte gespeichert werden,selbst wenn das spiel an sich dort gespeichert ist. titanium sagt aber, dass ich eine root genehmigung brauche.. da bin ich leider sehr überfordert. hab gehört dass man beim rooten unter umständen sein ganzes telefon kaputt machen kann.. leider muss ich das ja machen, wenn ich die spielstände behalten möchte. meine fragen:

1. muss ich das mit dem rooten über das internet am handy, oder am pc machen?

2. wie genau geht rooten?

3. wenn ich das dann gemacht habe, wie muss ich dann weiter vorgehen? (also wie mache ich das backup, wie krieg ich das dann aufs neue handy)

4. werde ich dann auch auf meinem neuen handy rooten können? weil eig möchte ich das alles garnicht, aber die spielstände müssen eben mit..

5. kann mir da auch der kerl im media markt helfen, oder muss ich das selbst machen?

ich danke jetzt schonmal für die hilfe. und tut mir leid wenn das hier alles schon mal steht, hab es leider ziemlich eilig und bin überhaupt nicht fit in sachen technik, fachausdrücken usw.. (frauen und technik eben :D )

liebste grüße :wubwub::wubwub:
 
Downgraden? Gingerbreak? Oh Hilfe.. Hab mir gerade ein root tut angesehen, scheint gar nich so kompliziert zu sein. Aber auf die letzten Fragen finde Ich einfach Keine Antworten :( .. Wenn ich mein Handy gerootet Hab,bleibt das dann aber auf das Handy beschränkt oder? Weil Ich meine simkarte Ja mit nehmen möchte..oder Muss Ich das für den Backup dann auch das neue handy rooten? Ich dachte eig nich dass Ich blöd bin,aber mittlerweile fühl Ich mich als Hab Ich soviel Hirn wie ein toastbrot :D
 
Also wenn du die Spielstände auf neue Handy mitnehmen willst, sollte das dann auch root haben. Zumindest wenn du deine Spielstände mit Titanium Backup wiederherstellen willst.Geht aber eigentlich ganz gut, hab meine Angry Birds Spielstände z.B. vom S2 aufs S3 und jetzt auf das Nexus 4 mitgenommen. Hat nie Probleme gegeben.
 
Hallo DieTheresa, willkommen im Forum.


Auch wenn Du es "leider ziemlich eilig" hast, wünschen sich die Forenregeln (s. m. Signatur) trotzdem, daß Du sie einhältst.

Zu diesen Regeln gehört (u.a),
  1. daß kein neuer Thread zu einem Thema eröffnet werden, zu dem es bereits einen Thread gibt,
  2. daß nur eine Frage pro Thread gestellt wird,
  3. daß Fragen immer im passenden Forenbereich gestellt werden und
  4. daß Groß-/Kleinschreibung beachtet wird.

Um Dich aber nicht mit Hinweisen auf die Forenregeln abzuspeisen, hier jetzt Links auf Threads bzw. die Forenbereiche, wo Du Dich weiterinfomieren und weitere Unklarheiten klären kannst:

ad 1 & 2 hat nexxxus Dir bereits den Forenbereich genannt, wo Du Dich zum Rooten den Desire informieren kannst.

ad 3 (Rooten des HTC One X plus): Root / Custom-Roms / Modding für HTC One X Plus auf Android-Hilfe.de

ad 4: Titanium Backup auf Android-Hilfe.de
bzw. allg: https://www.android-hilfe.de/forum/...rchfuehren-per-adb-ab-android-4-x.260613.html

ad 5: Ob der Service von MM Handys (gegen Bezahlung) rootet, ist mir nicht bekannt - der Verkäufer wird es aber garantiert nicht für Dich erledigen.


Hier noch der relevante Thread zum Thema "Spielstände mitnehmen":
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-spiele/352848-spielstaende-von-handy-auf-neues-handy-uebertragen-mitnehmen.html[/OFFURL]


P.S.: Fachausdrücke kannst Du hier nachschlagen.
 
Ich greif das Thema nochmal auf. Meine Freundin möchte auch ihren Spielstand bei The Tribez sichern - muss Montag ihr Handy per Post wegschicken, im Austausch gegen ein neues da leicht defekt.

Gibt es wirklich keine Möglichkeit den Spielstand zu sicher auch ohne Root?

Merkwürdig finde ich eben nur, das The Tribez ja eigendlich über Onlineserver läuft, weiß halt nicht ob man sich mittels Googlekonto wieder einfach einloggen kann, und den Spielstand auf dem neuen Handy downloaden kann.

Jemand eine Idee?

Danke schonmal. :)
 
hallo, wusste nicht wo der beitrag rein gehört deswegen schreibe ich den mal hier rein,
ich wollte need for speed most wanted deinstallieren und suche den speicherstand, zurzeit spiele ich das nicht und bin fast durch, aber wenn ich mal wieder lust habe weiter zu spielen habe ich keine lust Wieder ganz von vorne anzufangen deswegen wollte ich mal fragen ob jemand weiss wo der Speicher stand ist das ich den sichern kann, habe den schon gesucht aber nicht gefunden, habe ein galaxy s3
kann mir da jemand helfen bitte

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
danke,
aber rooten wollte ich es nicht, das Gerät habe ich erst 2 wochen und beim rooten geht Garantie weg und ausserdem habe ich auch sowieso keine Ahnung wie man rootet,
gibt es eine Möglichkeit ohne zu rooten die save daten zu sichern?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bestimmt durch ne andere app, such doch mal im play store data backup

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
habe icb schon aber finde alles nur apps die root benötigen und das ist das Problem an der sache, am besten wäre es wenn es in irgendein unter ordner wäre zum raus kopieren und fals das nicht klappt dann ne app die kein root benötigt

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
318
Ostseefreund
O
O
Antworten
0
Aufrufe
717
OLLI-S
O
K
Antworten
1
Aufrufe
1.914
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten