Spielstand von helixjump übertragen

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Spielstand von helixjump übertragen im Spiele im Bereich Android Apps und Spiele.
H

higl

Neues Mitglied
Hallo,
wie überträgt man den Spielstand von helixjump (com.h8games.helixjump) von einem ungerooteten Android-Smartphone auf ein anderes?
Wenn ich das Spiel auf einem gerooteten Gerät mit Titanium-Backup sichere und diese Sicherung auf einem anderen gerooteten Gerät wiederherstelle, wurde der Spielstand übertragen.
Bei nicht gerooteten Geräten konnte ich das bis jetzt nicht durchführen.
Ich habe bereits erfolglos den Versuch unternommen, über adb backup und restore den Spielstand zu übertragen.
Ein Dateivergleich zwischen erfolgreicher Wiederherstellung und erfolgloser Wiederherstellung im Verzeichnis android/data/com.h8games.helixjump brachte auch keine Erkenntnisse. Ein Versuch, das komplette Verzeichnis des Spiels mit dem Spielstand nach einer Neuinstallation auf das Zielgerät zu kopieren, half auch nicht weiter. Mein Verdacht ist, dass der Spielstand außerhalb des Data-Verzeichnisses gespeichert wird. Der Einsatz der App "File Monitor" auf dem Quellgerät zeigte mir aber nur Änderungen in Data-Verzeichnis.
Nachdem der Restore des Titanium-Backups erfolgreich war, muss diese Information im Backup enthalten sein - aber wo?
Ich bin mit meinem Latein am Ende.
 
Ähnliche Themen - Spielstand von helixjump übertragen Antworten Datum
1