Suche altes Spiel: RPG-Art mit Straßenteilen verschieben (Pipes-Ähnlich)

O

odysseus

Erfahrenes Mitglied
7
Ich suche ein altes Spiel, welches vermutlich nicht mehr gibt, denn sonst hätte ich es vermutlich schon wieder gefunden. Aber vielleicht kennt ja jemand ein ähnliches. Ich hatte es meines Wissens damals für 2 Euro oder so gekauft und müsste daher eigentlich in der Mediathek sein, aber da finde ich es nicht mehr (wobei die halt auch Super unübersichtlich ist).

Das Spiel hatte meiner Erinnerung nach so ein Pixel-Stil und war ein bisschen wie ein Rollenspiel aufgemacht.
Die Levels liefen immer so ab, dass man eine eigenständig laufenden Helden hatte, der auf Quadratischen Plättchen, wo Wege drauf waren, versuchte nach oben zu kommen.
Das ganze war von oben. Wie gesagt, das Bildschirm scrollte langsam und man mußte aufpassen, dass man nicht vor lauter "Gier" unten aus dem Bildschirmbereich herausfiel.
Die Plättchen konnten dabei immer 1:1 getauscht werden (Drehen vielleicht auch, weiß ich nicht mehr). Erinnerte alles ein wenig an so "Pipes"-Spiele. Ab und an gab es Gegner, die zu besiegen waren, die dann Diamanten verloren, die dann überall auf dem Bildschirm verteilt wurden. Da war dann immer abzuwägen, ob man da noch mal runterläuft, oder lieber oben zum Ausgang läuft (bzw. Richtung oben).
Am Ende des Levels konnte man dann für die Diamanten vermutlich neue Ausrüstung kaufen und der Held wurde natürlich mit der Zeit auch stärker.

Das ganze war kein besonders spektakuläres Spiel, aber würde ich gerne mal wieder spielen. Falls jemand das Spiel noch kennt und etwas über den Verbleib sagen kann - oder eine Alternative kennt - kann sich ja vielleicht mal melden.
Im Hinterkopf kommt mir immer der Titel "Tiles Quest", aber weiß nicht, ob das wirklich stimmt. Was ich unter dem Namen aktuell so finde, entspricht jedenfalls in keiner Weise dem was ich damals gespielt habe.

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß
Andreas
 

Ähnliche Themen

Evangeline91
Antworten
0
Aufrufe
536
Evangeline91
Evangeline91
O
Antworten
2
Aufrufe
481
Ostseefreund
O
Zurück
Oben Unten