Was genau bedeutet das "Idle" im Titel vieler Spiele

O

odysseus

Erfahrenes Mitglied
5
Viele Spiele für Android haben mittlerweile den Zusatz "Idle" im Titel. Nun weiß ich, dass Idle "verrückt" bedeutet. Wenn ich mir mal ein solches Spiel heruntergeladen habe, weil es auf den Bildern interessant aussah, habe ich es meist nach wenigen Tagen wieder heruntergeworfen, weil es doch eher Oberflächlich und langweilig ist.
Oft muß man einfach nur irgendwas anklicken oder aufsammeln oder Aufgeben erfüllen (Bei Aufbauspielen wohlgemerkt), ohne dass man wirklich Entscheidungen fällen muß. Dann gibt es auch Spiele, wo man Gebäude hochziehen kann, die immer mehr Geld kosten und produzieren, ohne eigentlich wirklich einen "Erfolg" bereitszustellen und die Beträge bald in "Fantasiesummen" abdriften und man eine Quadratristatrillionen in 3 Sekunden erreicht....
Seitdem mache ich eigentlich einen Bogen um Spiele, die "Idle" im Namen haben. Aber ich kenne natürlich nicht alle und viele sehen auch recht interessant aus. Wie gesagt: So Aufbauspiele wie Township, Hayday oder The Tribez habe ich immer recht gerne gespielt - auch wenn es unglaubliche Zeitfresser werden. Aber wenn da "Idle" steht... ich weiß nicht.

Kann mir daher mal einer erklären, was dieses "Neumodische" Idle überhaupt bedeutet, bzw. warum es so oft im Titel ist? Oder hat es gar nichts zu bedeuten?
Bzw. Welche Erfahrungen ihr so mit "Idle"-Titeln hattet...

Danke für die Antworten auf diese seltsame Frage :D
 
Ein Idle-Game ist nichts anderes als die Bezeichnung für ein recht doofes anspruchsloses Click & Tab Game.

IDLE bedeutet auch nicht "Verrückt" sondern beruht ist aus technischer Sicht auf "RuheModus".
I.d.R bedeutet es, dass das Spiel auch Fortschritte macht, auch wenn man nichts tut.

Der wahre Grund von IDLE- Games = "Inkrementelles Game"

Idle-Games dienen nur einem Zweck : Dem Entwickler Werbeeinnahmen zu generieren und Nutzungsdaten zu erfassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blacky12

Ähnliche Themen

bluedesire
  • bluedesire
Antworten
3
Aufrufe
318
Lordsem
Lordsem
joydog
  • joydog
Antworten
5
Aufrufe
488
joydog
joydog
bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
247
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten