Wie kann ich bei Gameloft gekaufte Spiele erneut runterladen

E

efco

Fortgeschrittenes Mitglied
95
Hi,

ich habe mir für mein Galaxy Tab direkt am Tab über die Gameloftseite 4 Spiele gekauft.

Da konnte man sie noch als Trialversion runterladen und dann direkt im Spiel kaufen.

Jetzt hab ich mein Tab auf Werkzustand zurückgesetzt, die Spieledaten liegen noch im Speicher aber ich hab die APKs nicht mehr zum installieren.
Und plötzlich kann man keine Trialversionen mehr runterladen.

lt. Gameloft kann man gekaufte spiele jederzeit wieder runterladen, nur irgendwie geht das nicht. weder am tab direkt, noch über die homepage. hab ich jetzt 12 euro zum fenster rausgeschmissen?

gruß,
efco
 
Die haben auch ne FAQ:
Ich habe mein Spiel gelöscht. Kann ich es noch einmal herunterladen?

Gameloft ermöglicht es dir, ein Spiel, das du gekauft hast, innerhalb von 90 Tagen ab Kaufdatum erneut herunterzuladen, wenn es auf dasselbe Gerät mit derselben Handynummer heruntergeladen wird. Um dein Spiel erneut herunterzuladen, rufe iPhone-Spiele, Handyspiele - Java-Handyspiele | Gameloft auf deinem Handy auf und klicke auf den Link "Meine Downloads" unten auf der Seite. Es wird die Liste aller von dir gekauften Spiele angezeigt, die du erneut herunterladen kannst. Wenn du dein Spiel auf unserer Website auf deinem PC per Kreditkarte gekauft hast, rufe die Rubrik "Mein Konto" oben auf dieser Seite auf und lade dein(e) Spiel(e) erneut herunter, nachdem du dich angemeldet hast.
 
Als ich mir damals NOVA gekauft habe, bekam ich ne Bestellbestätigung per Mail von Gameloft. Dort ist ein Link für das Spiel, wo ich es wieder runterladen kann.
 
Ich habe mir gestern das Spiel Modern Combat 2 HD bei Gameloft in einer 0,99 EUR-Aktion gekauft und direkt auf mein Xperia Play heruntergeladen. Nachdem ich auf Android 2.3.3 upgedatet habe, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

gameloft02.jpg

"Die Anwendung Modern Combat HD (Prozess com.gameloft.android.GAND.GloftBPHP.ML) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut."


Beim Versuch das Spiel erneut herunterzuladen erhalte ich nur folgende Meldung (egal ob über WLAN oder 3G):

gameloft01.jpg


Hat jemand eine Idee, wie ich das Spiel nochmal herunterladen kann? Ich habe auch einen Gameloft-Account, aber da wird das Spiel nicht angezeigt, da ich es direkt über das Handy heruntergeladen und per Paypal bezahlt habe. Den Support habe ich bereits angeschrieben. Sobald ich Antwort erhalte, werde ich berichten. Eventuell hat ja vorab noch jemand einen Tipp!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du es mit dem Handy runtergeladen hast, dann liegt die Installationsdatei (apk) sehr wahrscheinlich noch auf der SD-Karte unter /download. Du kannst sie einfach mit einem Dateimanager deiner Wahl erneut installieren (und solltest sie vielleicht auch gleich auf dem PC sichern).

Ich hatte auch Probleme mit den Gameloft Spielen nach dem Update auf 2.3. Bei mir lag es aber nicht an der Installation des Spiels, sondern an den Spieldaten. Ich würde als erstes Mal auf der SD-Karte den Ordner des Spiels löschen und die Spieldaten neu ziehen. Die liegen auf der SD-Karte unter /gameloft/games. Danach lief das Spiel wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Die apk-Datei lag tatsächlich noch im Download-Ordner.

Ich habe jetzt folgendes versucht: installiertes Spiel unter dem Pfad Menü -> Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Modern Combat 2 HD aufgerufen:

Zuerst die Daten gelöscht:
gameloft01.jpg


Dann das Spiel deinstalliert:
gameloft02.jpg


Dann den Spieleordner gelöscht:
gameloft03.jpg


Handy ausgemacht, Akku rausgenommen und wieder rein, Handy gestartet, Spiel neu installiert. Die dazugehörenden Daten wurden auch erneut heruntergeladen. Gebracht hat es leider nichts. Der Fehler besteht weiterhin. :cursing:
Men%C3%83%C2%BC%20-%3E%20Einstellungen%20-%3E%20Anwendungen%20-%3E%20Anwendungen%20verwalten%20-%3E%20Modern%20Combat%202%20HD
 
Das Problem scheinen einige Leute zu haben. Ich habe mal nach dem Problem gegoogelt und folgende Lösung gefunden.

Ich weiß wie es funktioniert, zuerst startest du es dass die fehlermeldung kommt, dann schließt du es und drückst dannach solange auf den home button bis die zuletzt verwendeten apps erscheinen und startest es dort,
Voilá es geht :)
 
  • Danke
Reaktionen: Dannysir10
ich hab mir das auch gegönnt für 99cent! selbes problem desire s!
die lösung habe ich hier gefunden ;) YouTube - ‪Gameloft | Modern Combat 2 HD - Startup issues/problem + Solution.‬‏

aber warum kommt das? das spiel selber läuft "perfekt"
gibt es so was wie updates im markt? von gameloft?

edit: nochmal kann man sich das spiel auch über den per sms geschickten link runterladen! hab ich auch 2 mal probiert ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man per Paypal bezahlt, bekommt man keinen Link per SMS. Außerdem habe ich die negative Erfahrung gemacht, dass bei jedem anklicken des Links Gameloft das Spiel abrechnet. Bei mir tauchte der Betrag dann mehrmals auf der Mobilfunkrechnung auf. Deshalb bezahl ich bei Gameloft auch nur noch per Paypal.
 
oha ! dann bin ich ja mal gespannt!
hab es 3x runtergeladen eben wegen obrigen problem!
Sollte das auch der fall sein bei mir werde ich wohl Paypal vorziehen !
 
Auf areamobile.de gab es Ende letzten Jahres dazu auch einen Bericht. Da ging es allerdings hauptsächlich um Kreditkartenabrechnung. Mittlerweile dürfte das Problem wohl behoben sein. Ich bleibe trotzdem vorsichtig. Will nicht nochmal so eine böse Überraschung erleben. Bei Paypal habe ich mehr Kontrolle.
 

Ähnliche Themen

bluedesire
  • bluedesire
Antworten
3
Aufrufe
315
Lordsem
Lordsem
joydog
  • joydog
Antworten
5
Aufrufe
483
joydog
joydog
O
Antworten
1
Aufrufe
876
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten