Wie kann man Gameloftspiele sichern?

Wolverine_DH

Wolverine_DH

Stammgast
109
Hei habe 3 Gameloftspiele auf meinem Defy ( Avatar, Assasin Creed, und Nova) wie kann ich die sichern?? Fals mal meine Handy auf Werksz. gesetzt werden muss??


MFG

Wolverine_DH
 
z. B. mit Titanium Backup...
 
Du hast ja doch eine .apk heruntergeladen.
Die würde ich einfach auf dem PC sichern.
 
Mit der .apk sind dann aber noch nicht die Spielstände und Einstellungen gesichert ... mit Titanium schon...

...
 
1. Hat er von Spielständen nichts gesagt.
2. Liegen die Spielstände bei Gameloft auf der SD Karte (zumindest bei denen die ich habe), somit betrifft es ihn beim rücksetzten auf Werkseinstellung nicht.
 
Hmm, da ich auch vorhabe, endlich von 2.2 auf 2.2.1 zu patchen mit Kies, mich aber nich so gut auskenne wie sich das auswirkt, besonders auf non-market-apps wie die Spiele von Gameloft, frage ich mal hier.
Reicht es, die .apk Dateien aus dem Download Ordner auf PC zu sichern, um die Spiele später wieder installieren zu können, oder muss ich mich da an Gameloft wenden?
Wenn ich die Spieledateien aus dem Gameloft Ordner des internen SD Speichers auf den PC rüberkopiere, kann ich die nach dem firmware update wieder aufs handy zurückkopieren und bekomme Zugriff auf meine alten savegames?
 
Hallo

ich habe mir Dungeon Hunter 2 Let's Golf 2 und Asphalt 6 gekauft ;)
die spiele selbst sind ja account gebunden jedoch mache ich mir im fall eines FR gedanken was mit den savegames passiert
mich würde interessieren wie man diese am besten absichert


thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Spiele die ich mir von Gameloft über den Rechner gekauft habe sind an meinen Account gebunden, hab aber auch 2 über mein Handy gekauft und im Handy per paypal bezahlt, diese sind nicht in meinem Account oder im Handy unter my Downloads gelistet deshalb meine Frage wie ich die Spiele für den Fall der Fälle sichern kann.

Hab zwar schon Gameloft angeschrieben, aber da bekam ich nur eine Standard Antwort das ja meine Spiele in meinem Account wären sind sie aber nicht alle!:blink::blink:

MFG

Wolverine_DH
 
Also das Problem hatte ich auch, Spiele die ich direkt übers Handy per sms und paypal bezahlt hatte, wurden unter "meine downloads" und im Acc auf der "normalen" Gameloft Seite nicht angezeigt.
Habe dann eine Mail geschrieben und bekam die Antwort, dass dies kein Problem wäre, meine gekauften Spiele seien mit der Telefonnummer (und IMEI, denk ich mal) verbunden und in ihrer Datenbank gespeichert.
Falls die Spiele erneut heruntergeladen werden müssen, soll ich mich einfach nochmal per Mail/Forum an den support wenden und kriege die links erneut aufs handy geschickt.

Davon abgesehen hab ich mal ein bisschen rumprobiert. Habe die .apk Datei und den Spieleordner eines Spiels vom internen Speicher auf meinen PC kopiert und dann das Spiel samt Daten auf dem handy gelöscht.
Danach .apk wieder rübergeschoben, Spiel wieder installiert bis die Anfrage zum Herunterladen zusätzlicher Dateien kommt und dort abgebrochen. Dann den Spieleordner vom PC wieder in den Gameloft Ordner auf dem Handy gezogen und das Spiel ließ sich problemlos starten, savegames waren auch noch da.
 
Hi

also ´mein lvl12 charakter in Dungeon Hunter 2 ist weg
nach neuinstallation und neuaufspielen des gesicherten Gameloft ordners ist der fortschritt wieder auf 0%

und es ist mir sehr wichtig zu wissen wie ich diesen wieder herstelle
weil ich sonst garnicht mehr zu spielen brauche wenn ich bei jeden fw update ,...
jedesmal neu anfangen darf?

der Gameloft Support meldet sich auf meinem E Mail Schreiben leider auch nicht

evtl könnt ihr mir helfen

danke
 
chrissk schrieb:
Hi

also ´mein lvl12 charakter in Dungeon Hunter 2 ist weg
nach neuinstallation und neuaufspielen des gesicherten Gameloft ordners ist der fortschritt wieder auf 0%

und es ist mir sehr wichtig zu wissen wie ich diesen wieder herstelle
weil ich sonst garnicht mehr zu spielen brauche wenn ich bei jeden fw update ,...
jedesmal neu anfangen darf?

der Gameloft Support meldet sich auf meinem E Mail Schreiben leider auch nicht

evtl könnt ihr mir helfen

danke

Es steht doch schon im zweiten Post, es geht mit Titanium Backup.

MfG Klaus
 
für Titanium Backup benötigt man root, und rooten unter Android 2.2.1 ist derzeit noch/nicht möglich

abgesehn mal davon muss doch irgendjemand wissen um welche save datei es sich genau bei Gameloft spielen Handelt

ich hab ja wie schon beschrieben unmittelbar vor dem Flashen den Ordner gesichert
nur anscheinend ist dort nicht der saveordner (außer bei Asphalt 6)

ich spiele doch kein stundenlanges spiel auf meinem Handy um beim nächsten flash wieder von forne anzufangen :blink:
 
chrissk schrieb:
für Titanium Backup benötigt man root, und rooten unter Android 2.2.1 ist derzeit noch/nicht möglich

Bitte was? Wo warst du die letzten 6 Monate? Natürlich kann man 2.2.1 rooten, wieso auch nicht? Das ging vom 1. Tag an...
 
Es ist doch völlig egal welche Ordner man sichern kann/könnte. Mach es einfach mit Titanium. Root geht unter 2.2.1 schon lange, wie erwähnt. Und wenn es dich so sehr interessiert wie man es anderweitig sichern kann dann frag halt mal per Mail bei Gameloft nach. Die sollten es ja wissen, wenn hier keiner helfen kann.

MfG Klaus
 
okay danke :)
 
chrissk schrieb:
Hi

also ´mein lvl12 charakter in Dungeon Hunter 2 ist weg
nach neuinstallation und neuaufspielen des gesicherten Gameloft ordners ist der fortschritt wieder auf 0%

evtl könnt ihr mir helfen

danke

Ich vermute, das Titanium Backup bloß das GANZE Spiel mit > 1GB speichert, was ja nicht besonders effiezient ist, wenn man seinen Spielstand öfter sichern möchte...


Ich habe auch mit DH2 div. Probleme (inc. Verlust meines Spielstandes mit level 73!!! :-((( )

Ich sichere meinen Spielstand so (SGS2 mit file expert pro):

- Verzeichnis: sdcard/gameloft/games/GloftD2HP
- "Alle selektieren" (links unten)
- die beiden Verzeichnisse (data, res) und die drei .mp4 Dateien DEselektieren!
- Menütaste; "Stapel" (mitte unten); "Batch Zip"; clevererweise den namen der ZipDatei mit level etc. ergänzen ;)
- die entstandene zip Datei (ca. 1MB klein!!) dann irgendwohin verschieben/kopieren, wo man sie auch wiederfindet :)
- beim restore natürlich alle Dateinen überschreiben...

was ich noch nicht herausgefunden habe ist, wie man aus den vielen savegame(.bak) dateien unterschiedlicher level einen früheren Spielstand extrahiert.

Ich habe nämlich schon mit mehreren Charakteren das Problem gehabt, das nach absemmeln des Akkus - 4 $ billig Akku, macht ohne Vorwarnung schlapp :((( - mein Charakter am Platz "hängt", d.h. das Spiel würde normal laufen/reagieren, aber ein Fuß des Ch. ist am Boden festgenagelt!!!

Auf tieferen levels konnte ich meinen Ch. wieder "flott machen", indem ich in ein online Spiel einstieg - nach dem Aussteigen kam mein Ch. auch wieder vom Fleck.

Im "hero" level fand ich aber bislang kein laufendes game, und jetzt müßte ich bloß einen vorheriges savegame reaktivieren können, hab's aber bislang vergeblich versucht.

weiß jemand Rat?

oder ist er im hero-level und könnte mir nach zeitliicher Absprache mal ein online game hosten?

besten Gruß


brin
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
363
Galaxia04
G
O
Antworten
2
Aufrufe
193
Ostseefreund
O
Evangeline91
Antworten
0
Aufrufe
487
Evangeline91
Evangeline91
Zurück
Oben Unten