"Wo ist mein Wasser" - ist jetzt im Android Market

P

penzonator

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
--> WAP-Push Nachtichten

Das ist aber nicht zwingend immer Werbung. Wenn Du Dir Content in Web-Portalen kaufst, wird dir dieser nach dem Zahlvorgang gern Per WAP-Push-Nachricht auf das Handy gebeamt.

D.h. Du bekommst eine SMS mit einem Link, erkennt Dein Handy diesen Link nicht von selbst, ruft man ihn manuel auf und das Handy kann über das mobile Internet den Download ausführen.

Auf diese Weise werden in der Regel auch Handy-Konfigurationen übertragen, wenn Du bspw. keine korrekten MMS-Settings auf dem Gerät hast.

Das Spiel wird WAP-Push einsetzen um über Updates zu informieren und diese dann runterzuladen - vermute ich mal. Zumindest kann das Spiel durch die Rechte, deine MSISDN auslesen, deinen Netzwerkstatus prüfen und auslesen und eben diese Nachrichten verarbeiten.

Eigentlich ist das fast genauso weitreichend, wie die aktuelle Trojaner/Malware/Adware Diskussion, die durch Symantec ins Rollen gebracht wurde...
 
boshot

boshot

Lexikon
ja ging ohne probleme..

Gerade das 2te Level von Crankys Geschichte (Fressucht) gekauft (0,77€).
Läuft einwandfrei...
 
P

penzonator

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Bei mir liegt der Kauf schon länger zurück. Ich hatte da auch einen Fehler, erinnere aber nichtmehr genau was das war. Dann habe ich es erneut versucht herunterzuladen, ohne ein weiteres mal zahlen zu müssen und es klappte einwandfrei.

Inzwischen hänge ich in der zweiten Stufe in Level 12 fest.... ist ganz schön schwer geworden...

:thumbup:
 
4

4boka

Neues Mitglied
Ihr habt das doch auch aus dem Spiel gemacht oder?
 
P

PDP

Stammgast
4boka schrieb:
Ihr habt das doch auch aus dem Spiel gemacht oder?
Ja ist ein In-App-Kauf. Hast du denn die Bestätigung über den Kauf bekommen? Wenn ja schreib Disney die Vorgangsnummer oder wie die heisst, dann schalten sie es nochmal frei.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Urs_1956

Urs_1956

Stammgast
Der Kauf hat problemlos aus der App heraus geklappt.

penzonator schrieb:
Inzwischen hänge ich in der zweiten Stufe in Level 12 fest.... ist ganz schön schwer geworden...:thumbup:
Du musst unten nur richtig anschrägen...... :p
 
Nette89

Nette89

Stammgast
Ich habe mir das Spiel jetzt auch mal gekauft und bin voll begeistert. Gefällt mir sehr gut undbringt mich wirklich manchmal zur Verzweiflung :winki:

Süß gemacht der kleine Swampy :)
 
boshot

boshot

Lexikon
4boka schrieb:
Ihr habt das doch auch aus dem Spiel gemacht oder?
Ja genau.
In App draufgeklickt > zum Market verbunden worden zwecks Zahlung > sofort Zahlungsbestätigung bekommen > Level konnten gespielt werden.

Schau mal im Market ob du up-to-date bist was Updates für das Spiel angeht.
Nich das es daran hakt.. Da gabs nämlich vor "einiger" Zeit Updates..u.a. auch für die neuen Levels..
 
project 2501

project 2501

Fortgeschrittenes Mitglied
Auf jeden Fall lohnt sich das.
Die Zusatzlevels machen sehr viel Spaß.

Ich hatte aber das Problem dass nach einem ROM Wechsel Cranky's Story nicht mehr erkannt wurde als gekauft als ich das Spiel mit TB wiederhergestellt habe. Ich musste die App neu downloaden und habe alle Spielstände verloren.

Fresh from my GN
 
Nette89

Nette89

Stammgast
Danke. Ich werde jetzt erstmal alle anderen Level durchspielen und dann kann ich es ja immer noch kaufen :)
 
F

FeuchtVonLipwig

Neues Mitglied
hast mal versucht das vorher über titanium backup zu sichern?, kannst dann auf der neuen rom erst das app einmal so runterladen über den market und dann die daten wiederherstellen und wenn er fragt machst erstmal nur daten wiederherstellen und guckst ob wieder alles da ist.

edit: wenn sich bis dahin dann die version oder so geändert hat, müsste das auch egal sein, weil er dann nur das savegame wiederherstellt. eine andere methode wäre vielleicht vorher das spiel auf die sd zu verschieben.
 
boshot

boshot

Lexikon
An nem Romwechsel mit wiederhergestelltem Titanium backup kanns eigentlich nicht liegen.

Hab schon öfter das Rom geändert oder geupdated mit full wipe und anschließendem wiedereinspielen meines Titanium Backups mit Daten. Keine Probleme.
 
project 2501

project 2501

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, so habe ich es zuerst gemacht. Ich habe Cranky's Story gekauft, gesichert und dann das ROM gewechselt (AOKP M3 zu build 22).
Nach wiederherstellen mit TB konnte ich aber nur die normalen Levels spielen, nicht Cranky's Story. Der content wurde als gekauft angezeigt, ich konnte diesen nicht downloaden.
Auch der Versuch die App neu zu downloaden + data only zu restoren hat mir Cranky's Story nicht gebracht.
Danke für eure Antworten, ich spiele jetzt einfach nochmal alles nach, das macht auch sehr viel Spaß :)

P.S. : die Demoversion ist auch sehr gut mit exklusiven Levels + Weihnachtsdesign. Unbedingt spielen :thumbup:

Fresh from my GN
 
F

FeuchtVonLipwig

Neues Mitglied
hmm hab das normale auch durch aber weiß net ob sich das lohnt die cranky story zu holen. spiele erstmal cut the rope weiter, da gibt es noch massig levels.
 
R

Rift

Fortgeschrittenes Mitglied
Mein Speicherstand wurde dummerweise gelöscht und ich habe keine Sicherung. Gibt es irgendwo Speicherstände für Android? Ich habe keine Lust, war fast komplett durch...
 
project 2501

project 2501

Fortgeschrittenes Mitglied
Wäre "Game On" was für dich?
Die App kostet aber 78 Cent und benötigt Rootzugriff.
Sie unterstützt laut Entwickler u.A. Angry Birds, "Wo ist mein Wasser" und bis zu 60 andre Spiele.

Hier der Link: Klick*
 
Mr.Banana

Mr.Banana

Erfahrenes Mitglied
Habe nochmal eine Frage zu den Savegames.

Auf meinem Touchpad ist nach der Installation von ICS. Die Savegamedatei nicht mehr vorhanden. Im Spiel ist allerdings noch der Fortschritt erhalten.

Ich habe jetzt immer nur folgendes Problem. Wenn ich ein Level schaffe speichert er es nicht. Könnte ich einfach mal ne gleichnamige Datei erstellen oder fange ich dann von vorne an?


Greetz
 
S

Sarahsmum

Gast
Hallo ihr Lieben,

ich bräuchte wiedermal eure Hilfe. Wir haben seit gestern das Tab 2 10.1 und natürlich wurde Swampy auf dieses gekauft. Leider ist es jedoch so, daß ich IMMER eine Datenverbindung brauch wenn ich das Spiel spielen will. Am Handy (Freiversion) brauch ich keine Datenverbindung.

Wer kann mir helfen, daß ich keine Datenverbindung brauch?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten