Xbox Cloud Gaming - Controller funktioniert nicht richtig

K

klIckX

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

ich habe eine Xbox SX und wollte neulich das Cloud-Gaming auf meinem Handy ausprobieren. Dazu startet man die Xbox GamePass App und verbindet seinen Controller mit dem Handy. Leider ist es bei mir so, dass der Controller in den Spielen nicht richtig funktioniert. Im Menü kann ich mit allen Tasten navigieren aber im Spiel selber geht das nicht. Einige Tasten funktionieren einfach nicht. Bei meiner Frau funktioniert es mit Ihrem Handy und dem gleichen Controller ohne Probleme. Ich denke daher, dass es an meinem Handy / Bluetooth-Einstellungen liegt.

Kennt sich hier jemand aus und weiß was ich umstellen muss?
Habe aktuell das Xiaomi 10 T Light mit Android 11 und MIUI 12.5.9

Vielen Dank.
 
Guten Tag hab heute ein paar Sachen aus probiert weils bei mir auch nicht ging bei mir gehts jetzt bin dazu in die Einstellungen gegangen dann auf Apps verwalten dann auf Xbox Game Pass und dort runterscrollen zu sonstige Berechtigungen und Ändern von Systemeinstellungen an machen
 
Versuch doch mal die Firmware des Controller zu prüfen ob dies der aktuelle ist.
 
Hallo zusammen,

die Einstellung habe ich jetzt mal geändert, konnte es aber noch nicht ausprobieren. Der Controller ist auf dem aktuellsten Stand. Bei meiner Frau hat es ja auch funktioniert (halt nur mit einem anderen Handy).

Danke für die Hilfe.
 
Im Forum wurde schon mehrmals mit Problemen zwischen Xiaomi Smartphones und Controllern berichtet. Scheint also kein neues Problem zu sein. Ausserdem funktioniert das Cloud Gaming von Xbox, aus eigenen Erfahrungen, eine Katastrophe. Ich hatte zwar in Verbindung mit meinen Controllern und Smartphone keine Probleme, aber spielen ist doch sehr mühsam.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
364
TryPod
T
Igel2000
Antworten
3
Aufrufe
1.194
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
bansheeat
Antworten
0
Aufrufe
584
bansheeat
bansheeat
Zurück
Oben Unten