Bildschirm muss für Google Assistant entsperrt werden

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bildschirm muss für Google Assistant entsperrt werden im Sprachsteuerung im Bereich Kommunikation.
A

Abijul

Neues Mitglied
Hi,

ich kann über mein Handy (HTC U11 Android 9), mit installiertem Google Assistant und Google Home zuhause meine Smart Home Produkte steuern wie zb. meine Lampen.
Leider muss ich dazu aber jedesmal den Bildschirm meines Handys manuell entsperren.

Beispiel:
Handydisplay ist aus und Handy gesperrt
Ich sage "ok google, schalte Lampe Wohnzimmer aus"
Jetzt wird meine Stimme erkannt, der Bildschrim geht an, der Befehl ist für mich darauf sichtbar (darunter steht "zum fortfahren entsperren) und dieser wird dann erst ausgeführt, wenn ich den Bildschirm per Hand manuell entsperrt habe.

Im Google Assistant unter dem Punkt Assistant-Geräte - Smartphone habe ich "Mit Voice Match zugreifen" aktiviert.
Unter dem Punkt Personalisierung ist " Persönliche Ergebnisse" ( Mit dem Assistant kannst du Nachtichten senden und z.b. auf deine Emails usw zugreifen), sowie "Persönliche Ergebnisse auf dem Sperrbildschirm" (Mit Voice Match kannst du zb Nachrichten senden, auf Emails zugreifen usw, wenn dein Smartphone gesperrt ist) aktiviert.

Ich kann bei gesperrtem Bildschirm auch keine Apps öffnen lassen, aber Nachrichten per SMS verschicken.
Smart Lock ist aus

Kann ich Google per Sprachsteuerung dazu bringen meinen Befehl auszuführen ohne das ich das Gerät manuell entsperren muss bzw das das Gerät mit dem Befehl automatisch entsperrt wird?
 
Ähnliche Themen - Bildschirm muss für Google Assistant entsperrt werden Antworten Datum
3
1