Samsung Standard E-Mail App Exchange E-Mail AbsenderNamen ändern?

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also an einem Fehler am Emfpänger Client liegts wohl nicht, habe es mit Aquamail und Thunderbird geprüft, selbst der Samsung Client zeigt unter gesendet den Absendernamen falsch an.

@leflow: Ich habe in meinem @live.de Konto einen Alias mit der Endung @outlook.com angelegt. Mit dieser neue Adresse habe ich im Galaxy S4 ein Exchange-Konto eingerichtet, und damit hat es dann funktioniert. Merkwürdigerweise wird aber beim Empfänger dann die @live.de Adresse aber mit richtigen Absendername angezeigt. Irgendwie bringt uns das aber nicht weiter. Du solltest das aber vielleicht so ins MS-Forum weitertragen, das hilft vermutlich mehr als es hier mit erhöhtem Blutdruck weiter zu diskurtieren :D. Würde mich auf jeden Fall freuen wenn Du mir berichten könntest wenn es was positives gibt, auch wenn das bei MS etwas länger dauert.

Gruß
Michael

enots schrieb:
Oh mann: EMPFÄNGER-Client, nicht SENDER-Client! Also das Teil, wo Du die Anzeige vom Absender überprüfst.

Vielleicht solltest Du dich dann etwas besser schriftlich ausdrücken, anstatt hier nur immer alle User anzugreifen.
Bist jetzt hast Du nur etwas behauptet, was niemand von uns überprüfen kann. Ein Lösung hast Du nicht erbracht.
Warum postest Du nicht einfach mal die genauen Einstellungen die Du verwendest, genau so wie migoelo dich hier darum gebeten hat.

migoelo schrieb:
Also an einem Fehler am Emfpänger Client liegts wohl nicht, habe es mit Aquamail und Thunderbird geprüft, selbst der Samsung Client zeigt unter gesendet den Absendernamen falsch an.

Das kann ich für Outlook 2007 Desktop und Outlook 2010 Desktop, sowie iOS auch bestätigen. Der Absendername wird auf allen Mail Empfänger Clients falsch angezeigt. Daran liegt es sicher nicht.

@enots welchen Outlook.com Servernamen verwendest Du? Das kannst Du uns ja vielleicht verraten, wenn Du uns deine sonstigen Mail Einstellungen schon nicht verraten möchtest.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
leflow schrieb:
Vielleicht solltest Du dich dann etwas besser schriftlich ausdrücken, anstatt hier nur immer alle User anzugreifen.

• verschiedene Mail-Clients benutzen weil es einfach auch ein Anzeigebug im Client sein kann
Ich denke Du solltest die vorherigen Beiträge einfach nochmal in Ruhe lesen, die Lösung steht dort auch.

leflow schrieb:
Bist jetzt hast Du nur etwas behauptet, was niemand von uns überprüfen kann.
Hast Du eine Leseschwäche? Selbst migoelo hat es inzwischen in seinem Test bewiesen, dass es funktioniert.

enots schrieb:
Hast Du eine Leseschwäche?

Ich habe dich schon mehrmals darum gebeten bitte alle Arten von Beleidigungen zu unterlassen. Halte dich doch bitte daran.

Bis jetzt hast Du uns hier nur Geschichten erzählt, sonst nichts. Auf jede Bitte uns doch hier im Klartext deinen Lösungsweg zu schreiben bist Du nicht eingegangen. Damit sind alle deine Postings in diesem Thread nichts anderes als heisse Luft ohne jeden realen Inhalt.

enots schrieb:
Hast Du eine Leseschwäche? Selbst migoelo hat es inzwischen in seinem Test bewiesen, dass es funktioniert.

Ich glaube kaum das ich damit bewiesen habe das es funktioniert, höchsten das bei MS etwas im Argen ist. Außerdem ist es wohl nicht reproduzierbar.
Und deine unfreundliche Art kannst Du echt mal bleiben lassen!

Ihr könnt ganz beruhigt sein, ich werde hier nicht weiter "stören". Bei mir funktioniert alles wie es soll und damit gehe ich hier in den read only Modus.

enots schrieb:
Ihr könnt ganz beruhigt sein, ich werde hier nicht weiter "stören". Bei mir funktioniert alles wie es soll und damit gehe ich hier in den read only Modus.

Vielen Dank!

Da Du uns ja nicht einmal deine genauen Einstellungen hier posten wolltest, gehe ich mal davon aus, dass Du uns hier einfach nur eine Geschichte erzählt hast und sonst nichts.

Einfach immer nur schreiben "bei mir funktioniert alles wunderbar, ihr seid einfach alle zu blöd und deswegen erzähle ich euch auch nicht welche Einstellungen ich genommen habe", ist doch schon fast peinlich. Das ist nicht der Sinn eines Forums!

Der ursprüngliche Beitrag von 22:47 Uhr wurde um 23:29 Uhr ergänzt:

migoelo, schau mal in diesen Thread im Microsoft Forum von mir.
Outlook.com Geburtstage werden auf Android Exchange Konten nur - Microsoft Community Da siehst Du leider auch welche Probleme ich noch mit dem Outlook.com Exchange ActiveSync Account habe.

Vielleicht hast Du Lust dort auch noch mal das Problem mit dem falschen E-Mail Absendernamen aus deiner Sicht zu posten.

migoelo schrieb:
In der Alias Übersicht stehen bei mir übrigens nur die Emailadressen, und kein Name davor.

enots schrieb:
Das ist dann sicherlich der springende Punkt.

Nein, ist er leider nicht!

Bei mir steht in der Alias Übersicht vor jeder Alias Adresse ganz normal der richtige Name. So wie es sein soll. Über das Samsung Phone wird dieser Name aber nicht mit verschickt!

Hallo leflow,

ich werde mich zu diesem Thema im Microsoft Forum nicht weiter äußern, da ich dies wie schon geschrieben vor Monaten gemacht hatte. Hier hatte MS die Schuld einfach an Samsung weitergegeben, also keine Lösung. Damals hatte ich sogar noch das S2 in Verwendung. Seitdem also keine Verbesserung. Desweiteren kann ich sagen, das ich umgestiegen bin auf Auqamail (IMAP) und Kalendersync über meine eigene NAS. Da meine Adresse bei Strato liegt, kann ich so auch IMAP Idle nutzen was die Samsung App leider auch nicht kann, aber outlook.com auch gar nicht anbietet.
Einen gravierenden Fehler der Samsung App kann ich aber auch noch beisteuern der diese für mich unbrauchbar macht. Und zwar war es mir nicht möglich unter den Sync-Einstellungen für die Spitzenzeit den Samstag zu aktivieren.
Ich wünsche Dir aber viel Glück bei der Verwendung dieser Kombi, die mich zur Verzweiflung gebracht hat. Besonders wenn dann noch Leute (Trolle) schreiben "bei mir geht es, Du bist nur zu blöd dafür".

Also viel Glück!

Gruß
Michael

So, ich habe erfreuliches zu berichten ;). Habe jetzt zwei Konten geprüft, welches in beiden Fällen funktioniert hat. Gehe mal folgendermaßen vor:

1. Exchange Konto einrichten und dabei deine Emailadresse und Passwort eingeben.
2. Auf "Manuelles Setup" klicken.
3. Die Emailadresse ändern in Dein Name <abc.defg@outlook.com>
4. Den Benutzername ändern in \abc.defg@outlook.com
5. Passwort lassen (falls vorher richtig eingegeben).
6. Bei Exchangeserver s.outlook.com eingeben.

Hat wie gesagt bei zwei Live Konten funktioniert. Hoffe es klappt bei Dir auch :biggrin:.

Gruß
Michael

Anhänge

• Screenshot_2013-11-04-13-17-45.png
    Screenshot_2013-11-04-13-17-45.png
    35 KB · Aufrufe: 338
  • Screenshot_2013-11-04-13-18-31.png
    Screenshot_2013-11-04-13-18-31.png
    42,1 KB · Aufrufe: 352
  • Danke
Reaktionen: Picard87
migoelo schrieb:
So, ich habe erfreuliches zu berichten ;). Habe jetzt zwei Konten geprüft, welches in beiden Fällen funktioniert hat. Gehe mal folgendermaßen vor:

1. Exchange Konto einrichten und dabei deine Emailadresse und Passwort eingeben.

Super vielen Dank für deine Mühe und deine Rückmeldung!

Es funktioniert so "halb". Irgendwie scheint das Outlook.com System etwas zu "spinnen".

Zuerst: Deine Methode würde auf den älteren Samsung Smartphones leider nicht funktionieren. Auf meinem Samsung S3 Mini habe ich bei der manuellen Exchange Konto Konfiguration leider gar kein einzelnen "E-Mail Feld" sondern nur das Feld "Domäne\Benutzername". Dort muss ich die E-Mail Adresse im Klartext eingeben. Wenn ich dort den "Namen" zusätzlich eingebe, lässt sich das Konto/Profil gar nicht erst erstellen.

Auf meinem Samsung S4 und meinem S4 Mini funktioniert deine Methode. Danke noch einmal für deine Mühe :smile:!!!

Allerdings habe ich da jetzt den nächsten Bug:

Als ich in den letzten Tagen so viel mit meinem Outlook.com Konto experimentiert habe, habe ich den E-Mail Absender Namen in meinem Outlook.com Portal einfach mal auf "B B" geändert. Also Vorname "B" und Nachname "B". Ich wollte einfach mal sehen was passiert, wenn ich den Namen in dem Outlook.com Portal ändere.

Jetzt kommt der Clou: Ich habe mir heute Abend ein neues Outlook.com Exchange Konto auf meinem Samsung S4 Mini eingerichtet. Ganz genauso wie Du es beschrieben hast. Also im Feld E-Mail Adresse die Eingabe "MeinVorname MeinZuName <Vorname.Zuname@outlook.com>"

Wenn ich mit diesen Einstellungen eine E-Mail Versende wird NICHT der dort eingegebene Vorname und Zuname als E-Mail Absender Name angezeigt, sondern die Daten/Name aus dem Outlook.com Portal. Also wurde bei mir B B als Absender Name angezeigt. OK dachte ich mir, musst Du nur deinen Absender Namen im Outlook.com Portal wieder in den richtigen Namen ändern, dann sollte ja auch der richtige Name angezeigt werden. Leider ist das nicht der Fall.

Obwohl ich deine Einstellungen mit Vorname und Zuname nutze und auch im Outlook.com Portal meinen richtigen Namen wieder als Absender Namen eingegeben habe, wird jetzt (mit deinen Einstellungen) immer noch der Absender Name "B B" beim Empfänger angezeigt. Irgendwie läuft das Outlook.com System nicht ganz Rund.

Aber noch einmal vielen Dank für die Mühe und deine Rückmeldung. Ich glaube darüber bekommen wir das Problem in den Griff.

Edit:

Jetzt funktioniert es mit deinen Einstellungen auch bei mir optimal. Der Absendername wird beim Empfänger richtig angezeigt, genau so wie es sein soll. Spitze. Vielen Dank noch mal!

Allerdings muss man ja sagen, dass das Outlook.com System dort doch einen Bug hat. Denn nicht jeder normale Smartphone und Outlook.com User ist so ein "Freak" wie wir, der sich wochenlang mit dem Thema beschäftigt und nach Lösungen sucht. Das sollte ja eigentlich ganz normal funktionieren.

Darf ich deine Lösung in "meinem" Thread im Microsoft Forum posten, weil ich das Problem mit dem E-Mail Absendernamen dort ja auch angesprochen habe. Wenn ja, soll ich dich als Quelle für die Lösung nennen, oder soll ich das einfach nur als Lösung posten?

Update 2:

Ich fasse es nicht: Vor Stunden habe ich den E-Mail Absendernamen in meinem Outlook.com online Profil von "B B" wieder in den richtigen Namen geändert. Dann habe ich auf meinem Samsung S4 Mini ein neues Outlook.com Exchange Konto eingerichtet. Dort funktioniert auch alles perfekt. Schon seit ein paar Stunden.

Nun habe ich das Konto dementsprechend auch auf meinem normalen Samsung S4 eingerichtet. Und was passiert? Beim E-Mail Empfänger wird der E-Mail Absendername "B B" angezeigt, den ich doch schon vor Stunden im Outlook.com Online Portal geändert habe und der jetzt wirklich nirgendwo (Outlook.com Portal und Smartphone) mehr stehen dürfte. Das mehrmalige entfernen des Exchange Kontos mit Neustart des Samsung S4 hat auch nichts gebracht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast Du mal probiert im Anwendungsmanager den Cache der Emailanwendung zu löschen? Must dann halt alles neu einrichten, aber da hast Du ja inzwischen Erfahrung :)

Du kannst ja diesen Thread ins MS Forum verlinken, es wäre aber auch sinnvoll diesen Bug Samsung mitzuteilen.

An den Anwendungsmanager/Cache habe ich auch sofort gedacht. Ich habe nach dem "B B Bug" zuerst das Konto auf dem S4 gelöscht. Dann im Anwendungsmanager den Cache der Mail App gelöscht. Das neu Einrichten eines Exchange Active/Sync Konto war ja jetzt das kleinste Problem. Leider hat das nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Das ganze Spiel (Konto neu einrichten -> Fehler wieder finden -> Konto löschen -> App Cache löschen -> Konto neu einrichten) habe ich dann mehrmals durchgeführt. Immer wieder mit dem gleichen "B B Namen Bug". Dann habe ich tatsächlich zwei Mal einen Hardreset durchgeführt und das Samsung S4 komplett neu eingerichtet. Das Outlook.com Exchange Mail Konto wieder nach dem HardReset neu eingerichtet und den Fehler wieder vorgefunden. Das war gestern. Dann hatte ich keine Lust mehr und habe das Konto wieder gelöscht und es erst einmal dabei belassen. Als ich das Konto dann heute erneut auf meinem Samsung S4 nach deinen Vorgaben eingerichtet habe, hat es dann mit einem Mal genau so funktioniert wie es sein soll. Der "B B Name" war weg und dafür stand beim Empfänger der Mail mein richtige Vor- und Zuname so wie ich ihn im Outlook.com System hinterlegt habe. Das Outlook.com System scheint irgendwie auch einen "Zeitlichen Bug" zu haben.

Nun bin ich froh dass es so funktioniert. Dank deiner Einstellungen! Super.

Allerdings ist das wirklich nichts für den Smartphone/Outlook.com User der sich nicht groß mit dem System beschäftigen möchte.

Danke noch mal!

@migoelo

Ich habe unser Problem mit dem Outlook.com E-Mail Absender Namen unter EAS auf einem Samsung Phone jetzt noch mal ganz eingehend dem Microsoft Support in dem oben verlinkten Forum mitgeteilt und dort sogar ganz genau das Lösung dazu erklärt.

Obwohl Microsoft sehr eingehend auf meine anderen Outlook.com Kalender Probleme eingeht, verweisen sie in der Sache mit dem E-Mail Absender Namen immer wieder auf den Samsung Support als Hersteller des Gerätes. Da der Fehler auch wirklich nur auf Samsung Smartphones vorkommt, wird der Fehler vielleicht auch doch bei dem Phone liegen und nicht bei Microsoft.

Die Samsung Standard Mail und Kalender Apps sind in Kombination mit Exchange wirklich nicht die beste Lösung, wie man ja auch hier in dem Thread lesen kann.

Allerdings kann ich dein Problem mit der Kennzeichnung von weitergeleiteten oder beantworteten E-Mails (zum Glück) nicht mit meinem Samsung S4 Mini bestätigen.

Wenn ich auf meinem Samsung S4 Mini in einem Exchange Account eine E-Mail beantworte, wird diese mit einem kleinen grünen gebogenen Pfeil markiert.

Wenn ich auf meinem Samsung S4 Mini in einem Exchange Account eine E-Mail weiterleite, wird diese mit einem kleinen blauen geraden Pfeil markiert.

Ich hoffe das wolltest Du wissen.

habe das problem mit meinem tab3.

die samsung email app hat leider kein Absenderfeld. mit welcher app kann ich das exchange hotmail konto ansonsten noch mit individuellem Absendernamen betreiben?
Oder gibt es mittlerweile schon ein workaround? kann man vielleicht irgendwie die email app von samsung beim tab3 aktualisieren

Zurück
Oben Unten