GooglePlay Dienste: Kein Update möglich (Speicher voll)

C

cadillac

Gast
Hi,

ich habe ein neues Rom flashen müssen weil das alte nachdem das Handy gefallen ist, auf einmal geloopt hat. Weiß nicht wie das sein kann. Denn eigentlich schließt das auf einen Hardwarefehler.

Nun habe ich dann ja das alte Rom nicht mehr gehabt und musst mir ein andere holen.

Auch für mein Handy das Star s7589 (MTK6589).

Rom ausgesucht folgendes:
ROM STAR S7589 | [Custom] add the 07/10/2014 on Needrom

Nun war es wohl doch kein Hardwarefehler.

Denn nachdem ich das Rom über den CW Recovery geflashed habe war alles supi.Dachte ich jedenfalls..

Denn Alles geht bis auf zwei Dinge. Das Display lässt sich über die STatusleiste trotz lock/relock nicht per Sensor drehen.

Aber die Cameraapp kann das ja eh von alleine also egal.

Aber nun kommt das wichtigste.

Ich konnte über Titaniumbackup alle Apps schnell installerien.

Auch die neuste rote Gmail.

Auch den Neusten Playstore.

Aber sobald ich in Gmail gehe sagt es ich soll die Play Dienste aktualisieren. Dann leitet es mich in den Playstore um und nachdem ich die Playdienste herunterlade und installieren will. Bricht es ab.

Und sagt mir der interne Speicher sei voll.

Dann habe ich viel herumprobiert. Sogar das System wieder gelöscht und alle apps die unwichti sind vom Internen Speicher vorübergehend mit Titanium gelöscht.

Doch obwohl über 350 mb ist die gleiche Fehlermeldung.

Kein andere Programm hat ein Problem mit dem installieren!

Dann sehe ich mir die Version von den Diensten an und es ist glaube ich eine V1 Version. Die neueste ist die V6.

Ich überspiele mir also von meinem anderen Handy die neuste Version via Titanium aber im "defekten" handy geht diese Einstpielung nicht.

Ich entferne die V1 version via Titanium und dann geht die einspielung. Aber....

Es hängt sich auf wärend des einspielens auf. Ich restarte das Handy. Das Programm scheint installiert zu sein. Aber Gmail sagt nun dass es ein Fehler in den Diensten gibt.

Mensch Mensch....

Was kann ich noch tun ohne ein anderes Flash zu suchen?

ps
Uns wenn ich schonmal dabei ist möchte ich eine Android 4.4 Version damit ich per Chromcast den Bildschirm übertragen kann. Wie kann ich harausfinden welches Flash für mich geignet ist. Wenn ich nach meinem Handy suche ist nur bis V4.2 zu finden.
 
Ich habe deinen Beitrag ins Star-Forum geschoben. Da lesen MTK-kenner mit und können da ggf. schneller helfen.

Wenn du ROM flashen kannst, solltest du doch auch in der Lage sein, Gapps zu flashen. Damit solltest du auch aktuelle Stände der Google-Dienste hinbekommen. Hast du ein custom-Recovery installiert?
 
Ich hatte das bei meinem Phicomm 370, aber auch das U658 hatte google-play-Fehler.
Einfach war es beim Phicomm in der Systemsteuerung vom Handy die App google play aufzurufen und dort alle Daten zu löschen. Dann konnte ich jeweils wieder eine App installieren bis zum nächsten "Speicher voll". Nach etwa 3-5x klappte es dann dauerhaft.
Auch beim U658 gab´s diesen Fehler von google play. Ora hatte mir das gefixt, ich weiß aber nicht wie.
Nun gibt es hier aber bei google play keine Möglichkeit mehr wie früher Einstellungen zum Belassen oder Aktualisieren vorzunehmen.

Werde wohl zu Android Pit oder Amazon wechseln, dort muß man aber auch wieder einen Installer installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deinen Tipp. Leider ist das Problem nicht der Playstore. Der funktioniert ja wunderbar.

Aber ich kann wohl keine Gmail zugriff bekommen wenn ich die App aufrufe gibt es eine Fehlermeldung dass die Dienste nicht frisch sind.

Alle anderen Apps kann man installieren. Aber ich habe nun keine Emails auf meinem Handy. Gmail ist dicht. Vielleicht sollte ich auf eine ältere Version ausweichen frage ich mich gerade.

Weiß nicht was mich noch für Problem erwarten ohne frische PlayDienste.
 
Vielleicht die Cachepartition voll, das hatte ich schon mal mit meinem S7589. Habe sie damals mit Link2SD gesäubert.
 
Hi, gute Idee. Aber ich habe da etwas Angst. Sag mal verliert man dabei Daten?

Und wie genau muss ich das mit App2SD machen? Kannst du mir eine STeb By STep anleitung geben.
 
Danke notiert.

Hat man da Daten die wichtig sind? Oder ist es egal wenn man die löscht? Nicht dass das Handy dann nicht mehr geht
 
" Über "wipe cache partition" räumen Sie Ihr Smartphone nur etwas auf und schaffen Platz. Wichtige Dateien werden nicht gelöscht."
 
Konnte beim Phicomm auf die vorhergehende Version von google play zurück über Apps verwalten, keine Probleme mehr.
 
Konnte beim Phicomm auf die vorhergehende Version von google play zurück über Apps verwalten, keine Probleme mehr.
Ja das hat geklappt. das alte Gmail funktioniert.

Ich kann trotz Wipe im Recovery immer noch keine Dienste installieren da angeblich wenig speicher frei ist.

Wo bekomme ich denn die alten Dieste her. Vielleicht brauche ich auch da alte versionen.

Ich habe die dienste per Titanium deinstalliert und neugestartet. Dabei wollte ich das der Playstore mir erlaubt die neue Version herunterzuladen. Aber Pustekuchen. Über Firefox erkennt Playstore nicht dass ich die Dienste deinstalliert habe. Und da steht also "installiert" somit kann ich die Dienste nicht per "Fernsteuerung" installieren. Der Playstore am Android zeigt mir die Dienste erst gar nicht an. Nur das neue Gmail hat mich ständig in das Playstore geführt wo ich das herunterladen sollte. Mit dem alten Gmail geht da natürlich auch nicht.

Wenn noch einer eine Idee hat. Immer her damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme an, dass das neue Gmail die aktuellen Google-Dienste braucht um zu funktionieren.
Ganz werde ich aus deinem Posting nicht schlau. Hast du diese Dienste vorher versucht zu deinstallieren? Was wird unter Systemeinstellungen -> Apps eingezeigt? Kannst du die Dienste dort deinstallieren oder nur Updates deinstallieren?
Du kannst auch mal versuchen die Nutzdaten dort zu löschen.
Hast du schon versucht die Dienste manuell zu installieren? Hier kannst du die *.APK downloaden:
http://beste-apps.chip.de/android/app/google-play-dienste-apk-android-app,cxo.66512259/#

Mein S7589 kann manchmal auch einige Apps nicht updaten, angeblich zu wenig Speicher, obwohl noch ca. 300MB frei. Muss dann die App komplett neu installieren.

Ich nutze diese weißrussische ROM hier:
ROM GReeNoiD | [Custom]-[Updated] add the 02/08/2014 on Needrom
Sie ist aber sehr nah an der Stock gehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Q
  • qoosinoo8
Antworten
3
Aufrufe
844
qoosinoo8
Q
E
  • Eklypt
Antworten
2
Aufrufe
895
Droijaner
Droijaner
Ora
Antworten
35
Aufrufe
7.515
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten