Rooten per Exynos Abuse?

Vergiss es.... Hättest Du das Video genau angeschaut, oder bei xda nachgesehen, dann hättest Du bemerkt, daß es nur mit Samsung Geräten geht ;)

e4uta8u6.jpg

Und hier gibt es schon nen Thread dazu: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=402501
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Egoford
ja gibt es denn noch generell apps die das Handy rooten, die bei unserem Handy funktionieren wurden?

mfg

Der ursprüngliche Beitrag von 20:43 Uhr wurde um 20:44 Uhr ergänzt:

achja und an dich März, im CPU identifier wird mir andauernd angezeigt, dass ich habe das s4 oder das Note 3... also ging ich davon aus das es klappen könnte...

mfg
 
Dieser Exploit baut auf eine Lücke in der Exynos Prozessorstruktur auf. Das Star hat einen MTK Prozessor.

Mittels einer Anpassung in build.prop Datei kann ich sogar aus meinem Galaxy Tab ein HTC Desire machen. Daher sind diese Aussagen mit Vorsicht zu genießen. Manche Tools lesen nur diese Datei aus.

Ein One-Click-Tool ist aber für die MTK's nicht bekannt. Die von mir schon gepostete Anleitung funktioniert aber wunderbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Egoford
Okay, dann habe ich auch das kapiert. Jedoch bin ich ein ziemlicher Anfänger der neuen Generation der Smartphones, da das Star gerade mal mein 2. Smartphone überhaupt ist, und mein 1. ein HTC Wildfire S war... Das sollte man beachten ;)
Und zum rooten: mir ist das zu kompliziert, und zu gefährlich, erst recht da ich keinerlei Vorkenntnisse mit bringe.

mfg
 
@Maez:
Ist dein dein Anleitung so kompliziert :D
 
  • Danke
Reaktionen: Egoford
Würde der Exynos-Abuse Root Vorgang auch mit meinem S3 gehen, welches mittlerweile folgende Firmwarespezifikationen hat:

AP:I9300XXEMH1

CP: I9300NEEMG1

CSC: I9300DREEMG4


mittlerweile weiß ich ja das nach dem ELLA update der bug gefixt ist und das exynos-abuse nicht mehr geht, ich hab zwar diese Firmware nicht, jedoch habe ich eventuell eine "neuere" was ja auch das gleiche wäre....

oder kann ich das exynos-abuse einfach mal "testen", oder geht dann mein S3 zu Schrott????

MfG

PS: Will mir das ganzen nämlich wegen dem SUPERNEXUS 3 Custom-ROM antun, da ich ein Vanilla-Android haben will und mir das am besten gefällt.. Danach wäre es für mich einfacher wegen der Garantie, falls ich es einmal einschicken müsste oder , ich hab ja eine Handyversicherung auch noch, dann flashe ich einfach mittels odin die original ROM drauf, und der Counter wäre auf 0 etc........

MFG
 
Wurde aber auch hier im Forum beschrieben.

Die App framaroot ist eine one-klick Lösung. Frühere Versionen gingen nur bei Samsung die neuesten funktionieren auch mit MTK Geräten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zwecks framaroot möchte ich nur anmerken, dass ich sämtliche Versionen von Framaroot versucht habe!!!! mit sämtlichen Möglichkeiten über Gandalf, Legolas oder wie der Geier sonst die noch heißen!!!!!

habe damals framaroot von xda-developers geladen und alles probiert, als ich noch das sgs2 hatte unter ICS ging es noch leichter mit CWM und supersu, zwar eine "Mehrklicklösung" aber auch ohne Odin bzw. CF-ROOT kernel möglich, aber was solls bekanntlich wissen wenige Menschen vieles, und viele Menschen weniges jedoch weiß niemand alles, soviel dazu......

bei framaroot kommt immer die gleiche Fehlermeldung, und laut XDA ist das Gerät also nicht Root-bar, zumindest vorerst, und eine neuere Version lässt auf sich warten....


Außerdem: Das geht mittlerweile auch für Nicht-Samsung-Geräte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
1.095
hävksitol
hävksitol
Z
Antworten
7
Aufrufe
2.692
zorinass
Z
I
Antworten
10
Aufrufe
7.379
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten