S7589 & S7599 hängt sich auf

3Liter

3Liter

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Nachtrag: "Dieser Beitrag richtet sich auf Custom Roms für S7589 und 7599!!! Mit der Stock Rom gibt es keine Probleme. Abschließend kann man sagen daß ich kein einziges Stock Rom gefunden habe dass stabil läuft. Das kann es doch aber auch nicht sein oder... "

Hallo Leute mein S7599 und das S7599 hängen sich in letzter Zeit auf.
Ich hatte erst eine Custom ROM Max III HD & S7589 | [Custom]-[Updated] add the 05/27/2013 on Needrom drauf. Handy frierte sporadisch ein beim Internet browsen oder beim tippen einer Whatsapp Nachricht. Restartete von selbst an die 5 mal hintereinander ohne ersichtlichen Grund. Nach viel ausprobieren habe ich die optimierte Stock Rom von https://www.android-hilfe.de/forum/...auf-4-2-1-root-cwm-r.407440.html#post-5564314 installiert und die Probleme sind noch da. Scheinbar rührt das Problem von der Hardware Seite her. Ich hatte bereits zwei Abstürze eins im Menü vom Titanium Backup eins beim Whatsapp tippen. Den S7589 habe ich an einen Kumpel weitergegeben er hat die gleiche Probleme.

Kann doch nicht sein dass ich der erste mit diesem Phänomen bin? Wer hat sonst noch Abstürze mit seinem Phone ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem gelöst: durch flashen der neuesten STOCK ROM von einem neuen S7589
Modellnummer: 01v21_89_jbl1a698
Android-Version: 4.2.1
Build-Nummer: 01v21_v89_jbl1a698_20130810
 
Mein Backup läuft nicht. Hallo, habe gerade mein ROM "zerschossen". Hat vielleicht jemand eine Idee, wo ich ein Stock ROM für S7599 MTK6599 bekommen kann?
Habe das oben angegebene update ausprobiert, aber das funktioniert leider nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
@3liter
Kannst du uns bitte das Rom das bei deinem S7599 funktioniert hochladen. Mein Handy hat gerade auch die Grätsche gemacht.
 
Hallo Cadillac,

schau Dir mal diese Seite an:

Star S7599/Tengda S7599 Quad Core Turbo

da ist alles, was Du brauchst. :cool2:

Der ursprüngliche Beitrag von 17:29 Uhr wurde um 17:30 Uhr ergänzt:

...und nach dem Installieren unbedingt ein Factory Reset durchführen, damit alter "Installationsmüll" gelöscht wird. Danach Apps und Einstelungen wiederherstellen - fertig.
 
du bist nicht allein ... habe bei cect ein star s7599 gekauft, auffällig waren andere technische daten (2gb ram + 12gb rom) egal.
gps-fix dauerte 5min und mehr. gelegentliche app-abstürze schienen gerade noch hinnehmbar.
der kompass-sensor sprach überhaupt nicht an, was bei augmented reality apps ein ko-kriterium ist.

nach installation von androidpit ging gar nichts mehr! der touchscreen reagiert nur ein- bis zweimal, öffnet aber keine app. dann wird das phone laaangsaaam, friert ein und rebootet.

in diesen ablauf komme ich wohl auch extern mit usb nicht rein, weil das phone nur als foto-speicher angezeigt wird.

support von cect reagiert nicht. hat hier jemand "sachdienliche hinweise"?
 
@schmoldovia

Also wenn deine Hardware kein Defekt hat musst du ein anderes Rom flashen. Ich habe seit dem keine Probleme mehr. Ich habe sogar noch eins gekauft.

Das zweite läuft auch sehr gut aber die Daten der Speicherkarte hat es 2x schon zerschossen. Das erste mal war die Karte Defekt und das zweite mal musste ich die Karte formatieren. Vielleicht muss ich beim neuen Star auch meine Software flashen wenn das wieder passiert.
 
SDKarten Inkompatibilität ist es glaube ich.
Hatte ich mit meinem Samsung S2 auch mehrmals. Bis ich dann auch Samsung SD Karte umstellte. Mein Star hat auch mal eine Karte zerschossen. Hier würde ich einfach einen anderen Hersteller versuchen. Ich denke halt es liegt an der Karte und weniger am Gerät.
 
Samsung Karte 32GB eignet sich auch ganz gut!
 

Ähnliche Themen

Droijaner
  • Droijaner
Antworten
2
Aufrufe
851
Droijaner
Droijaner
D
  • danny14
Antworten
1
Aufrufe
886
danny14
D
E
Antworten
21
Aufrufe
2.580
Ora
Ora
Zurück
Oben Unten