Star S7589, Programme für den Stift

cryingsmurf

cryingsmurf

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Halte jetzt das Handy seit eine Woche in den Händen und bin wirklich positiv überrascht. Nur finde auch keine großen Möglichkeiten den pen einzusetzten. Auch Programme die dies sinnvoll zulassen kann ich nur mit Tastatur ansprechen. Hab ich da was übersehen?
 
  • Danke
Reaktionen: Egoford
  • Danke
Reaktionen: Egoford
chris67 schrieb:

Konkret für dich; Programme, die explizit den schreib modus zulassen wie z.b. note oder postcard, lassen keine stifteingabe für Schreibschrift zu.
Beispiel aus dem playstore wäre Postkarte extra für Galaxy note.
 
  • Danke
Reaktionen: Egoford
OK, also meintest du "Auch Programme die dies eigentlich sinnvoll zulassen sollten kann ich nur mit Tastatur ansprechen.", schriebst es nur anders.

Ich habe mal testweise "Infinite Painter (Note)" und "Scribble Pad" installiert, die funktionieren bei mir. Bei dir nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: Egoford
Im Stock ROM sind keine derartigen Programme, Play Store Suche sollten auch die Besitzer eines derartigen Handies beherrschen:)

Handwritten Notes ... Handrite Lite kosten nicht mal Geld:(
 
  • Danke
Reaktionen: Egoford
Danke für deine Tipps...besonders der Hinweis mit dem Play Store fand ich interessant und hilfreich.
 
  • Danke
Reaktionen: Egoford
Die Tage habe ich ein Samsung Note II in der Hand gehabt. Das Samsung-eigene Zusatzprogramm für den Stift fand ich sehr nützlich, auch die Genauigkeit und Feinheit, mit der man mit dem Stift schreiben und zeichnen kann.

Geht das mit dem Star S7589 und Fremdprogrammen für den Stift so ähnlich, oder bleibt das dem Samsung Note vorbehalten?

Danke für alle Erfahrungen.

Gruss

Christoph

P.S.: Gibt es unterschiedliche S7589 und wenn ja, welches ist besonders empfehlenswert?
 
Also ich benutze die App SKITCH aus dem Store. Es kann zwar nicht alles aber sehr vieles und für zwischen durch etwas zu markieren und auch zum Zeichnen gut geeignet.

Wenn du weißt wie die App von NOTE 2 heißt poste mal, eventuell kann man diese auch runterladen.

Screens meines S7589


Naja und zwischen einen 6" und 5,8 ist ja nicht viel Unterschied !!!
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-07-16-12-55-21.png
    Screenshot_2013-07-16-12-55-21.png
    65,8 KB · Aufrufe: 219
  • Skitch.png
    Skitch.png
    847,5 KB · Aufrufe: 284
  • Danke
Reaktionen: christoph+
3Liter schrieb:
...
Naja und zwischen einen 6" und 5,8 ist ja nicht viel Unterschied !!!

5,08 mm
Aber das Display ist IPS! Nicht vergleichbar mit LED und 16GB ROM für 201USD:)
Ein SS ist da zum Vergleich ungeeignet. Halte es mal etwas schräg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auf diesen Thread gestoßen und seit kurzem Besitzer des Star S7599 Turbo - also einem Nachfolgemodell.

Deshalb meine Erfahrunge - festgehalten für alle Stift-Notizschreiber :)

Der Stift ist nicht so fein benutzbar wie der S Pen (hatte zuvor das Note II), aber durchaus brauchbar.

Für handschriftliche Notizen eignet sich Papyrus (Synchronisation mit Dropbox möglich): https://play.google.com/store/apps/details?id=com.steadfastinnovation.android.projectpapyrus

Als vollwertigen Ersatz für S Note (und noch mehr) nehme ich Notes Mobile - das kostet zwar eine Kleinigkeit, kann aber auch Handschrifterkennung - und das sehr gut.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.visionobjects.notesmobile

Auch die anderen Apps der Firma "MyScript" sind ganz nett: Eine "Tastatur", sprich Handschrifterkennung bei der Eingabe; und mein absoluter Liebling ist dieser Handschrift-Taschenrechner
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.visionobjects.calculator

Mit diesen "Goodies" wird das Star S7589/99 zum digitalen Notizblock und ich vermisse vom Note II eigentlich nur mehr das Notification Licht, aber der S Pen geht mir eigentlich nicht ab.
 

Ähnliche Themen

D
  • danny14
Antworten
1
Aufrufe
887
danny14
D
Droijaner
  • Droijaner
Antworten
2
Aufrufe
853
Droijaner
Droijaner
F
Antworten
0
Aufrufe
883
fresh2206
F
Zurück
Oben Unten