[ROM] GDroid 1.1.0 | 14.1.G.2.257 (Achtung: Wird nicht mehr unterstützt)

Soll GDroid eine extra .zip für das Themepackage erhalten? Oder alles in einer .zip?

  • Ja

    Stimmen: 5 71,4%
  • Nein

    Stimmen: 2 28,6%

  • Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .
D

DanielGiGi

Gast
EDIT von der Moderation:
Der Thread wird von DanielGIGI nicht weitergeführt. Eine Nachfolgeversion dieser FW findet sich hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...android-4-2-2-jelly-bean-12-11-13.496631.html
/EDIT



[ROM] GDroid 1.1.0 | AROMA | 14.1.G.2.257 | Fast & Stable | Android 4.2.2 Jelly Bean







Features

Basiert auf 14.1.G.2.257
GenericDE 1277-0154_R7A
Stock Kernel
SuperSU & Busybox
Deodexed & Zipaligned
Bloatware entfernt



Changelog

Code:
[LIST][*]GDroid 1.1.0[/LIST]
- AROMA Installer eingebunden
- Apex Launcher hinzugefügt
- Nova Launcher hinzugefügt
- ES Dateiexplorer hinzugefügt
- AdAway hinzugefügt
- Flash hinzugefügt
- Chinesiche Tastatur entfernt
- Japanische Tastatur entfernt
- Einige Apps entfernt
- Updater-Skript angepasst
- andere kleine Anpassungen

[LIST][*]GDroid 1.0.0_R[/LIST]
- Rebased auf GenericDE 1277-0154_R7A
- SuperSU geupdated
- BusyBox geupdated
- Nicht de_DE Sprachdaten entfernt
- Updater-Script angepasst

[LIST][*]GDroid 1.0.0 Initial[/LIST]



Installation​

1. Stock 14.1.G.1.534 via Flashtool flashen
2. ROM via KINGO rooten
3. GDroid.zip auf das Smartphone kopieren
4. Recovery mit Hilfe dieser Anleitung aufspielen
5. Über Lautstärke hoch (CWM) bzw. Lautstärke runter (TWRP) das Recovery starten
6. Smartphone vor der Installation löschen (Wipe Data/Factory Reset, Wipe Cache)
7. GDroid.zip installieren
8. Smartphone ausschalten (Power + Lautstärke hoch)
9. via Flashtool die Originale 14.1.G.2.257 FTF auswählen und nur den Kernel erneut aufspielen
10. Smartphone starten
11. Schritt 4. kann nun bei Bedarf wiederholt werden


Download


MEGA
https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_s-xclick&hosted_button_id=9K9P87W4C4ZPG
Wenn es euch gefällt, würde ich mich über ein Bierchen freuen...
 

Anhänge

  • paypal-donate-button.png
    paypal-donate-button.png
    2 KB · Aufrufe: 1.077
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Vincent V., vietnam und Jonny-Lee
Next Steps

  • Anpassen des Threads mit Grafiken (habe gerade kein Photoshop) ;-)
  • AROMA Installer einbinden
  • Themen der ROM
  • Verbesserung der ROM
  • Updates der APK Dateien
  • usw...



Themes




Bugs

  • bisher nicht bekannt



FAQ

Q: Welche Originale FTF soll ich in Schritt 9 wählen?
A: Um Problemen zu vermeiden, nehmt die CID auf der GDroid basiert. In diesem Fall 1277-0154

Q: Warum GDroid 1.0.0_R?
A: Weil es sich um ein "Rebuild" handelt und ich nur die Base geändert habe. Nur bei richtigen Updates wird sich die Versionsnummer ändern.



Credits

Danke an alle Leute aus dem XDA Forum für ihre HOW TO´s






Anhang anzeigen 251683

Wenn es euch gefällt, würde ich mich über ein Bierchen freuen...
 

Anhänge

  • paypal-donate-button.png
    paypal-donate-button.png
    2,1 KB · Aufrufe: 329
Sehr nett ;)
Werds gleich mal ausprobieren sobald du den dl link released hast. Alternativ zu der Version von Krabapel. Wie ich bisher sehe, ist alles Stock? Bei genanntem pandeng sind na paar tweaks am Start.
 
Bisher Stock, ja - aber mir gefallen die Bases von den anderen ROMS nicht, daher das Release.

Ich werde auf Dauer aber Tweaks und Themes implementieren.

Da ich bisher allein für diese ROM zuständig bin und auch ein Neuling was das angeht, muss ich mich weiterhin einlesen alles testen und dann erst raus bringen. Es dauert manchmal vielleicht länger als bei anderen, aber ich hoffe euch gefällt es auf Dauer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,wollte deine Rom gerne testen,leider lag der Download bei weit über 3 Std :'(



XPERIA Z1/XXXX 4 - Leider Geil^^
 
Es sind nun zwei Downloads hinterlegt. In Zukunft werde ich nur MEGA nutzen.

Wenn das ROM nen paar Downloads hat, werde ich eventuell auch auf MEGA PRO wechseln ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das war nicht doof gemeint von mir,oder so ,werde es dann noch mal versuchen.
Und danke für dein Einsatz :)
 
Keine Sorge ich habe das nicht falsch aufgefasst :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: meetdaleet und Jonny-Lee
Proud member of GDroid 1.0 :scared:
 
Vielleicht gibt es am Wochenende eine GDroid 1.0_Rebuild. Ich werde eine andere Base verwenden und bin auch schon am AROMA-Skript.

Eventuell meldet sich ja jemand für die Photoshop-Materie, weil das würde mir jede Menge Zeit sparen.

Wenn ich weiter allein bleibe, werden die einzelnen Sachen natürlich nen bissl länger brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Robby57
Finde ich gut daß du dich so ins Zeug legst. Auch wenn ich Jop mäßig im Moment nicht viel beitragen kann kannst du gerne auf meine kommenden Mods zugreifen und
sie für deine Rom verwenden . Oder schreibe mir deine Vorstellungen.
Werde dann versuchen nebenher dich zu unterstützen.
LG Robby
 
  • Danke
Reaktionen: vietnam und Jonny-Lee
Danke.

Schön wenn man sowas mal gesagt bekommt. Die Community ist sehr klein und ist eher zurückhaltend, was auf Dauer schon sehr demotivierend ist.

Da ich im Moment auch viel an Arbeit in einen Innenausbau stecken muss habe ich auch immer wenig Zeit. Und die Zeit die ich habe versuche ich gerade noch da mit rein zu bringen.

Heute habe ich das Build fertig gemacht und werde es morgen hochladen. Für deinen MOD habe ich dir ja bereits per PN geschrieben :)
 
  • Danke
Reaktionen: Robby57
Ich habe sie mir gerade installiert. Der erste Eindruck ist toll; läuft flüssig und stabil, bin aber auch noch am einrichten. Viel helfen kann ich leider nicht, da ich von der Materie keine Ahnung habe, würde mich aber als Beta-Tester zur Verfügung stellen.
 
ROM updated. Enjoy :)

Der Upload läuft noch ca. 2 Stunden. Ich habe den Downloadlink angepasst. Wartet einfach bis GDroid 1.0_R auftaucht.
 
  • Danke
Reaktionen: vietnam
Kann man das update auch einfach so drüber installieren?
 
Es ist quasi ne neue Base, daher ist ein wipe empfohlen.
 
  • Danke
Reaktionen: vietnam
Haue ich morgen drauf,danke für die Mühe!!
 
Also die Woche kann mit einem etwas größerem Update gerechnet werden, wenn alles gut geht.

Das AROMA-Skript scheint zu laufen. Dann können auch die Apps nach belieben installiert werden. Und ein paar MODS von XDA nach Wunsch hinzugefügt werden.

Wenn die ROM dann soweit steht, werde ich mich an das Themen machen und da versuchen Gas zu geben. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: eagle1977, vietnam, Jonny-Lee und eine weitere Person
Hi,

ich hab derzeit das ROM von Monx (XDA) drauf und finde dort einige Mods super, z.B. das im Task Switcher ein X ist um alle offenen Apps zu schließen und die Toggles, wenn ich den Power Button länger drücke (Fullscreen Toggle, Reboot etc.).

Wenn du die auch in dein ROM einbauen könntest, würde ich, alleine schon wegen dem Deutschen Support, zu deinem ROM wechseln.

Gruß
 
@Rockhound53: Das wird alles kommen, aber ich mache das gerade alles allein und bin wie gesagt ziemlich neu in der Erstellung einer ROM. Da kann das ein oder andere schon ein wenig dauern.

Aber ich werde versuchen allen Wünschen nachzukommen.
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
1
Aufrufe
1.836
scherzy32
S
T
  • th3chos3n
Antworten
1
Aufrufe
1.589
Aaskereija
Aaskereija
M
Antworten
1
Aufrufe
13.794
frkazid
F
Zurück
Oben Unten