[ROM][LB&UB] C690X monxDIFIED Honam1Z™ (442.757) BEST AROMA [v06-02][24/04]

Was is jetzt eigentlich besser Offener oder Geschlossener Bootloader?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:59 Uhr wurde um 21:37 Uhr ergänzt:

Das is doch eine Stock von hier? https://www.android-hilfe.de/forum/...-g-x-x-alte-firmware.532754.html#post-7133954

14.1.G.1.534 - Central Europe damit geht die Cam auch net...

Der ursprüngliche Beitrag von 21:37 Uhr wurde um 22:04 Uhr ergänzt:

Also wie gesagt bei 14.1.G.1.534 - Central Europe geht keine Cam aber bei C6903_14.2.A.0.290_Generic Central Europe 1276-4314 schon was bedeutet das jetzt für mich?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:04 Uhr wurde um 23:05 Uhr ergänzt:

Ich schreibe mal am besten genau die Schritte was ich mache.

1. 14.1.G.1.534 - Central Europe geflashed
2. Root_with_Restore_by_Bin4ry_v33
3. Z1-lockeddualrecovery2.7.123-BETA.installer
4. Flash von C6903_14.2.A.1.136.flashable und C6903_14.2.A.1.136_Stripped
hier ging die Camera
5. Flash von C6903_14.3.A.0.757.flashable und C6903_14.3.A.0.757_Stripped
da hing sich die Cam wieder auf
 

Henry2o1o schrieb:
Dann bin ich auch mit meinem Latein am Ende. Geht die Kamera mit org. Stock .757 noch?

trahzebuck schrieb:
Auf die Gefahr mich zu wiederholen: Stock FTF flashen. Testen ob die Kamera geht. Neu rooten und der Spaß beginnt aufs neue.

Bei mir hat's geholfen. :smile:

Hast Du das schon gemacht? Davon steht jedenfalls nichts in Deiner Vorgehensweise!

z.B. mit der Generic .757 von hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Super hab es hinbekommen hab die ganze Zeit die Roms von Nut genutzt irgend wie sin die kaputt ka.

Hab jetzt deine gepostete geflashed.
Dann diesen Adv Kernel von Doom und konnte jetzt entlich wieder irgend eine Rom Flashen bin gerade bei KitSlim und die KAMERA geht.

Ich danke euch :love:

Also wo ich noch bei Samsung war da war das nen bissel einfacher alles. Trotzdem wünsch ich mir mein Galaxy s2 net zurück. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meint der Threadsteller mit "gleicher Base" in Installationsanleitung?

"Die TFT und die Custom ROM müssen eine gleiche Base besitzen".
Keine Ahnung, was damit gemeint ist. :sad:

Edit: Ist damit gemeint, dass man lediglich die neueste FTF von Sony braucht?

EDIT2: Jetzt habe ich noch ein viel größeres Problem. Habe das so gemacht, wie es gefordert war. Neueste FTF von Sony, neueste Version von monxDIFIED. Alles nach Anleitung, nun lässt sich das Handy zwar einschalten, aber ist ist fortlaufend nur der "SONY" Schriftzug zu sehen. Was habe ich faslch gemacht? :-(

Der ursprüngliche Beitrag von 15:37 Uhr wurde um 16:55 Uhr ergänzt:

Es fährt zwar hoch, aber der Bildshirm bleibt schwarz. :confused2:
Bootloader ist geschlossen.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:55 Uhr wurde um 17:39 Uhr ergänzt:

Und warum gibt es das .757 nicht für Vodafone?
Also kann ich dieses CR gar nicht aufspielen? :sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleiche base soll heißen:

Ist die monx eine 757, musst du selbstredend auch eine 757 ftf zur Hand nehmen.

Da die Rom auf einer brandingfreien Firmware basiert, gibt es dort auch den ganzen Vodafone Kram nicht.

Und auch wenn dein Gerät von VF kommt, musst du da nicht zwingend eine VF Rom aufspielen. ;)

Funktioniert dennoch.

Durch die von mir beschriebene FTF Behandlung (ohne wipes und exclude System), werden sowieso nur der Kernel, Baseband sowie einige andere Daten aus der FTF genutzt. Sprich: das System kommt aus der Monx Rom.

Gruß
Meetdaleet
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
1
Aufrufe
1.816
scherzy32
S
T
  • th3chos3n
Antworten
1
Aufrufe
1.569
Aaskereija
Aaskereija
Aaskereija
Antworten
1
Aufrufe
1.773
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten