[Stock][5.0.2][Rooted][Dualrecovery][.zip][C6903/2] Customized 14.5.A.0.242

War der falsche Link von mir, jetzt stimmts. Wies funktioniert steht im OP.
 
die ftf brauchst Du nicht, du flsht im recovery die prerooted
zumal eigentlich von KK auf LL man kein dirtyflash machen sollte
 
Aaskereija schrieb:
Update:

C6903 wurde getauscht mit Customized DE

Kann man denn (ohne Datenverlust) von der HK auf die DE Version wechseln bzw. lohnt sich der Wechsel überhaupt, also bestehen nennenswerte Unterschiede zwischen den Versionen?

Danke und Gruß
Michael
 
Lohnt sich nicht. Nur manche wollen umbedingt die Deutsche obwohls null unterschied macht, höchstens 1-2 Apps sind getauscht
 
Alles klar, dann spar ich mir den Stress ;) danke.
 
Huhu....

es klappt bei mir nicht.....egal wie ich es versuche es will nicht funktionieren. Entweder vergesse ich etwas entscheidenes oder ich bin doof -.-

Ich habe es mit offenem sowie auch geschlossenem Bootloader versucht.

Zuerst von 4.4.4 prerootet Stock Rom mit Wipe Anleitung. Keine Chance, nach der flashable zip und angeschlossenem Ladegerät blingt nur die LED Rot...versuche ich einzuschalten, virbriert es kurz einmal und die LED blinkt munter weiter. Blei ich auch dem Powerbutton dann vibriert es alle 3 Sec.

Dann habe ich versucht bei null anzufangen.....mit 4.2.2 Stock (14.1.G.1.534 USW), danach DualRecovery danach Root und danach dann die einzelenen Schritte auf Lollipop. Ergebnis? Das gleiche wie oben schon beschrieben.

3ter Versuch war dann mit der Stock 14.2.A.1.136 (4.3) alles über Flashtool und immer die schritte befolgt.

4ter versuch (gefühlter 100ter Versuch) dann mit Custom Rom (4.4) und selbiges Ergebnis.

Ich bin jetzt ratlos nachdem es auch mit der Flashable Zip auf XDA nicht funktioniert hat und auch da obriges Ergebnis rauskam.

Achja, ich habe das gefühl das die 1,2GB Große Flashable Zip viel zu schnell installiert wird....Habe sie auf der SD Karte, der ganze Installationsprozess dauert nicht mal 30 Sec.

Evtl mache ich ja wirklich nur was kleines falsch.

Wäre für Hilfe dankbar.

Freundliche Grüße

NiceGuy
 
Kann schon sein das du den Fehler machts von der sd Karte zu flashen.
Die zip Datei sollte auf dem internen Speicher liegen.:thumbup:um von dort aus zu flashen.
Bei mir hat,S so geklappt
Auch der gleiche weg sonst wie bei dir.


Pimpelchef
 
  • Danke
Reaktionen: NiceGuy
*anmerkung an*
Oh Shit ...
hat funktioniert - und alle meine Apps sind mal wieder weg !
Ok, kann ich mit leben ... aber was viel schlimmer ist, bin ich jetzt auf OS8.1 ?!?!

Boaah, sieht 5.0.2 so grausam aus oder täuscht das !?
*anmerkung aus*

Werde mal in Ruhe ne "Deodexed" basteln
 
pimpelchef schrieb:
Die zip Datei sollte auf dem internen Speicher liegen.:thumbup:um von dort aus zu flashen.

Das hat es teileweise gebracht bzw das war der Tip :laugh:

Allerdings mit der Zip von meet war kein erfolgreicher Boot in gang zu bekommen. Bin immer im Bootloop gelandet.

Bin folgendermaßen vorgegangen. Zuerst Stockfirmware 534 4.2.2 geflasht, danach Gerootet und Recovery installiert. 1 mal ins System hochgefahren und TWRP Backup und die Flashfiles auf die Interne SD kopiert, dann zurück in die Recovery gebootet und erstmal 4.4.4 Backup wiederhergestellt. 1 mal gebootet, zurück in die Recovery und nach Anleitung die Zip geflasht usw.

Ergebniss Bootloop. Wenn ich den gleichen weg gehe nur ohne 4.4.4 wiederherzustellen kommt nur das Sonylogo und ferdich.

Geklappt hat es mit den Files von XDA "KLICK"

Danke für deinen Tip

Gruß NiceGuy
 
Auch ich stehe gerade auf dem Schlauch:

Meine Ausgangslage:
Lollipop o2 Edition mit Dualrecovery TWRP und root SuperSU

Lang folgender SChritt um auf die Customized DE zu wechseln?

  1. Reboot recovery - Wipe all
  2. deine zip installieren
  3. install SuperSU
  4. install dualrecovery
  5. reboot

Was mache ich mit deiner SonyRICDefeat-master.zip?
Warum hast du die SuperSU.zip/dualrecovery.zip mit im Installationsorder der Firmware? Wird dieses automatisch mit installiert, so dass meine Schritte ober überflüssig sind?
Bild%20005.png



Du schreibst unter Punkt 2:
Wer von einer Lollipop Custom-Rom kommt, muss erst einen KitKat Custom-Kernel flashen und dann dort wipen und die Firmware.zip installieren

Warum auf den KitKat Kernel flashen?
 
SirMarco ich bin mir sicher du darfst das nicht enpacken. Das wird alles automatisch installiert
 
SirMarco schrieb:
[...]Was mache ich mit deiner SonyRICDefeat-master.zip?
Warum hast du die SuperSU.zip/dualrecovery.zip mit im Installationsorder der Firmware? Wird dieses automatisch mit installiert, so dass meine Schritte ober überflüssig sind?

Warum auf den KitKat Kernel flashen?

Die Firmware so wie sie ist einfach flashen, was is daran so schwierig? RIC Defeat sorgt dafür das der Zugriff auf die Externe gewährt ist (wo manche auch probleme haben trotz LP)

Und die CM-Recovery die die meisten auf ihrer LP Custom-Rom haben ist einfach schrott und kann die zip nicht installieren.
 
Hallo zusammen! Komme von Stock 4.4.4. (.108) mit offenem Bootloader. Muss ich deswegen irgendwas beachten?
 
steht alles im OP
 
Erstmal Danke für die Zip mit dem Generic Rom 6903.

Für mich funktioniert der RIC disabler nicht.
ext. SD ist immer noch schreibgeschützt.

Habe den SDFix vom Playstore installiert. Alles gut. :)

Dies nur zur Info.
 
Sorry, muss auch nochma doof fragen...
bin auf Stock pre-rootet 5.0.2 Customized MEL + Root + XZDR 2.8.14.
wenn ich jetz auf die customized DE wechseln will warum soll man vorher nen KitKat Kernel flashen ???
Kann ich nicht einfach in meine Recovery booten und die DE zip mit wipes flashen ???
Verwirrung... :biggrin:

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Natuerlich, das andere gilt fuer custom-roms mit cm-recovery
 
  • Danke
Reaktionen: xxx_sunnyboy_xxx
Ah alles Klar, jetz hab ich's...
Dank dir :D
 
Habe das rom nach Installation schwer ausgemistet mit TB und Root Explorer.
Jetzt gefällt mir das Teil richtig gut.
Smooth, keinerlei FC's oder ähnliches.
Und hochgerechnet komme ich auf 7 h Screen On. Geil. :)
 
  • Danke
Reaktionen: xxx_sunnyboy_xxx
@trahzebuck, gibts iwo ne liste von den systemapps die man net brauch und ohne probleme entfernen kann ???
Oder kannst du mir bitte ne liste von den apps per PN senden die du entfernt hast ?
viel dank
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Aaskereija
Antworten
45
Aufrufe
9.618
Aaskereija
Aaskereija
Mordor
Antworten
8
Aufrufe
1.908
Mordor
Mordor
Aaskereija
Antworten
10
Aufrufe
3.999
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten