[Stock][5.0.2][Rooted][Dualrecovery][.zip][C6903/2] Customized 14.5.A.0.242

Ich würde die Apps erstmal nicht entfernen, nur einfrieren/deaktivieren, testen ob noch alles läuft, was du brauchst.
Dann kannste immer noch löschen.
 
Aaskereija schrieb:
Ich hab mal die 14.5.A.0.242 (5.0.2) runtergeladen und diese mit einer Recovery, Root und dem RIC Defeat versehen (..)Ein paar Apps sind eventuell "nicht für uns", kann man aber ignorieren bzw. löschen.

Was für extra Apps sind denn da drauf? Hat dein Paket ein Branding? Oder hast du das aus einem Sony Stock ROM gemacht?

Ich mach jetzt ein Downgrade auf Kitkat, roote Kitkat, Recovery installieren und dann flashe ich mal dein ZIP. Hoffentlich hab ich dann endlich Lutscher mit Root :drool:
 
Der Text ist eh nicht mehr aktuell, da die für C6903 eh mit der Deutschen getauscht wurde, nur bei der 02 ist noch die Russische aktiv (da hab ich keine Deutsche gefunden bei Flashtool) und da sind vielleicht 1-2 Apps auf Russsisch dabei, die man aber löschen kann, da unnötig.

Gebrandet ist natürlich keine davon
 
Ich hatte vorher Multiroom Recovery und Cdroid 5.02 und iHackers 4.4 drauf.

Flashen und Neustart ging problemlos, aber ich hatte kein globalen Schrubzugriff auf der Sdcard.
Löschen mit dem Totalcommander ging, aber Android wollte das ich ein Ordner für Totalcommander auswähle um ihn dort dann vollen Schreibzugriff zuzuweisen.

Ich habe es dann mit Sdfix gelöst und Xposed läuft auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaskereija schrieb:
Der Text ist eh nicht mehr aktuell, da die für C6903 eh mit der Deutschen getauscht wurde, nur bei der 02 ist noch die Russische aktiv (da hab ich keine Deutsche gefunden bei Flashtool) (...)

Was meinst du mit O2?

Ich hab gelesen, laut Xperiablog steht schon 14.5.A.0.270 in den Startlöchern für Z1. Bin mal gespannt, ob das dann LP 5.1 bringt!
 
C6902
 
jonote schrieb:
Ich habe es dann mit Sdfix gelöst und Xposed läuft auch.

Einige Module gehen aber nicht mit Lollipop, besonders Xprivacy geht kaum mit LP 5.0.x. Und für Lollipop 5.1 gibts gar kein Xposed.
Wenn 14.5.A.0.270 mit LP 5.1 kommt, ist erst mal Asche mit Xposed....
 
14.5.A.0.270 wird nur n Bugfix-Update. LP wird wahrscheinlich auf 5.0.x stehen bleiben.
LP 5.1 gibts erst ab August, so die letzten Meldungen.

[EDIT] HIER die letzte Meldung von Xperiablog. [/EDIT]
 
Aaskereija schrieb:
Ladet euch die Dualrecovery herunter und beachtet das euer Handy eingeschaltet und USB-Debugging aktiviert habt.

Kann es sein, dass der Link nicht mehr funktioniert?

The file you where looking for either:

- Does not exist;
- Was hotlinked (which I explicitly asked guide creators NOT to do!) or
- The URL does not meet the requirements...
 
Nein das gehört sich so ;)

Wird gleich gefixt.
 
Wundert mich nicht bei der seltsamen Webseite, habs schon immer gehasst dorthin verlinken zu müssen :)
 
Aber ist schon der richtige Link bzw. die richtige Datei, den/die ich in meinem letzten Posting eingefügt habe?
 
ja
 
Anscheinend benötige ich wohl eine Stock KitKat Firmware. Habe ich anfangs völlig überlesen. Habe im Moment Android 5.0.2.
Mit dem Installer läuft wohl alles durch, bis auf folgenden Fehler im CMD:
error: only position independent executables (PIE) are supported.

Abgeschlossen wird der Vorgang beim Installer mit folgendem Text :
Installation finished. Enjoy the recoveries!

Der Neustart findet nicht statt. Komme aber durch verschiedene Tasten-Kombinationen nicht ins Recovery. Immerhin bootet das Z1 noch ganz normal.

Wie komme ich nun am einfachsten auf eine Stock KitKat Firmware bzw. wie führe ich ohne große Probleme ein Downgrade durch?
Oder gibt es mittlerweile eine andere Möglichkeit, 5.0.2 zu rooten, ohne ein Downgrade durchzuführen?

Hier der CMD-Log vom Installer:
==============================================
= =
= PhilZ Touch, CWM and TWRP Dual Recovery =
= Maintained by [NUT] =
= =
= For Many Sony Xperia Devices! =
= =
==============================================

1. Installation on ROM rooted with SuperSU
2. Installation on ROM rooted with SuperUser
3. Installation on unrooted ROM using the TowelRoot method
4. Install ADB drivers to windows
5. Exit

Please choose install action.
[1,2,3,4,5]?3
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *

=============================================
Waiting for Device, connect USB cable now...
=============================================
Device found!

=============================================
Getting ro.build.product
=============================================
Device model is C6903
Firmware is 14.5.A.0.242

=============================================
Step2 : Sending the recovery files.
=============================================
1 KB/s (31 bytes in 0.016s)
2945 KB/s (18099 bytes in 0.006s)
244 KB/s (501 bytes in 0.002s)
2336 KB/s (11961 bytes in 0.005s)
3789 KB/s (65965 bytes in 0.017s)
1504 KB/s (3082 bytes in 0.002s)
3271 KB/s (30148 bytes in 0.009s)
441 KB/s (1357 bytes in 0.003s)
3366 KB/s (34473 bytes in 0.010s)
354 KB/s (1089 bytes in 0.003s)
1658 KB/s (13592 bytes in 0.008s)
4879 KB/s (719520 bytes in 0.144s)
4623 KB/s (3413676 bytes in 0.721s)
4539 KB/s (2431534 bytes in 0.523s)
3906 KB/s (1936284 bytes in 0.484s)
2296 KB/s (11760 bytes in 0.005s)

=============================================
Step3 : Setup of dual recovery.
=============================================
=============================================
Attempting to get root access for installation using TowelRoot now.

NOTE: this only works on certain ROM/Kernel versions!

If it fails, please check the development thread (Post #2) on XDA f
ls.

REMEMBER THIS:

XZDualRecovery does NOT install any superuser app!!

You can use one of the recoveries to root your device.
=============================================

=============================================
Sending files
=============================================
578 KB/s (1776 bytes in 0.003s)
2654 KB/s (13592 bytes in 0.005s)
4014 KB/s (197320 bytes in 0.048s)
2318 KB/s (9496 bytes in 0.004s)
1668 KB/s (13672 bytes in 0.008s)
Copying kernel module...
3366 KB/s (34473 bytes in 0.010s)
373 KB/s (765 bytes in 0.002s)
1896 KB/s (13592 bytes in 0.007s)
Kernel version is 3.4.0-perf-g9ac047c7
Version does not match 3.4.0-perf-ge4322cd, needs patching...
dd: conv option disabled
Kernel module patched.
error: only position independent executables (PIE) are supported.

=============================================
Installing using zxz0O0's towelzxperia
(using geohot's towelroot library)
=============================================
error: only position independent executables (PIE) are supported.

=============================================
Installation finished. Enjoy the recoveries!
=============================================

Drücken Sie eine beliebige Taste . . .
 
Zuletzt bearbeitet:
Flashtool ne kitkat version flashen und dann das ganze von da aus machen.
 
Hallo,

ich habdas 14.5.A.0.242 ZIPnun ein paar Wochen drauf und eben bekomme ich die Meldung ein Systemupdate steht OTA bereit.

Das kommt mir aber etwas spanisch vor. Zum einen war früher mein Bootloader mal offen, d.h. eigentlich bekomme ich gar keine OTA Updates mehr....

Was ich auch komisch finde, unter Kitkat stand in der Meldung auch immer eine Versionsnummer der neuen Software, die man herunterladen kann. Das ist hier auch nicht der Fall. Es steht einfach nur "Xperia System-Update" verfügbar da, ohne Versionsnummer des Updates.

EDIT: Eben kam ein Popup Fenster mit Details, es ist tatsächlich 14.5.A.0.270, was angeboten wird.

Ich finde es nur merkwürdig, dass ich ein OTA Update angeboten bekomme, obwohl mein BL mal offen war. Als ich noch Kitkat hatte, da bekam ich kein OTA auf Lollipop angeboten....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Aaskereija
Antworten
45
Aufrufe
9.614
Aaskereija
Aaskereija
Mordor
Antworten
8
Aufrufe
1.907
Mordor
Mordor
Aaskereija
Antworten
10
Aufrufe
3.999
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten